• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

was ich nicht gut finde .

es werden köder angeboten die weitab von anderen preisen angeboten werden. sicher aus unkenntlichkeit. aber bitte informiert euch wenn ihr was anbietet wie die preise sind.
ich möchte keine angreifen der hier was anbietet, das ist mir wichtig!!!!!!!!!!!!!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Ich habe mir in Lingen auf der Messe beim Händler Hakuma und Eisele Pilker für 1 EUR das Stück gekauft, Hart Inchiku für 2 €, und hier werden die aus zweiter Hand deutlich teurer angeboten. Vor ein paar Jahren habe ich mich da auch mit SG Cutbait für 8 EUR und 10 EUR (groß) das Stück eingedeckt, und hier sind die aus zweiter Hand so teuer.
Ich kann die Reihe noch fortsetzen, aber eines ist ja wohl klar, die Preise hier sind alle vollkommen überzogen!

Was komisch ist, trotzdem werden die Sachen gekauft, und das teilweise recht schnell, und auch von mir. Und noch komischer, die Käufer sind sogar mit den Käufen zufrieden. Könnte es daran liegen, das diese Preise Abverkauf Preise waren und weitab vom normalen Preis lagen? Aber die Preise sind echt und es waren schon einige die da verkauft wurden, also keine Einzelstücke. Müssen diese Preise jetzt als Referenz für mich herhalten, und alles was darüber liegt ist weitab von EINEM Händler Preis?

Ach ja, die Rolle X kostet beim kleinen Angelladen um die Ecke, der sich aufgrund seiner Größe und der Nachfrage nur eine davon in den Laden stellt, z.B. 140 EUR. Beim etwas größeren Händler 40 Km entfernt ist sie 10-15 € günstiger. Bei den Webshops ist sie für 100-110 € zu bekommen und Moritz (wo man kaum hin kommt und die nicht versenden) nimmt dafür dann im Supersonderangebot 80 €. Wenn die dann jemand, nach einem Test zuhause am See, wieder verkaufen will weil sie ihm nicht liegt, was darf er dann verlangen? Ist für diesen einen Test dann 20% Nachlass vom Neupreis als Anfang ok? Dann wäre er beim Kauf beim Händler um die Ecke bei 112 €. Ist der Preis dann überteuert, oder muss das nicht der mögliche Käufer entscheiden? Für 64 € wird der die sicher nicht verkaufen wollen, denn bei mehr als 50% Wertverlust für 1 Stunde am See überlegt er sich es sicher.

Das ist von mir, trotz Sarkasmus im ersten Teil, auch kein Angriff. Aber es macht hoffentlich auch klar das gerade im Angelbereich die Preise sehr sehr sehr große Unterschiede aufweisen. Daher ist etwas für den einen teuer was für den anderen schon ein gutes Angebot ist. Wohne ich neben Moritz habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu Preisen wie wenn ich 25 Km zur/zum nächsten Zoohandlung/Baumarkt/Fahrradgeschäft/Malerbedarf mit kleiner Angelabteilung fahren muss, um überhaupt Köder usw. zu bekommen. Der erste sagt zu einem Angebot hier dann 20 € über den Neupreis, der andere sagt 40 € gespart wenn ich die kaufe.
 
Ja manche Köder sind eben nicht mehr am Markt , stimmt aber die Qualität ...... warum dann nicht mal zu schlagen , außerdem kann man ja immer noch ein Gegenangebot machen .......
 
Ich versteh' gar nicht, wo hier das Problem ist.

Wenn jemand 'nen zerfetzten Cutbait in einer seltenen Farbe für 80€ anbietet und einen Käufer findet, hat er alles richtig gemacht.

Kein Verkäufer ist verpflichtet, seinen Preis an irgendwelchen anderen Angeboten auszurichten.

Wenn er's verkauft, hat er Glück, wenn nicht, Pech - Feilschen per PN geht immer.

Was da immer hier öffentlich genifft wird ...
 
Sollen hier jetzt die alten Regeln eines Marktes neu erfunden werden?

Hier bestimmt der Verkäufer nun mal den Preis. Entweder wird gekauft oder nachjustiert. Es ist doch legitim für die angebotene Ware einen guten Preis zu bekommen. Wenn es dann einen Käufer gibt ist doch alles gut oder irre ich mich jetzt?

Genauso gut hätte man ja auch sagen können, dass die Preise auf der Messe für einen Euro für einen Eisele Pilker zu günstig waren. Dann hat man nun mal ein Schnäppchen gemacht.
Bietet man hier nur noch alle Sachen zum Schleuderpreis an, sind die Preise irgendwann einfach im Keller für Gebrauchtsachen.
Unterm Strich kann doch jeder kaufen was er möchte und auch zahlen was er möchte.

Und jeder der hier im Forum unterwegs ist, der eine gebrauchte Rolle kauft, sollte auch auf Google rausfinden können, für was diese im Netz angeboten wird und sich ein Bild vom Preis machen können.
 
es werden köder angeboten die weitab von anderen preisen angeboten werden. sicher aus unkenntlichkeit. aber bitte informiert euch wenn ihr was anbietet wie die preise sind.
fürchtet euch nicht, ich habe auch schon köder etwas überteuert gekauft

ich wollte sie haben

die bunten schnipsel sind irgendwann sowieso nichts meer wert :wink:
 
Habe mal ein Haus gekauft für 180T € was mal neu 180T DM gekostet hat . Später habe ich dann für 240T DM wieder verkauft ( und drinnen gewohnt habe ich auch ).
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch ?
Angebot und Nachfrage lieber TE.


Wer vor 10 Jahren in Maxel Rollen investiert hat oder z. B. 50 Transformer Rollen zwischenzeitlich bei der Domäne gekauft hat, macht heute auch einen guten Schnitt. Schlechter Mensch nö, ich würde eher sagen gute Investion, wie bei Aktien im übrigen auch. Wer im März 2020 die richtigen Aktien gekauft hat, wird schon einen guten Schnitt machen. Selbst in den letzten paar Wochen waren da unteranderem durch die US Wahl locker 30% drin, ohne dafür groß was zu tun bzw. großartiges Fachwissen zu haben.
Man sollte es so sehen, das Geld ist nie weg, es hat nur jemand anders und manchmal liegt es auch auf der Straße. 😁😂

PS: Und jeder wird irgendwann in seinem Leben auch mal Lehrgeld bezahlen. Die Frage ist nur, rege ich mich immer wegen ein paar € auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Mensch - guter Mensch, Preise hoch - Preise tief usw... Ganz ehrlich, mir ist der Grund und die Intention dieses Threads suspekt, es sei denn man unterstellt mit Unkenntnis anderen Membern Dummheit. Wenn das der Grund sein sollte, gehört diese Diskussion, wenn überhaupt, ins Anglerlatein oder unter Witze. Es gehört schon viel Selbstüberschätzung dazu, hier jemanden aufgrund eines Kaufes, ohne das man weiß warum und wieso er kauft, Unkenntnis oder Dummheit zu unterstellen. Von daher bitte ich das Thema nicht so sehr zu emotionalisieren, weil jemand meint für den Käufer denken zu müssen. Die Regeln sind im Flohmarkt klar definiert und ob bzw wann jemand zum angegebenen Preis kauft, obliegt jedem Käufer selbst.
 
Bin als Gast nur noch wenig hier.

hermi, das ging gerade runter wie Öl :a020:

beste Grüße aus Olbernhau micha
 
Wer vor 10 Jahren in Maxel Rollen investiert hat oder z. B. 50 Transformer Rollen zwischenzeitlich bei der Domäne gekauft hat, macht heute auch einen guten Schnitt. Schlechter Mensch nö, ich würde eher sagen gute Investion, wie bei Aktien im übrigen auch. Wer im März 2020 die richtigen Aktien gekauft hat, wird schon einen guten Schnitt machen. Selbst in den letzten paar Wochen waren da unteranderem durch die US Wahl locker 30% drin, ohne dafür groß was zu tun bzw. großartiges Fachwissen zu haben.
Man sollte es so sehen, das Geld ist nie weg, es hat nur jemand anders und manchmal liegt es auch auf der Straße. 😁😂

PS: Und jeder wird irgendwann in seinem Leben auch mal Lehrgeld bezahlen. Die Frage ist nur, rege ich mich immer wegen ein paar € auf?
Bachel!!!!

Da hast Du recht, ich habe für meine FC 30 von der sogenannten "Domäne" im Jahr 2015 330€ bezahlt!!!!
 
Oben