Was machen Angler sonst so?

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.324
Alter
35
Ort
Bergen
Hallo Naffen!

Ich sitze hier gerade und arbeite so vor mich hin und habe mich dann gefragt, was ihr denn eigentlich so im Leben macht, ob nun zum Geldverdienen oder rein aus Spaß. :?
Letztens gab es ja schon einen Reisebericht mit "Pfarrer, Anwalt, Tischler und Ingenieur", das fand ich persönlich eine interessante Kombi und habe mir darüber Gedanken gemacht, was wäre wenn ich meine Jungs zusammentrommel und wir so eine Tour machen. Das wären dann z.B. "Notarzt, Meterologe, Steuerberater, Mathematiker, Maschinenbauer, Architekt und Regisseur" wenn wir mal mit dem Studium fertig sind. ;)

Also ich fang mal an..
Ich studiere Architektur und Städtebau im Master und werde aller Wahrscheinlichkeit nach im kommenden Jahr fertig. Nebenbei arbeite ich als sporadisch Koch in einem Cateringservice, mache Visualisierungen für Architekturwettbewerbe und lehre CAAD Zeichenprogramme und Photoshop und co.


:flaggen14:
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Tagsüber bin ich Projektmanager bei einem Pharma Unternehmen und nachts versuche ich, die Weltherrschaft an mich zu reissen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich führe ein Familienunternehmen. Am WE verschönere ich die Welt und zwischendurch gebe ich anderen Leuten gute Ratschläge ihr Leben zu verbessern.:D
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich arbeite Tagsüber im Büro und sonst besteht mein Leben Hauptsächlich aus Motorradclub :dance:
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich repariere und restauriere selbst und ständig Oldtimer!!!
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich bin selbständiger Rentner, und wenn ich zu hause nichts machen muss, dann verbringe ich die meiste Zeit auf und mit meinem Schiff an der Schlei. Ab und an geht es dann raus auf die Ostsee zum :angeln:
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Hallo
Habe eine Familie die mich auf Trab held.
Ansonsten baue ich Häuser bin von Beruf Maurer.
Im Moment ist viel Arbeit bleibt wenig Zeit zum Ageln.



Gruß Julian :]
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich bin selbstständiger Maurer , baue vom klinkerzaun bis zum Eigenheim alles was mir vor die Kelle kommt
Und wie alle anderen immer die teuren Hobbys, angeln, Teich (kois) und Motorrad HD
Und morgen geht's los nach fjellværøya, keine Ahnung ob da Internet ist , wenn versuche ich Infos zu geben
Gruß an alle infizierten
Holger
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Find ich Klasse hier - deshalb auch mal meine Daten, auch wenns keinen interssiert:

Ich beschreib es mal so - ich versuche die Welt, oder zumindest einen ganz kleinen Teil davon besser zu machen. Als Berater in der Geschäftstelle einer sehr großen Landtagsfraktion in Sachsen beschäftige ich mich mit der Orga von Veranstaltungen außerdem mit Landwirtschaft, Umwelt, Jagd, Fischerei und alles was im weitesten Sinne damit zu tun hat. In der Freizeit führe ich einen kleinen Angelverein und sitze seit dem 24.05.2014 wieder im Stadtrat meiner kleinen Heimatstadt.
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich bin beruflich Sitemanager in der Windkraft (offshore) und in meiner Freizeit geh ich angeln oder fahr meinen Streetfighter durch die Kurven.....aber an erster Stelle steht natürlich meine Frau, meine beiden Kinder und mein Hund Balu....
Ach ja...morgen früh geht's los nach Bessaker ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich arbeite Tagsüber im Büro und sonst besteht mein Leben Hauptsächlich aus Motorradclub :dance:

Iiih,..noch nen Rocker,..hehe


Ok zu mir.
Ich bin Dipl Soz Päd und leite ne Einrichtung für psychisch kranke Menschen. Davor habe ich viele Jahre Jugendarbeit gemacht.
In meiner Freizeit liebe ich es mit der Harley meine Nachbarn zu ärgern:D und war auch sehr lange in verschiedenen MC`s.
Da ich anscheinend immer noch zu viel Langeweile hab bin ich sehr auf komunalpolitischer Ebene (freie Wählervereinigung) engagiert (bin auch im hiesigen Gemeinderat und in diversen Ausschüssen tätig)

@Speedo: Cool,..was für Oltimer? Hatte selber bis letztes Jahr auch nen alten Ami,....und werde mir bestimmt auch wieder einen anschaffen,...:a010:
 
AW: Was machen Angler sonst so?

aye björni...

und du verkaufst deinen schwarzen streetfighter...schande über dein Haupt :lach ...wobei die kutsche die du jetzt fährst ist ja auch top :}

momentan steht das rocker da sein ein wenig im schatten... meine Wünschelrute zwischen den beinen zeigt nur gen norge :lach hab grad nix anderes im kopf.

aber doch ja ... Club und norwegen / angeln bestimmen mein leben ... was gibt's schöneres.

meine bessere hälfte is au sozpäd....
 
AW: Was machen Angler sonst so?

aye björni...

und du verkaufst deinen schwarzen streetfighter...schande über dein Haupt :lach ...wobei die kutsche die du jetzt fährst ist ja auch top :}

momentan steht das rocker da sein ein wenig im schatten... meine Wünschelrute zwischen den beinen zeigt nur gen norge :lach hab grad nix anderes im kopf.

aber doch ja ... Club und norwegen / angeln bestimmen mein leben ... was gibt's schöneres.

meine bessere hälfte is au sozpäd....

Ich war viele Jahre in einem sehr großem Club und brauchte ne Karre zum Km fressen. Mit der Buell konnte ich grade mal ne Zahnbürste mitbekommen,..und mit dem Shovel konnte ich auf Strecke keine Kolonne mitfahren,..da es mich ab 120km/H runtervibriert hat. Zudem neues Haus gebaut,..naja,..da habe ich beide verkauft,....und die Eierlegende Wollmichsau Nighttrain gekauft.
Alleine, bin ich mit dem Shovel von Kroatien bis Norwegen überall gewesen. Auch z.B in Bayern wo auch chapter sind.
Früher bin ich auch jedes Jahr zum Elephantentreffen in den Bayrischen Wald gefahren,....muß ich heute aber nicht mehr haben,..man wird halt alt,...hehe,...:ergibmich:
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Ich leite als Dipl. Ing. den Vorbeugenden Brandschutz in einem Edelstahl produzierenden Unternehmen und zwar an 5 Standorten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was machen Angler sonst so?

ich versuche mir mit dem verkauf von gestrickten Strümpfen über Wasser zu halten und betreibe nebenbei als Hobby um die hungrigen Mäuler daheim zu stopfen, noch ein bisschen Landwirtschaft und Tierzucht.

AF
 
AW: Was machen Angler sonst so?

bin Maurer, Stuckateur und das ganze als Vorarbeiter in einer kleinen Berliner Firma mit dem verständnisvollsten Chef (was Angelurlaub angeht) der Welt. Zeimal Urlaub für Norge? Bitteschön! Transporter für die Reise? Bitteschön! Was will man mehr. Ansonsten gibt es nur zwei Dinge für mich-Familie und Angeln
 
AW: Was machen Angler sonst so?

bin Maurer, Stuckateur und das ganze als Vorarbeiter in einer kleinen Berliner Firma mit dem verständnisvollsten Chef (was Angelurlaub angeht) der Welt. Zeimal Urlaub für Norge? Bitteschön! Transporter für die Reise? Bitteschön! Was will man mehr. Ansonsten gibt es nur zwei Dinge für mich-Familie und Angeln
du hast es aber gut ! bei uns ist es schon ein verbrechen urlaubsanspruch zu haben! grummel
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Also dann mal zu meinem Job. :D
Ich bin:

Prozesskoordinator Fachbereich Prozessdampf.

Urlaubsmäßig hab ich nur meinen Vorgesetzten vor mir. Das heißt: Wenn er 3 Wochen in Urlaub in Norge ist, kann ich nicht in Norge sein. Mach mir meinen Urlaub selbst. :aetsch:

z.Z habe ich 40 Tage Urlaub. Ab Oktober kommen noch mal ca. 20 Tage dazu.(Runter auf die 31 Stunden Woche)

Ach vergessen. Jetzt kommen die Malediven dazu, :lach:lach:lach

Hab im September meine 45 Jahre bei meinem Arbeitgeber voll.
Und noch 3 1/2 Jahre vor mir.:19::19::19:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was machen Angler sonst so?

Zu mir: 1981 Schriftsetzerlehre, danach Weiterbildung zum Industriemeister Druck Fachrichtung Satz.
Momentan Leiter einer Aussenstelle im Bereich Print-Finishing als Dienstleister in einer großen Süddeutschen Druckerei, die u.a. täglich die Bild für Süddeutschland druckt,, zudem 7 regionale Tageszeitungen.
Für diejenigen, die sich unter Print-Finsihing nix vorstellen können:
Ich mach euch den Adress-Bäbber auf Eure Abo-Zeitschrift (z.B. Verbandszeitschrift "Fischerei in BW", Clever Reisen, etc. pp.) und leg die Beilagen ein und vieles mehr (Paketversände, Handarbeiten etc. pp), wo sich in manchen Druckereien der Einsatz vom Maschinenpark nicht lohnt... so in der Richtung. Darüberhinaus stell ich täglich für jene Druckerei/Verlag bis zu 50 Hilfskräfte im Bereich Druckerei, Buchbinderei, Zeitung.
Hobby hab ich etwas ausergewöhnliches, ich spiel seit meinem 14. Lebensjahr regelmäßig die Kirchenorgel und sitz ab und an an wirklich schönen historischen Pfeifenorgeln. Auch im Urlaub. Das zweite Hobby sind alte Faller-H0-Rennbahnen und Fahrzeuge. Und das dritte kam jetzt am 10.5. offiziell... neues Hobby: Fischereiprüfung bestanden mit 60 von 60 Punkten.
 
AW: Was machen Angler sonst so?

Meine berufliche Karriere ist nach 33 Jahren als Kohlenhauer seit 4Jahren vorbei ( Vorruhestand ). Nebenbei mach ich auf 400€ Basis einen auf Maler und Schmierer (irgendwie wird man sonst zu fett). Hobbis sind neben der Fliegenfischerei arbeiten mit Holz und den Hof meines Vermieters auf Vordermann halten.

Mein derzeitiges Projekt für meine Frau im Garten sind dann so aus ( ist noch nicht fertig).
 

Anhänge

  • IMG_0640.jpg
    IMG_0640.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 97
Oben