Wasserdichte Cam

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Welche wasserdichten Digi-Cams könnt ihr empfehlen. Sie sollte schon in die Hosentasche passen, notfalls auch unter Wasser fotografieren (Armtief). Preis spielt natürlich auch eine Rolle (max 250€).
 
AW: Wasserdichte Cam

Hallo Splitti :]
Ich habe eine Sony TX 10 und bin sehr zufrieden damit :daumen:
Gruß
Bernd
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Outdoor-Cam. Ganz gut hat mir bis jetzt die Kodak Zx5 PlaySport Full HD gefallen. Ist bis 3m Wasserdicht und zur Zeit bei Amaz... für 112 Euro im Angebot. Werde ich mir vielleicht zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Cam ?
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich nehme seit ein paar Wochen die Nikon AW100 mit wenn es für die "große" zu gefährlich wird.
Ergebnisse sind gut und ist mittlerweile auch für 230€ zu haben.
 
AW: Wasserdichte Cam

hai Splitti,
was aus dem niedrigpreissegment, die Praktikca 5000WP für derzeit ca. 60€

wassergeschützt nach IPX8, laut herstellerangaben nicht länger als eine stunde unter wasser mit max 3atm

ich hab sie ganzjährig im auto liegen, in der hoffnung sie nicht zu brauchen ;< und bei allen angeleinsätzen dabei :}

bilder ganz ok für den preis und wenn sie in die ewigen jagdgründe eingeht, werd' ich es (finanziell) überleben 8)

anbei noch ein bild zur größe und eins im einsatz (gr-tour 2011)

viele grüsse aus dem verschneiten erzgebirge, micha :}
 
AW: Wasserdichte Cam

Ist die Frage, ob die 3 Meter oder 3atm gerantiert sind, oder ist das wie bei Uhren zu sehen: 3 m oder atm = sollte regensicher sein; 10m = spülen ja, aber nicht länger schwimmen; 50m schwimmen/schnorcheln; 200m tauglich für's Sporttauchen (nur 100m geht i.d.R. auch, aber nicht sicher).

Bei Interesse: Habe noch eine Outdoor-Olympus ("mju"4000), staub- und spritzwassergeschützt. Schon bisschen älter, nur 4 MPixel, bisschen (3 o.5x) optischer Zomm, relativ kleines Display. Zugehörig ein (richtiges) Unterwassergehäuse. Letzter Einsatz Dez. 11 Rotes Meer bis "nur" 15-20m.
Die Kamera verschenke ich, über den Preis des Gehäuses (neu um die 200?) muss man reden.
 
AW: Wasserdichte Cam

Moin Splitti,

Pentax WG-1 http://www.pentax.de/de/digitale-kompaktkameras/optio-wg1-gps.html
10m Wassertiefe dicht und 1,5m Fallhöhe.

UW Aufnahmen von vergammelten Propellern und Fischschwärme gehen super, ich bin 100%ig zufrieden.

Die Bilder sind Pentax und nicht Grabbeltisch:]

Preise zwischen 270-320€ (Amazon und roter Riese)
 
AW: Wasserdichte Cam

Servus,

es gibt einiges an Auswahl.
Du kannst ja hier mal durchblättern

Gruß
robo
 
AW: Wasserdichte Cam

ich habe die olympus 790sw und bin sehr zufrieden. bis 3m wasserdicht und handlich. :)
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich benutze die Kodak Playsport. Die hab ich schon mal ins Aquarium gelegt. Sie ist ganz simpel zu bedienen und ganz schnell einsatzbereit. Ideal für die Angelei auf dem Boot,auch wenn es aus Eimern schüttet. Ich hab sie an der Elbe mal ausprobiert.

Video
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich benutze die Kodak Playsport. Die hab ich schon mal ins Aquarium gelegt. Sie ist ganz simpel zu bedienen und ganz schnell einsatzbereit. Ideal für die Angelei auf dem Boot,auch wenn es aus Eimern schüttet. Ich hab sie an der Elbe mal ausprobiert.

Video

Hallo Bussi,

ich kann Deine Erfahrungen nur bestaetigen!
Ich habe auch seit etwa 8 Monaten die Kodak Playsport ZX5 und bin mit dem Teil absolut zufrieden.
Die Bildqualitaet ist sehr gut, die Bedienung super einfach (ohne das man stundenlang eine Bedienungsanleitung studieren muss) und wasserdicht ist sie auch, das habe ich auch schon ausfuehrlich getestet. Ich kann die Kodak Playsport absolut weiter empfehlen.


Schoene Gruesse, Kormoran:]
 
AW: Wasserdichte Cam

Haltet mich für verrückt, aber ich hab da gerade mit einem kleinen Projekt angefangen mit folgender Cam:
http://www.conrad.de/ce/de/product/955057/ALBRECHT-MINI-DV-100-WP-CAMCORDER

Ist zwar keine HD-Aufnahme aber ich weiß das das Teil letztes Jahr erfolgreich am Ebro in Spanien beim Waller-Klopfen eingesetzt wurde. Will hier jetzt noch nicht zu viel verraten. Kommt nach meinem Vega aufenthalt im Juni ;)
 
AW: Wasserdichte Cam

versuch es mal damit! http://de.gopro.com//
echt geniale Teile. Die gibt es auch bei Amazon


..... nun ja, die GoPro ist schon ein Phänomen! Die 1. Version scheiterte noch teilweise an der zu geringen Lichtempfindlichkeit - mal sehen ob der Nachfolger das besser macht.

Ist eine geniale Filmkamera, die Hero II hat immerhin auch schon 11 mp Fotoauflösung. Aber ich glaube als reine Fotokamera gibt es bessere Lösungen für kleineres Geld (die Hero II liegt bei ca. 350 im Set und bei ca. 390 mit einer passenden Unterwasserlinse von ZeroSub). GoPro plant im März ein eigenes UW Gehäuse auf den Markt zu bringen für 60 Euro... es soll bis zu 170° Bildwinkel ermöglichen. Ich habe mit einigen Händlern gesprochen die meinen das sein zu viel und gehe auf Kosten der Bildqualität. Die aktuellen UW Gehäuse haben 127°. Auch die normalen Outdoorgehäuse sind bis 7 bar wasserdicht, für einen kurzen Schwenk unter Wasser braucht man nicht unbedingt das UW Gehäuse.

Gruß Sven
 
AW: Wasserdichte Cam

Es wird wohl die Go-Pro werden ;< :D
 
AW: Wasserdichte Cam

in der neuen kutter/küste ist eine übersicht über aktuelle outdoor kameras
 
AW: Wasserdichte Cam

Ich kann euch die Fuji AX 300 empfelen einmal Wasser drin das geht nie wieder raus. Die ist mir Sonntag ins Wasser gefallen und nun isse Schrott ;ooo;
 
Oben