Waterwolf 2.0

wow! Man stelle sich vor der Seeteufel hätte sich den Köder geschnappt.....:eek1:
 
Ja solche Dinge machen die Arbeit mit der Kamera spannend. Hätte ich am Rand vom Pollack Berg bei rund 30 Metern nie erwartet.
Gruß Lucas
 
Geniale Aufnahmen. Wenn der Köder ein paar Zentimeter weiter links ist, schlägt er zu. Aber so sieht man mal, das den Seeteufel wirklich nichts interessiert was links und rechts neben ihm passiert.
 
Was da so unter Wasser sich abspielt ist schon interessant, allerdings siehste das erst später am Bildschirm, sonst hätteste ja deinem Seeteufel den Fetzen genauer präsentieren können, da hätte er bestimmt zugeschnappt.
Hier auch mal was aus ca. 50m Tiefe, inmitten von einem Köhlerschwarm 50-70cm. Für mich immer noch ein Rätzel, was bei den Köhlern an den Brustflossen diesen silbrig glänzenden Streifen hervorbringt. In solch nen Schwarm mit nem Zocker durchziehen und keinen Fisch fangen geht eigentlich nicht. In den Randbereichen des Schwarmes haben Dorsche geräubert , mein größter war da 125cm, die haben 70er Köhler attakiert.
Anhang anzeigen -WW-11.mp4
 
Was da so unter Wasser sich abspielt ist schon interessant, allerdings siehste das erst später am Bildschirm, sonst hätteste ja deinem Seeteufel den Fetzen genauer präsentieren können, da hätte er bestimmt zugeschnappt.
Hier auch mal was aus ca. 50m Tiefe, inmitten von einem Köhlerschwarm 50-70cm. Für mich immer noch ein Rätzel, was bei den Köhlern an den Brustflossen diesen silbrig glänzenden Streifen hervorbringt. In solch nen Schwarm mit nem Zocker durchziehen und keinen Fisch fangen geht eigentlich nicht. In den Randbereichen des Schwarmes haben Dorsche geräubert , mein größter war da 125cm, die haben 70er Köhler attakiert.
Anhang anzeigen 224548
Das ist auch wirklich interessant, riesen Schwarm, Köder in passender Größe Mitten rein, trotzdem kein anfasser. Da wäre man schnell dran zu sagen das echo lügt, vorallem wenns nur das geliehen am Boot ist.
Gruß Lucas
 
Hallo an die WW Spezialisten,
das Thema mit der Apfelkompatibilität wurde weiter oben ja bereits schon mal kurz angesprochen.

Mich würde tatsächlich interessieren was benötigt wird um die Videodateien vor Ort in Norge auf ein iPad zu kopieren und da anzusehen.
Reicht da ein Kartenleser mit Lightninganschluß?
Irgendeine spezielle App notwendig?
....?

Noch ne Frage:
Welche Speicherkartengröße würdet ihr für die Verwendung in der WW2 empfehlen?
 
Hallo an die WW Spezialisten,
das Thema mit der Apfelkompatibilität wurde weiter oben ja bereits schon mal kurz angesprochen.

Mich würde tatsächlich interessieren was benötigt wird um die Videodateien vor Ort in Norge auf ein iPad zu kopieren und da anzusehen.
Reicht da ein Kartenleser mit Lightninganschluß?
Irgendeine spezielle App notwendig?
....?

Noch ne Frage:
Welche Speicherkartengröße würdet ihr für die Verwendung in der WW2 empfehlen?
Zu Apple kann ich dir nichts sagen.

Aber zur Karte: meine Erfahrung ist das der Akku platt ist bevor du dir bei einer 32gb karte gedanken machen musst. Dazu kosten die Dinger nicht viel und die Kamera meldet sich ja wenn doch mal eine voll ist. Ich sehe keinen Grund hier von der Hersteller Empfehlung ab zu weichen. Andere Erfahrungen?

Gruß Lucas
 
Hallo, kann mir jemand sagen woran man bei der WW 2.0 sieht ob die kamer Ab/Aus ist und ob die Aufnimmt ?
 
Hallo, kann mir jemand sagen woran man bei der WW 2.0 sieht ob die kamer Ab/Aus ist und ob die Aufnimmt ?
Moin,
den Zustand der Kamera sieht man einem kleinen LED im Gehäuse, das je nach dem durchgehend leuchtet ( Kamera an- keine Aufnahme) oder blinkt,( Kamera nimmt auf ). Ist die Lampe komplett aus, ist es auch die Waterwolf.

Gruß Lucas
 
Hallo zusammen gibt es für die 2.0 Ersatzteile ? Mir ist der Verschluss /Deckel über Bord gegangen .
Gruß Flaggo
 
Hallo in die Runde,

seit Kurzem benutze ich die Waterwolf 2.0.
Die Handhabung ist simpel und zuverlässig, die Aufnahmen auch unter schwachen Lichtverhältnissen anständig und die Kapazität des Akkus mit ca. 4 Stunden bei voller Ladung sehr anständig.

Die Sequenzen (wird ja in 10min. Blöcken gespeichert) kann ich am Laptop problemlos weiter verarbeiten.
Ganz anders sieht dies aber mit dem Smartphone aus. Wird das Handy mit der WW verbunden, kann ich mir zwar alles anschauen, sowie vor und zurück spulen, aber ich kann die Daten nicht speichern oder bearbeiten und somit auch nicht direkt verschicken.

Meine erste Frage an euch: Gibt es ein geeignetes Programm oder eine App mit dem die Funktionen auch auf dem Smartphone möglich werden?

Eine 10-Minuten-Sequenz hat eine Größe von etwa 730MB. Mein E-Mail Programm kann aber nur maximal 30MB als Anhang verschicken.
Umgerechnet sind das ungefähr 20 Sekunden Video von der WW.

Gibt es eine Möglichkeit auch länge Sequenzen in der Dateigröße zu komprimieren, so das diese unter 30MB liegen?

Ich würde mich sehr über Tipps hierzu freuen. Danke schon mal vorab.

Schönen Pfingstmontag und Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

die Cam hat mittlerweile (gottlob) eine Full HD Auflösung von 1.920x1080 und das mit Vollbildern wohlgemerkt, was sich natürlich in der Datenmenge je Sekunde Film niederschlägt, es aber ggü. 4k immer noch wenig 😉

Das einfachste ist, Du nutzt ein einfaches Video-Editing-Tool, mit dem Du Dein Footage zusammenstellen, schneiden und bearbeiten kannst.

Anschließend kannst du den "Film" herausrendern, und das in verschiedenen Auflösungen, zB einmal in original FullHD zum Anschauen auf TV und einmal mit Web-Auflösung ... das geht ganz einfach.

Vom Gedanken, mehrere Minuten Film via Mail zu versenden kannste Dich verabschieden.
Aber im Jahr 2023 gibt's ja zum Glück Cloud-Dienste, die sowas völlig stressfrei ermöglichen.

Die meiner Meinung nach beste Software ist DaVinciResolve, die gibt's mit leichter Abspeckung ggü. der Profiversion sogar kostenlos ... ist wirklich Klasse und einfach erlernbar ...

 
Hallo in die Runde,

seit Kurzem benutze ich die Waterwolf 2.0.
Die Handhabung ist simpel und zuverlässig, die Aufnahmen auch unter schwachen Lichtverhältnissen anständig und die Kapazität des Akkus mit ca. 4 Stunden bei voller Ladung sehr anständig.

Die Sequenzen (wird ja in 10min. Blöcken gespeichert) kann ich am Laptop problemlos weiter verarbeiten.
Ganz anders sieht dies aber mit dem Smartphone aus. Wird das Handy mit der WW verbunden, kann ich mir zwar alles anschauen, sowie vor und zurück spulen, aber ich kann die Daten nicht speichern oder bearbeiten und somit auch nicht direkt verschicken.

Meine erste Frage an euch: Gibt es ein geeignetes Programm oder eine App mit dem die Funktionen auch auf dem Smartphone möglich werden?

Eine 10-Minuten-Sequenz hat eine Größe von etwa 730MB. Mein E-Mail Programm kann aber nur maximal 30MB als Anhang verschicken.
Umgerechnet sind das ungefähr 20 Sekunden Video von der WW.

Gibt es eine Möglichkeit auch länge Sequenzen in der Dateigröße zu komprimieren, so das diese unter 30MB liegen?

Ich würde mich sehr über Tipps hierzu freuen. Danke schon mal vorab.

Schönen Pfingstmontag und Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

nehme einfach WeTransfer - Send Large Files & Share Photos Online - Up to 2GB Free. Damit kannst Du ohne Anmeldung und Kosten Daten bis 2 GB von einer email Adresse zu einer anderen senden. Geht vom PC, auch vom mobilen Endgerät, habe es gerade mit dem iPad getestet…
 
Oben