Was ist das beste Heilbuttrevier in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Zielfische, Techniken, Hilfsmittel" wurde erstellt von heiko.bluhm, 13. August 2019.

  1. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.414
    Ort:
    Reppenstedt
    Mich wundert, daß noch keiner mit Sandland Brygge gekommen ist! :wave:

    Wenn ich mir den Bericht von King100 unserer Verkaufsmaus anschaue, würde ich diese Gegend ansteuern.

    Gruß
     
    heiko.bluhm gefällt das.
  2. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Liegt das auch am Nordkap?
     
  3. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    2.032
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen


    Kjøllefjord wäre mein Tip.
    Im Mai/Juni Skjerstadfjord im August/Septemper Kjøllefjord
     
    heiko.bluhm gefällt das.
  4. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Danke für die Informationen
     
    landvidi gefällt das.
  5. Breeb

    Breeb Breeb

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Dietzhölztal
    Kannst du über kingfisher, Angelreisen.de und Töpfer buchen.
     
    heiko.bluhm gefällt das.
  6. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Jungs, Mädels, vielen Dank für all Eure Anregungen.
    Kann jetzt, Dank Eurer Hilfe das Gebiet für mich einschränken, Hoyvarsund, Kjöllefjord, das hört sich gut an!
     
    Breeb gefällt das.
  7. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.235
    Du brauchst auf jeden Fall die richtigen Leute mit auf dem Boot sonst nützt dir das beste Gebiet nichts. War schon etliche Monate da oben, speziell Rolvsøya. Eine Gruppe nicht einen Butt, eine andere parallel dazu über 30Fische in der gleichen Zeit.
    Ausdauer ist hier gefragt. Und nicht an die paar Kilo Filet denken die man gerade nicht fängt.
    5-8 Fische sind an guten Tagen dann drinn pro Boot.......wenn sie denne bissig sind.
    Gruß Mario
     
    landvidi, Breeb und heiko.bluhm gefällt das.
  8. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    War Anfang Juli am Dafjord.
    Ausdauer war der entscheidende Faktor.
    Waren 8 Menschen, alle haben gefangen, hauptsächlich Dorsch.
    Ich nicht, habe mit Bergmannpilker und am Drilling mit einem 30 Zentimeter langen Köderfisch geangelt, 2 bis 5 Meter über Grund.
    Nach 5 Stunden ohne Biss: Mörder Biss, Heilbutt, 1,30 Meter, 29 Kilo
     
    Dakarangus und Yazzro gefällt das.
  9. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Deapseahunter, Geduld, das ist der Faktor für Heilbutt, gut beschrieben von Dir
     
  10. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.235
    Geduld hast du aber dein Butt eher ein Zufallsfang womit ich immer einen Fisch bei sonst vollen Kisten meine. Bei den Cracks wird erstmal an typischen Butt verdächtigen Plätzen gefischt. Da gibt's eigentlich kaum Dorsch oder anderes in verwertbaren Größen. Und es kann schonmal passieren das man paar Stunden ohne jeglichen Kontakt ist. Gibt aber typische Plätze die man am Tag nur 1h zur richtigen Zeit beackern muss und es rappelt gewaltig.
    Gruß Mario
     
    heiko.bluhm gefällt das.
  11. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.549
    Ort:
    Unterfranken
    Ich werfe noch den Rognsund in den Ring. Vor allem immer fischbar.
     
    heiko.bluhm und rohrhof gefällt das.
  12. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Barentsee, unendliche Weiten, wir Schreiben das Jahr 2021, der Heilbutt wartet darauf, abgeholt zu werden
     
  13. mecklenburg38

    mecklenburg38 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    Schwerin
    Sandland Brygge ist total blöd, da fängst du den ganzen Urlaub nicht einen Fisch.
    Und Ausgebucht sind die auch schon immer.
    :p075::ergibmich:
     
    tuemmler gefällt das.
  14. mecklenburg38

    mecklenburg38 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    Schwerin
    Wie schon gesagt das beste Revier nutzt nichts wenn alle nur an die Kiste/Filets denken.
    Heilbutt heist auch mal Schneidertag.
     
    wingis und heiko.bluhm gefällt das.
  15. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Möchte nach Rolvsoya
     
  16. mecklenburg38

    mecklenburg38 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    Schwerin
    Schau mal Ingoy Sjohus. Sehr geiles Revier. Extrem kurze Wege und praktisch überall Buttplätze.
     
    heiko.bluhm gefällt das.
  17. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Bei welchem Anbieter?
     
  18. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Vielen Dank für all die Hinweise, für mich kommt jetzt nur noch die Barentsee in Frage.
    Dank NAF habe ich dieses Jahr am Dafjord meinen Heilbutt gefangen, ganz viele Tipps, habe daraus für mich das Beste gemacht, 1,30 Meter, 29 Kilo,
    Es gibt hier aber auch einige Menschen, die Ihre Fanggebiete nicht preisgeben, nach dem Motto ...
     

    Anhänge:

  19. mecklenburg38

    mecklenburg38 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    Schwerin
    Einfach bei Google eingeben. Musst direkt buchen, früher über Dintur.
    Aber mal im Ernst, Sandland Brygge ist seit Jahren unser Favorit!
     
    heiko.bluhm und wingis gefällt das.
  20. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    134
    Ich habe mir jetzt Ralvsoya in den Kopf gesetzt, trotzdem Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden