•   
  •   
 
 
 

Was ist nach euere Erfahrung die beste Anlage auf Hitra / Dolmoya / Ulvoya ???

Alles OK, viel Spaß/Erfolg im Osten von Hitra 👍🙂
 
Navionics Boating, kostet was, geht aber.
Zoom geht sehr gut 👍
Top App

im Bild ist der Maßstab 50ft
Screenshot_2023-08-04-15-47-18-219_it.navionics.singleAppMarineLakesHD.jpg
 
Bei Arild und Elisabeth ( Kjefikan Sjöferie ) ist es auch immer top tolle Unterkunft für jeden ist was dabei auch mit drei Schlafzimmer und die Boote sind auch super Filettierplatz ist gleich am Steg fahren schon seit ein paar Jahren dahin und Fisch🐟🐟 gibt es auch genug Petri Böttschi:a020: :angler:
 
Für erstes Mal im neuen Gebiet denke ich wäre sowas wie die Fiskher App gut brauchbar.
Zeigt auch auf der Karte an wo man sich befindet.
Gibt eine kostenlose Grundversion zum Kennenlernen und eine Vollversion für 26€ im Jahr.
Sind auch Karten drin, aber nicht so klar wie von Navonics.
Dafür farblich eingezeichnet verschiedene Fanggebiete und man siht wenn man in einem drin ist.
Letztes Jahr hatte ich vor Dolmöy zufällig einen 1Meter Heilbutt gefangen.
Dieses Jahr vor dem Urlaub die App geholt und das Gebiet ist als Hailbuttgebiet eingefärbt.
Wir haben die App trotzdem nicht besonders ernst genommen aber zum Schluß vom Urlaub habe ich zwei Lumbs von 92 cm und 105cm erwischt
Und die Stelle war auch als Lumbgebiet auf der App gekenzechnet.
Scheint ganz gut zu funktionieren.
Natürlich nur wenn die Fischart Jahreszeitbeding auch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Arild und Elisabeth ( Kjefikan Sjöferie ) ist es auch immer top tolle Unterkunft für jeden ist was dabei auch mit drei Schlafzimmer und die Boote sind auch super Filettierplatz ist gleich am Steg fahren schon seit ein paar Jahren dahin und Fisch🐟🐟 gibt es auch genug Petri Böttschi:a020: :angler:
Sehen uns dann Böttschi 👍🏻🇳🇴
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat sehr geholfen.

Ich habe auch gemerkt das wir dann wahrscheinlich einfach 2 Wochen buchen müssen und 10 Tage nicht passen.

Nachdem ich jetzt auch schon mit einigen Anbietern gesprochen habe, habe ich aber auch gemerkt das wir fast schon zu spät dran sind für 2024....Mal gucken was wir noch kriegen...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Haus für August 2025 für meine familie und mich und selbst da sieht es sehr bescheiden aus
 
Allgemein, ca. 90% der Karte sind nicht als Fanggebiet gekenzeichnet.
Am meisten ist Köhler, die Kleinköhler eingeschloßen.
Lumbgebiet werden wahrscheinlich keine 1% von der Karte sein. lässt sich schlecht schätzen.
92cm und 105cm Lumb hintereinander fängst auch nicht überall wenn der Norwegenrekord gerade mal bei nur 112cm liegt.
Eigentlich waren wir auf Leng aus. Die gekenzeichneten Gebiete hatten sich überschnitten, aber mit Leng hatten wir an dem Tag kein Glück.
 
Oben