Was ist das beste Heilbuttrevier in Norwegen

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.409
Wo ist die Chance am größten, um Heilbutt in Norwegen zu fangen?
 
Ah, Lofoten
Wie sieht es am Nordkap oder Kirkenes oder was es da ganz oben alles gibt aus?
 
Meine Antwort wird dich nicht zufriedenstellen,denn die Chancen sind ab oberhalb des Namsenfjords an mehreren Destinationen ganz gut.Um nur einige zu nennen ... Bolga,Træna,Vega,Arnøya,rund um Senja bis hoch nach Sørøya und letztendlich die Nordkapregion.
 
Höhe Tromsö war ich schon 2 mal.
Senja und Dafjord. War nicht schlecht aber auch nicht der Knaller.
Mich interessiert eigentlich die Nordkapregion, war da schon jemand?
 
Vielen Dank für die bisherigen genannten Fanggebiete.
Wenn Ihr Euch für ein Gebiet entscheiden müsstet, wohin würdet Ihr fahren?
Mir geht es in erster Linie um Eure persönlichen Erfahrungen.
In den Beschreibungen der Norwegenanbieter ist fast jedes Gebiet oberhalb von Hitra gut, ist in meinen Augen völliger Blödsinn.
 
Ich fange im Mahlstrom jedes Jahr einen, nur dieses Jahr hatte ich 4 am Haken. Einer ist entkommen und einer war zu klein. Ich kenne jemanden, der hat hier mit der Gruppe 5 Jahre keinen gefangen und jetzt fangen sie immer mehrere. Es ist also ne Frage, ob man den richtigen Weg findet.
Als ich zum ersten mal am Mahlstrom war, hatten wir 7 Stück in 10 Tagen auf unserem Boot und auf dem anderen hatte auch jeder mehr als einen.. Dieses Jahr war neben meinen nur noch einer, der zu klein war.
Also, es gibt keine Garantien, er ist immer da, aber man kann auch ler ausgehen.
Ein Jahr gab es Schellfisch ohne Ende, aber noch nie hatten wir Pollack, dieses Jahr 7 Stück, an vielen verschiedenen Stellen, auf verschiedene Köder. Klimawandel?, Natur? Angeln?
 
Powerprinter, vielen Dank.
Möchte aber mit dem Auto fahren und habe mir die Nordkapregion in den Kopf gesetzt.
Gibt es hierzu Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Powerprinter, vielen Dank.
Möchte aber mit dem Auto fahren und habe mir die Nordkapregion in den Kopf gesetzt.
Gibt es hierzu Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
Moin. Ich kann dir wärmstens das Revier um Havoysund empfehlen. Es gibt auch bei Wind fast immer eine Ecke zum fischen. Bei gutem Wetter hat man schnell die anderen gängigen Ecken von Rolvsoya, Ingoya & Mageroy ereicht.
Ea gibt dort eine ganze Menge Anbieter und viele Boote, aber das Revier ist riesengroß und extrem vielseitig was die Jagd auf die Flachmänner betrifft. Nicht umsonst organisieren die Schweden von NSA dort jedes Jahr die Halibut-WM.

Bin selbst in 2 Wochen zum wiederholten Mal vor Ort.
 
Region havoysund, top Revier, hatte letztes Jahr das Glück 2 richtige Brummer zu fangen,
Die dichte an butt ist schon ordentlich
Buchung über kingfisher
Habe auch schon wieder für nächstes Jahr Termin
Hatten bei 10 Tagen einen ausfalltag
Letztendlich gibt's im Norden unentlich viele gute Reviere
Wenn du das forum verfolgst wird überall gut butt in den nördlichen Gefilden
Gefangen ,man muss nur intensiv drauf fischen ,dann klappts auch
 
Oben