•   
  •   
 
 
 

Was ist nach euere Erfahrung die beste Anlage auf Hitra / Dolmoya / Ulvoya ???

jan78

Stammnaffe
Registriert
10 September 2020
Beiträge
40
Alter
45
Ort
Dortmund
Moin zusammen,

wir suchen gerade ein Ziel für unsere Reise im Mai / Juni 2024 in die Region Hitra / Dolmoya / Ulvoya und sind ein bisschen überfordert mit der großen Auswahl an Häusern und Anlagen die zur Verfügung stehen. Wir haben uns schon viel angesehen bei Kingfisher, Angelreisen Hamburg, Andrees und auch Hitra Turistservice aber können uns nicht so richtig entscheiden.

Wir brauchen ein Unterkunft mit 3 Schlafzimmern, mit einem soliden Boot, gerne direkt am Wasser und gerne auch etwas geschützter wo wir nicht nur Offshore fischen können und im Idealfall auch mit freiem Wechseltag da wir gerne 10 Tage bleiben wollen.

Daher die Frage : Was ist aus eurer Sicht / nach euren Erfahrungen die beste Anlage auf Hitra / Dolmoya / Ulvoya ???

Danke vorab für eure Empfehlungen
 
Naja um das zu beurteilen müsste man alle Anlagen kennen, und dann bleibt es immer noch Subjektive beurteilung.
Was für Stimmung, Fänge, Wetter man im Urlaub hatte, alles schlägt da durch.
z.B war ich in der Anlage in Kveanvaer Hitraturist in einer Doppelhaushälfte hinter der Straße und auf Dolmöy Haus 225. glaube nächstes Jahr nicht mehr buchbar.
und ich könnte nicht mal sagen wo es besser war.
 
Denke freier Wechseltag um die Jahres Zeit ist ziemliches Ausschlußkriterium das hier niemand antwortet.
 
Ich würde mir an Eurer Stelle erstmal das „beste“ Gebiet auf Hitra für Euch aussuchen.
Geschütztes Angeln, aber auch nahes Offshore Angeln wäre z.B. im und am Knarrlagsund möglich.
Danach könnt Ihr dann die passende Hütte aussuchen.
Und freier Wechseltag ist in keiner, mir bekannten, Anlage möglich.
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Ich kann Knutshaug Fiskeferie empfehlen. Fahren mittlerweile dort das 7 Jahr in Folge hin.
Kann über Kingfisher und und und gebucht werden, wir Buchen direkt bei Ihr da spart ihr nochmal ca. 200 Euro.
Dort gibt es die Seehäuser direkt am Wasser mit einem 24 Fuß Aluboot mit 100 PS Dieselmotor was die Spritkosten unten hält.
Wir selbst Buchen immer das Haus Robert, dort ist ein 27 Fuß Aluboot mit 165 PS Dieselmotor dabei, dieses liegt allerdings nicht direkt am Wasser, dafür aber ruhiger und größer.
Vom Angeln her finde ich es top, weil du in alle Richtungen schnell ausschweifen kannst. Egal von welcher Seite der Wind kommt..
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat sehr geholfen.

Ich habe auch gemerkt das wir dann wahrscheinlich einfach 2 Wochen buchen müssen und 10 Tage nicht passen.

Nachdem ich jetzt auch schon mit einigen Anbietern gesprochen habe, habe ich aber auch gemerkt das wir fast schon zu spät dran sind für 2024....Mal gucken was wir noch kriegen...
 
Anelamfi Grevneshagen kannst du direkt buchen, kein Anreisetag vorgegeben.
Da wird bestimmt im Mai/Juni auch noch was frei sein.
 
Wir waren letztes Jahr hier.
Stadsvik Bryggen
Das Gebiet im Fröyafjord ist recht gut, gerade für Angler die auch mal einen großen Leng fangen wollen. Die Unterkunft ist schon etwas in die Jahre gekommen aber auch in Ordnung, kein Luxus aber alles ist vorhanden. Die Boote mit 40 PS sind ausreichend. Der Anlagenbetreiber Halvar kümmert sich um wirklich alles und ist fast rund um die Uhr ansprechbar. Je nach Reisezeit gibt es auch 10 Tage für 7. Wir sind nächstes auch wieder auf Dolmöy aber dann direkt am Fröyafjord.
 
Ich kann dir nur empfehlen, eine Anlage mit gut motorisierten Booten mit Zugang zur NW-Seite Hitras zu nehmen.
 
Wir hatten mal Zugang zur NW Seite von Hitra.
Seit dem ist für einen Mitfahrer Norwegen gestorben, nach dem er dort seine Seele aus dem Leib wegen dem Schwell gekotzt hat.
Auch mir ist die Nordost Seite viel lieber wo es den Schwell in der Regel nicht gibt.
Große Fische ist nicht alles, zumindest für uns.
 
Danke noch mal an euch alle für die guten Ratschläge.

Final haben wir uns jetzt dazu entschieden bei @Angelreisen-Halver das Stort Hus auf Fjellvaersoya Mitte Mai für 10 Tage zu buchen.

Ich denke damit haben wir ein sehr schönes und großes Haus, mit einem sehr ordentlichen Boot (Aluboot 19ft/60PS mit Steuerstand) und das in einer Lage wo wir einerseits relativ geschützt sind und auch bei schlechtem Wetter noch Optionen im Fjord haben, aber trotzdem auch in einer akzeptablen Anfahrtszeit bei den Offshore Spots östlich von Ulvoya wie Svissaflua etc. sein können.. Und der Preis ist auch wirklich unschlagbar für das was man bekommt (War aber nicht das entscheidende Kriterium)

Wir sind jedenfalls mega happy das wir das jetzt so gefunden und gebucht haben und freuen uns schon sehr auf unsere 1. Reise Richtung Hitra

Vielen Dank auch noch mal speziell an @Eifelshark, @Norwegenclub Gemen 1991 und @Angelreisen-Halver für die guten Tipps und Hinweise !
 
Swissaflua ist vielleicht weit weg, aber hat mit Angelei Offshore nix zu tun.
 
Danke noch mal an euch alle für die guten Ratschläge.

Final haben wir uns jetzt dazu entschieden bei @Angelreisen-Halver das Stort Hus auf Fjellvaersoya Mitte Mai für 10 Tage zu buchen.

Ich denke damit haben wir ein sehr schönes und großes Haus, mit einem sehr ordentlichen Boot (Aluboot 19ft/60PS mit Steuerstand) und das in einer Lage wo wir einerseits relativ geschützt sind und auch bei schlechtem Wetter noch Optionen im Fjord haben, aber trotzdem auch in einer akzeptablen Anfahrtszeit bei den Offshore Spots östlich von Ulvoya wie Svissaflua etc. sein können.. Und der Preis ist auch wirklich unschlagbar für das was man bekommt (War aber nicht das entscheidende Kriterium)

Wir sind jedenfalls mega happy das wir das jetzt so gefunden und gebucht haben und freuen uns schon sehr auf unsere 1. Reise Richtung Hitra

Vielen Dank auch noch mal speziell an @Eifelshark, @Norwegenclub Gemen 1991 und @Angelreisen-Halver für die guten Tipps und Hinweise !
👍🏻 Gute Entscheidung. Gutes Gebiet.
 
Oben