Waterwolf 2.0

FleinvĂŠr

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
BeitrÀge
2.305
Alter
49
Die neue Version der Waterwolf als 2.0 ist nun verfĂŒgbar, ich denke, ich werde sie mir holen, da meine auf Skofluin liegt 😅

Hier schonmal paar Specs in Bildern
 
Wenn die zwei Gummidichtringe des Deckels stets weich gehalten wurden, hat die zumindest bei mir immer dicht gehalten, viele Jahre.

Ist der Weichmacher raus, kann's undicht werden, aber solche Gummis kann man ersetzen.
 
Wenn die zwei Gummidichtringe des Deckels stets weich gehalten wurden, hat die zumindest bei mir immer dicht gehalten, viele Jahre.

Ist der Weichmacher raus, kann's undicht werden, aber solche Gummis kann man ersetzen.
Wenn man einen Plan hat wie Du in diesem Fall mag das gut gehen, aber mehr als 40% RĂŒcklĂ€ufer sprechen eine andere Sprache. Gemeint ist damit die erste Version..
das war echt grausam..
 
Meine hat ein unsachgemĂ€ĂŸer Zusammenbau mit verklemmter Dichtung dahingerafft.
Die Tatsache, dass man die jĂŒngsten Aufnahmen nicht drahtlos via Handy abspielen konnte und das auch in der jĂŒngsten Version nicht möglich ist wird mich vermutlich von einem Neukauf abhalten.

In Sachen Bildstabilisierung ist die WW mit diesem zusĂ€tzlichen FlĂŒgel Kit jedoch vermutlich um LĂ€ngen besser als andere Produkte.

Schön, dass es mal wieder eine zu kaufen gibt, wenngleich sie augenscheinlich nicht bedeutend besser ist es als der VorgÀnger.

Ich denke etwas wirklich gutes wĂŒrde in dem Markt bei 500-700€ liegen. Lichtempfindlichere Optik, infrarot LED, Bluetooth, WLAN, voice Steuerung, ggf eine Notvorrichtung um bei einem HĂ€nger die Kamera zu retten.
Man darf zum GlĂŒck trĂ€umen ...
 
Die WW der ersten Generation hatte auch das Problem des ein/aus Schalters.
Dieser kleine Nuppsie ist regelmĂ€ĂŸig abgebrochen.
Dies wurde in der aktuellen Version auch verbessert.

wie @andiolsi bereits geschrieben hat, fand ich den Umgang mit der WW auch sehr umstÀndlich.
 
Habe mit der Kamera recht oft einfach mal nachgeschaut wieder Boden aussieht oder ob auf dem Pollack Berg auch Fisch im Kelp schwimmt.
Hatte dazu dann so ein SD Card zu WLAN Moped. Ging, aber zu viel Aufwand.

Kenne die Spydro Cam nicht, aber wenn das ohne extra Kabel die Möglichkeit bietet das jĂŒngst aufgezeichnete Material darzustellen, vielleicht eine praktikable Alternative.
Weiß jemand von euch mit Gewissheit das Spydro Ding diese Möglichkeit bietet?
 
Ja geht, ohne Probleme, kannst Dir die Aufnahmen sofort auf den Smartphone anschauen...

Habe leider meine versenkt bekommen, daher jetzt erst mal Test mit deb Billigvariante...:a045:
 
Ich hatte mit meiner WW 1.1 keine der genannten Probleme. Die Dichtungen hatte ich vorsichtig mit einem Fett behandelt welches ich auch fĂŒr die Dichtungen meines Kaffeevollautomaten benutze. Daher ging der Deckel immer geschmeidig drauf und auch wieder runter.
Ich habe sie dann verkauft und mir eine Spydro zugelegt. Die ist von der Handhabung schon einfacher, hatte aber gerade am Anfang ordentliche „Kinderkrankheiten“ was die Software (App)betrifft. Das ist aber mittlerweile viel besser geworden.

Ich bin aber trotzdem gespannt wie sich die neue WW2.0 schlÀgt.
 
Scheint so, das man bei der WW 2.0 nur die Platine mit Sensor ĂŒberarbeitet hat und das GehĂ€use noch das alte ist. Das ist wirklig schade, denn ein Schraubverschluß wĂ€re wirklig sinnvoll! @Steffen ich hatte auch mal bei der 1.1 technische Vaseline an die Gummidichtungen gemacht, danach kam durch den entstehenden Überdruck im GehĂ€use beim schließen der Deckel immer wieder ein StĂŒck raus. :a055:

Probleme mit Undichtigkeiten hatte ich nie und das man keine drahtlose Verbindung zum direkten Anschauen der Videos hat , störte mich auch nicht.
Leider hat mir ein richtig großer Fisch die Kamera geklaut. Ich hatte keine Chance gegen zu halten, hat mir 10m Schnur regelrecht von der Rolle gerissen und dann ist das 0.9mm Vorfach direkt ĂŒber der Kamera gerissen. Es war ziemlich genau 1m lang, danach nur noch 97cm bis zur Abrißstelle. Ich denke, da hat ein dicker Heilbutt die Kamera direkt attackiert. Ich werde da diesmal auf Stahl setzen und durchschlaufen, so das auch die Kamera selber keine Schwachstelle bilden kann.
 
Hab immer noch die WW 1.0 im Einsatz.
Noch nie Probleme mit undichtigkeit oder sonstigem gehabt.
Einen neuer Akku hab ich vor 2 Jahren gebraucht weil der alte hinĂŒber war.
Kann nicht klagen ĂŒber das alte Model.
 
Bei Moritz in Nauen gibt es ab morgen die WW 2.0 fĂŒr 99,99€ das StĂŒck. 9 von 10 sind noch vorhanden, die 1. habe ich durch meine nette Art und Weise schon heute ergattern können!
Vielen Dank daher an das nette Team der Aktiv Sport GmbH!
 
Hab da mal ne blöde Frage, wie bekommt man die Aufnahmen von dem Ding runter?
Reicht da ein Handy an Bord?
 
Ja, hat schon bei der alten gereicht. Brauchst aber ein Kabel von Micro-USB auf deinen Handyanschluß! Bei diesen angebissenen Apfeln funktioniert das leider nicht!
Aber ich teste das gleich mal bei mir.
Dankeschön!
Dass das mit dem was den Doktor weg hÀlt nicht klappt, ist ja blöd...
 
Also ansehen und speichern funktioniert auf dem Handy bei mir fast problemlos.

Wie auch beim VorgĂ€ngermodell muß die Kamera eingeschaltet sein! Bei Handy's mit USB-C-Anschluß (wie bei meinem) kann es erforderlich sein den Stecker um 180° gedreht einzustecken (im Handy natĂŒrlich!)! Das kann aber auch von Adapter-Kabel zu Adapter-Kabel variieren.
Unter den "Eigenen Dateien" findet ihr dann die Speicherkarte. Am bestes ist es die Speicherkarte(n) beim formatieren gleich entsprechend zu benennen, sei es Waterwolf oder Unterwasserkamera, etc. pp.!

Morgen Abend teste ich dann mal im Wasser!

Gruß Bahni
 
Oben