Was ist das beste Heilbuttrevier in Norwegen

Jungs, Mädels, vielen Dank für all Eure Anregungen.
Kann jetzt, Dank Eurer Hilfe das Gebiet für mich einschränken, Hoyvarsund, Kjöllefjord, das hört sich gut an!
 
Du brauchst auf jeden Fall die richtigen Leute mit auf dem Boot sonst nützt dir das beste Gebiet nichts. War schon etliche Monate da oben, speziell Rolvsøya. Eine Gruppe nicht einen Butt, eine andere parallel dazu über 30Fische in der gleichen Zeit.
Ausdauer ist hier gefragt. Und nicht an die paar Kilo Filet denken die man gerade nicht fängt.
5-8 Fische sind an guten Tagen dann drinn pro Boot.......wenn sie denne bissig sind.
Gruß Mario
 
War Anfang Juli am Dafjord.
Ausdauer war der entscheidende Faktor.
Waren 8 Menschen, alle haben gefangen, hauptsächlich Dorsch.
Ich nicht, habe mit Bergmannpilker und am Drilling mit einem 30 Zentimeter langen Köderfisch geangelt, 2 bis 5 Meter über Grund.
Nach 5 Stunden ohne Biss: Mörder Biss, Heilbutt, 1,30 Meter, 29 Kilo
 
Deapseahunter, Geduld, das ist der Faktor für Heilbutt, gut beschrieben von Dir
 
Geduld hast du aber dein Butt eher ein Zufallsfang womit ich immer einen Fisch bei sonst vollen Kisten meine. Bei den Cracks wird erstmal an typischen Butt verdächtigen Plätzen gefischt. Da gibt's eigentlich kaum Dorsch oder anderes in verwertbaren Größen. Und es kann schonmal passieren das man paar Stunden ohne jeglichen Kontakt ist. Gibt aber typische Plätze die man am Tag nur 1h zur richtigen Zeit beackern muss und es rappelt gewaltig.
Gruß Mario
 
Ich werfe noch den Rognsund in den Ring. Vor allem immer fischbar.
 
Barentsee, unendliche Weiten, wir Schreiben das Jahr 2021, der Heilbutt wartet darauf, abgeholt zu werden
 
Mich wundert, daß noch keiner mit Sandland Brygge gekommen ist! :wave:



Wenn ich mir den Bericht von King100 unserer Verkaufsmaus anschaue, würde ich diese Gegend ansteuern.

Gruß

Sandland Brygge ist total blöd, da fängst du den ganzen Urlaub nicht einen Fisch.
Und Ausgebucht sind die auch schon immer.
:p075::ergibmich:
 
Wie schon gesagt das beste Revier nutzt nichts wenn alle nur an die Kiste/Filets denken.
Heilbutt heist auch mal Schneidertag.
 
Schau mal Ingoy Sjohus. Sehr geiles Revier. Extrem kurze Wege und praktisch überall Buttplätze.
 
Vielen Dank für all die Hinweise, für mich kommt jetzt nur noch die Barentsee in Frage.
Dank NAF habe ich dieses Jahr am Dafjord meinen Heilbutt gefangen, ganz viele Tipps, habe daraus für mich das Beste gemacht, 1,30 Meter, 29 Kilo,
Es gibt hier aber auch einige Menschen, die Ihre Fanggebiete nicht preisgeben, nach dem Motto ...
 

Anhänge

  • D9D211DC-28C5-4692-B5DF-401E646286B5.png
    D9D211DC-28C5-4692-B5DF-401E646286B5.png
    214 KB · Aufrufe: 108
Oben