Wechselkurs € vs. NOK

Bitte schick mal den Link Hermi. Ich würde gerne lesen ob sie sich einen Ölpreis von 40 USD vorstellen können oder vorstellen müssen.

Ich hab es im Radio gehört. Ob können oder müssen, ist denen denke ich egal, da sie im Moment den Preis diktieren. Ein knall harter Wirtschaftskrieg und eine Kampfansage ans Fracking.

Mobil unterwegs...

Welche Wirtschaft?
Norwegen hat keine großen Industrien wie z.B. Schweden.
Ich würde mir da Sorgen machen!

Stimmt, die norwegische Wirtschaft habe ich auch nicht gemeint.

Mobil unterwegs...

AW: Wechselkurs € vs. NOK

Ich hab es im Radio gehört. Ob können oder müssen, ist denen denke ich egal, da sie im Moment den Preis diktieren. Ein knall harter Wirtschaftskrieg und eine Kampfansage ans Fracking.

Mobil unterwegs...

Eben es ist NICHT egal ob sie können oder müssen.

Ein Krieg herrscht gerade in USA intern, sonst nichts. Wer nicht günstig fracking kann, wird aus dem Markt verdrängt, aufgekauft oder eliminiert.

hab gerade bei meiner Hausbank nachgefragt. Die geben mir einen Kurs von 8,73.
Die Reisebank gibt am Schalter 8,76. Bei Onlinebestellung gibts hier einen Kurs von 8,966
Der eine oder andere Zocker sollte sich die Statoilaktie mal anschauen. Die sieht auch Erfolgsversprechend aus.

schöne Grüße

Norwegen 2503

Eben es ist NICHT egal ob sie können oder müssen.

Ein Krieg herrscht gerade in USA intern, sonst nichts. Wer nicht günstig fracking kann, wird aus dem Markt verdrängt, aufgekauft oder eliminiert.

Und ob! Die Saudis sehen ganz klar dass die Ausweitung des Frackings ihnen den Markt total zerstört. Keiner, absolut keiner kann flexibler und billiger Öl fördern als die. Diese Macht spielen sie jetzt aus. Würde der Preis nicht so nachgeben, gäbe es unter den Frackingfirmen in den USA keinen "Krieg", dann würden alle damit klarkommen. Den einzigen, den das nicht gefallen kann sind die Saudis, die Marktanteile durch das Frackingöl verloren haben und verlieren. Ein Wort von denen, dass sie die Fördermenge reduzieren, dann hüpft der Ölpreis wieder hoch.

Aber sie machen genau das Gegenteil:

http://www.deraktionaer.de/derivat/...uch---oelpreis-bald-bei-40-dollar--111880.htm

http://www.finanzen.net/nachricht/r...preis-Auswirkungen-wohl-unterschaetzt-4083726

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach Hermi, diesen Zeitschrift " Der Aktionär " habe ich im Jahr 2001 nach 6 Monaten abbestellt.

Saudis brauchen für eigenen Haushalt pro Barrel 80 USD .

Moin Freunde,

Und Ihr seit Euch sicher, das Ihr gerade nicht etwas in die Politik abdriftet ?:a0155:

Würde das ja den Hermi melden.....:lach:lach:lach

Geht Angeln, oder wenn es ganz schlimm wird, mal wieder kochen. :genau::>>

Gruß Micha

P.S. Habe jetzt gerade schnell mal 4 Flüge gebucht, sowas macht Sinn bei den (für uns) guten Kursen, das ist mir wichtiger....

Am Freitag hätte ich bei meiner Hausbank einen Schalterkurs von 1:8,72 bekommen.
Das ist immer noch deutlich besser als der Sortenkurs der vergangenen Jahre.
Da wir mit unserem Vermieter in Bar abrechnen hab ich für 1000 € Kronen bestellt.
Das gibt immerhin gut 500 NOK mehr als ich dieses Jahr fürs gleiche Geld bekommen habe.
Der Urlaub wird dadurch sicher nicht billiger, aber das Buffet auf der Fähre wird besser
schmecken und das Bier wird deutlich süffiger sein.:D:D

Hab gerade die bestellten Kronen abgeholt. Der Schalterkurs lag bei 1:8,98.
Damit kann ich gut leben… immer dran denken: Gier frisst Hirn

Hab gerade die bestellten Kronen abgeholt. Der Schalterkurs lag bei 1:8,98.
Damit kann ich gut leben… immer dran denken: Gier frisst Hirn

Wir starten am besten jetzt einen Wettbewerb „Wer hat den besten Kurs Netto erhalten ? “

Nur die Beträge ab 1.000€ zählen.:D

9,18 hat mir meine Bank heute angeboten. Morgen darf der Gute mich wieder anrufen ... diese Bumsbank wickelt keine Devisengeschäfte selber ab, sondern hängt am Tropf der Bayrischen ... was hat man dir geboten?

Wir starten am besten jetzt einen Wettbewerb „Wer hat den besten Kurs Netto erhalten ? “

Nur die Beträge ab 1.000€ zählen.:D

4 Flüge und 1000 €, tztztzt, eine der leichtesten Übungungen für mich. :D

Da hängt ja nicht nur der Kurs von ab, doch der selbe Abflughafen, der selbe Ankunftsflughafen, für 2015 jetzt 97 € billiger, pro Person, im Vergleich zu 2013. :a0155:

Das können Zinsen auf dem Konto niemals bringen. :p075:

Gruß Micha

9,18 hat mir meine Bank heute angeboten. Morgen darf der Gute mich wieder anrufen ... diese Bumsbank wickelt keine Devisengeschäfte selber ab, sondern hängt am Tropf der Bayrischen ... was hat man dir geboten?

Ich kann dir jetzt nicht sagen was ich bekommen werde. Ich habe wieder einen bestimmten
Betrag ( selbstverständlich regelkonform für den Wettbewerb :a055:) nach Norwegen überwiesen.
Bei der letzten Überweisung hatte ich zu dem aktuellen Kurs -0,06 Punkte Abweichung.

Nur 9,49 bekommen Online direkt auf Norge Konto Abzüglich 40 NOK gebühr.
Das wars dann wohl jetzt den Höchststand von 9,9138 werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen :O

wem sagste das? Bei Eisbär ist da aber meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren. Erst die Ausbildung zum Fachabschluss, "gelernter DDR Bürger" nicht ernst genommen, und dadurch resultierend nen Russentrauma zurückbehalten, was mir nur sehr schwer therapierbar erscheint :D:ergibmich:

AF
:genau: Du hast es verstanden:genau:
Um mal bei der Angelei zu bleiben. Mir hat mal ein Soldat meine Angel geklaut und als ich sie wieder haben wollte, hat er mich verprügelt. Dabei sollen die doch so Kinderllieb gewesen sein. Ich war ca 14 Jahre alt. Aber ich pauschalisiere das nicht. Was mich viel mehr stört, ist der Umgang der Machthaber in den Ländern der ehemaligen SU mit ihrer Bevölkerung bzw. der umgang der Offiziere mit ihren Soldaten. Ich habe auch tolle Leute aus dem Land kennen gelernt.

Nur 9,49 bekommen Online direkt auf Norge Konto Abzüglich 40 NOK gebühr.
Das wars dann wohl jetzt den Höchststand von 9,9138 werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen :O

Abwarten, die Nachfrage nach Öl wird über den Jahreswechsel nicht größer...

Mobil unterwegs...

Bei der Wirtschaft würde ich mir keine Sorgen machen, die können damit sehr gut leben. Zumal nicht wenige sich sehr langfristig auf eine Energiewende einstellen. In der Hand haben es im Moment nur die Saudis, die heute morgen bekundet haben, dass sie sich einen Ölpreis von 40$ vorstellen können.

Mobil unterwegs...
Diese "Experten":lach

Goldman Sachs: Ölpreis wird nicht weiter fallen

Alles Hellseher.

Was zahlt man denn z.Z. in Norge an der Tanke für 1L Diesel, bzw. in Schweden?

land154.png

1,70 ? ist das beim Kurs von 1:9,3 passend?

ADAC meldet [TABLE="class: tablestandard mt10 mb3"]
[TR="class: colorrowII"]
[TD="class: tal"]Diesel[/TD]
[TD="class: tal"][/TD]
[TD="class: tal"]-[/TD]
[TD="class: tal"]
1.gif
3.gif
punkt.gif
8.gif
4.gif
0sm.gif