Wasserdichte Cam

AW: Wasserdichte Cam

Die Übersicht in der Kutter und Küste habe ich auch gesehen. Ich selber hatte die dort vorgestellte Nikon, Pentax und Lumix in der Auswahl dazu eine Olympus. Die Pentax ist mir ein zu kleines Teil für Aufnahmen mit Handschuhe oder auf die Schnelle. Das ist zuviel Gesuche bei der Größe, daher schnell raus. Olympus war mir vom Gefühl her nicht gut genug. Am Ende wurde es die Nikon AW100 und ich bin bisher damit zufrieden.
 
AW: Wasserdichte Cam

habe mir auch die Nikon Coolpix AW100 gekauft...
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Outdoor-Cam. Ganz gut hat mir bis jetzt die Kodak Zx5 PlaySport Full HD gefallen. Ist bis 3m Wasserdicht und zur Zeit bei Amaz... für 112 Euro im Angebot. Werde ich mir vielleicht zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Cam ?

Habe ich, ist für das Geld sehr zu empfehlen.

Petri

Heineken
 
AW: Wasserdichte Cam

Moin Splitti,

Pentax WG-1 http://www.pentax.de/de/digitale-kompaktkameras/optio-wg1-gps.html
10m Wassertiefe dicht und 1,5m Fallhöhe.

UW Aufnahmen von vergammelten Propellern und Fischschwärme gehen super, ich bin 100%ig zufrieden.

Die Bilder sind Pentax und nicht Grabbeltisch:]

Preise zwischen 270-320€ (Amazon und roter Riese)

@ Marco: haben wir auch ganz neu, gerade im Netz bestellt für supergünstige 212,00€ inklusive 4 GByte Sandisk Chip UND Pentax Bereitschaftstasche!!! ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte Cam

was taugt das gps in vielen neuen kameras ? z.B Nikon Coolpix AW 100 ?
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich denke mal damit du weisst wo du die bilder gemacht hast und dir das dann vieleicht nochmal bei google earth anschauen kannst.

Jörg
 
AW: Wasserdichte Cam

Moin Splitti,

Pentax WG-1 http://www.pentax.de/de/digitale-kompaktkameras/optio-wg1-gps.html
10m Wassertiefe dicht und 1,5m Fallhöhe.

UW Aufnahmen von vergammelten Propellern und Fischschwärme gehen super, ich bin 100%ig zufrieden.

Die Bilder sind Pentax und nicht Grabbeltisch:]

Preise zwischen 270-320€ (Amazon und roter Riese)


Frage an Marco und alle, die diese Kamera kennen.

sind das die gleichen ???

Was hat es mit dem GPS auf sich:?
Kann ich da die GPS-Daten mit im Dateinamen festhalten, auf dem Bild mit verewigen lassen, wie sonst das datum und die Urzeit:?:?:?

Das währen ja Möglichkeiten;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bin schon janz;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Bitte schnell antworten;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Wasserdichte Cam

Servus,

HIER sind grundlegende Infos zum GPS Thema.

Gruß
robo
 
AW: Wasserdichte Cam

Danke Robo:daumen:

Das ist ja soweit schon mal sehr interessant und sowas würde gut zu mir passen.
Aber welche Fotokamera hat dann welches Programm mit im Lieferumfang, oder muß ich mir da wieder extra Programme anschaffen:?.
Fragen über Fragen:?

Da stehe ich wohl erst am Anfang meiner Nachforschungen:?

In sofern garnicht schlecht, dass ich erst im August nach Norge fahre.;<:rolleyes:
 
AW: Wasserdichte Cam

was taugt das gps in vielen neuen kameras ? z.B Nikon Coolpix AW 100 ?

Ich habe es noch nicht wirklich genutzt, wobei der Link mir da ganz neue Ideen gebracht hat. Tolle Seite! Das schöne an der ist btw. der Kompass der auch mit drin ist. Sollte also mal bei Nebel irgendwas mit dem Hauptkompass sein, so kann man auch mit der Nikon den Weg zur Küste finden. Als zusätzliches Backup finde ich das auch sehr interessant.

Bei der Pentax weise ich nochmal ausdrücklich auf die kleine Größe hin. Probiert sie bitte mal im Laden, nicht das mit kalten Fingern, oder mit Handschuhen, dann das böse erwachen kommt. Bei der Größe ist der Finger schnell mal vor der Linse, und die Knöpfe zu drücken ist auch nicht so leicht. Der Hang zur Verkleinerung ist ja schön, aber man muss ja noch vernünftig halten und bedienen können, und das ist gerade im Schnee oder auf dem Boot mit kalten Fingern oder Handschuhen immer so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte Cam

Ich habe es noch nicht wirklich genutzt, wobei der Link mir da ganz neue Ideen gebracht hat. Tolle Seite! Das schöne an der ist btw. der Kompass der auch mit drin ist. Sollte also mal bei Nebel irgendwas mit dem Hauptkompass sein, so kann man auch mit der Nikon den Weg zur Küste finden. Als zusätzliches Backup finde ich das auch sehr interessant.

Bei der Pentax weise ich nochmal ausdrücklich auf die kleine Größe hin. Probiert sie bitte mal im Laden, nicht das mit kalten Fingern, oder mit Handschuhen, dann das böse erwachen kommt. Bei der Größe ist der Finger schnell mal vor der Linse, und die Knöpfe zu drücken ist auch nicht so leicht. Der Hang zur Verkleinerung ist ja schön, aber man muss ja noch vernünftig halten und bedienen können, und das ist gerade im Schnee oder auf dem Boot mit kalten Fingern oder Handschuhen immer so eine Sache.


Im Schnee und auf dem Boot, das sind genau die beiden Urlaube, die mir wichtig sind:daumen:.
Im Schiurlaub habe ich oft das Problem, das die Linse meiner normalen Kamera beschlagen ist, wenn ich sie im inneren des Schianoraks gehabt habe. Da bin ich total geschwitzt und das geht auch in die Kamera. Also ist eine die dicht ist sowieso schon mal besser. dann noch mit GPS;<;ooo;

Auf dem Wasser sind wir im August;< und da ist es meist recht angenehm. Wenn sie so klein ist, dann ist mir das lieber, um sie in die Jackentasche zu packen.
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich habe es noch nicht wirklich genutzt, wobei der Link mir da ganz neue Ideen gebracht hat. Tolle Seite! Das schöne an der ist btw. der Kompass der auch mit drin ist. Sollte also mal bei Nebel irgendwas mit dem Hauptkompass sein, so kann man auch mit der Nikon den Weg zur Küste finden. Als zusätzliches Backup finde ich das auch sehr interessant.

Bei der Pentax weise ich nochmal ausdrücklich auf die kleine Größe hin. Probiert sie bitte mal im Laden, nicht das mit kalten Fingern, oder mit Handschuhen, dann das böse erwachen kommt. Bei der Größe ist der Finger schnell mal vor der Linse, und die Knöpfe zu drücken ist auch nicht so leicht. Der Hang zur Verkleinerung ist ja schön, aber man muss ja noch vernünftig halten und bedienen können, und das ist gerade im Schnee oder auf dem Boot mit kalten Fingern oder Handschuhen immer so eine Sache.


Dem Vergleich nach ist die Pentax optio WG 2 oder auch 1, mit oder ohne GPS sogar nicht mal kleiner als die o.g Nicon:?
 
AW: Wasserdichte Cam

Servus,

die GPS Daten werden mit allen anderen, wie Blende, Zeit, Kameratyp und. ähnliches automatisch in der sogenannten "exif" Datei an jedes Bild angehängt.

Von vielen Bildbearbeitungsprogrammen werden diese gelesen.
In speziellen Anwendungen (bei mir Aperture/Mac)
kannst du automatisch auf einer Karte nach den getaggten Fotos suchen. Eine wirklich feine Sache.

Wegen einer speziellen PC Software kenne ich mich nicht aus.

Gruß
robo
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich habe mir die Nikon Coolpix AW 100 gekauft und teste sie mal am WE. Bin mal gespannt auf das GPS built in World Map.:)
 
AW: Wasserdichte Cam

Servus,

die GPS Daten werden mit allen anderen, wie Blende, Zeit, Kameratyp und. ähnliches automatisch in der sogenannten "exif" Datei an jedes Bild angehängt.

Von vielen Bildbearbeitungsprogrammen werden diese gelesen.
In speziellen Anwendungen (bei mir Aperture/Mac)
kannst du automatisch auf einer Karte nach den getaggten Fotos suchen. Eine wirklich feine Sache.

Wegen einer speziellen PC Software kenne ich mich nicht aus.

Gruß
robo


Kanns du das mal bitte noch genauer erklären:]

Danke
 
AW: Wasserdichte Cam

Dem Vergleich nach ist die Pentax optio WG 2 oder auch 1, mit oder ohne GPS sogar nicht mal kleiner als die o.g Nicon:?


Du ich habe halt einfach alle 4 die es auf der Messe von Foto Erhard gab angeschaut. Pentax, Nikon, Pannasonic und Olympus. Am Ende sind bei mir schnell 2 weggefallen. Die Pentax sah stabil aus und war es wohl auch, aber für mich war sie gefühlt nicht das wahre. Das muss man aber selber mal probieren.

Die Nikon hat auch ein Gimmick mit dem man per Bewegung Einstellungen machen kann. Ist fürs Skifahren und dicke Handschuhe gemacht. Finde ich Zuhause ein wenig nervig, weil beim weitergeben zum Bilder zeigen die dann gerne weiter blättert. :D

Die Idee ist aber gut, konnte ich nur noch nicht so testen. Aus der Erinnerung heraus bin ich der Meinung die Pentax war nicht so hoch und die Knöpfe kleiner, aber ist schon etwas her. Die der Nikon sind natürlich auch nicht riesig, aber die der dritten (ich glaube Lumix, bin aber nicht ganz sicher, könnte auch die Olympus sein) waren mir zu "klapprig".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben