•   
  •   
 
 
 

Was brauche ich im Kattegatt ?

Ist sicher eine Seite für Schiffsbewegungen, oder ??? Habe ich auch mal für Flugzeuge gesehen.
 
Hallo Freunde, heute volle Ladung!!! Wir die Pilkerschmiede 5 Angler 600 Heringe u. 9 Dorsche. Die Dorsche sind ca.60 cm aber sehr Beisfaul. Heringe alles schöne große 25 - 30cm. Nachmittag frischte der Wind auf und die Beislaune hat merklich nachgelassen. Das war auch gut so es war noch jede Menge Arbeit die Heringe zu versorgen.
 
ein petri heil!
für morgen wünsche ich euch, dass die beißfaule dorschbande doch durch etwas zu locken ist. die herigsgröße st aber seeeehr gut!!
zum mittag soll es zwar etwas aufbriesen, aber ihr habt ja, da es aus ost bläst, gute landdeckung.
ich werde schauen, wo ihr angelt! :a010:
grüße Bihn von mir!
noch 16 tage bis "gode michel"-time...

bernd
 
Hallo Bernd. Vielen Dank für die Grüße wir haben hier ne tolle Tour mi lauter netten Leuten. Langsam tun die Schultergelenke weh von den Heringen
 
und morgen sind es auch noch die handgelenke vom kurbeln, die dir weh tuen können ...
ich kann jedenfalls deiner frau bestätigen, dass du hart an der ernährungsfront gearbeitet hast!
angelt ihr nur mit heringsvorfach und pilker drunter und der dorsch ist "einsteiger" ? oder versucht ihr auch gezielt die leckermäuler unter dem schwarm zu erwischen, z.b. mit einem großen fetzen, den sie sich ohne viel bewegung so einfach reinschlürfen können?

bernd
 
Hallo Freunde, heute volle Ladung!!! Wir die Pilkerschmiede 5 Angler 600 Heringe u. 9 Dorsche. Die Dorsche sind ca.60 cm aber sehr Beisfaul. Heringe alles schöne große 25 - 30cm. Nachmittag frischte der Wind auf und die Beislaune hat merklich nachgelassen. Das war auch gut so es war noch jede Menge Arbeit die Heringe zu versorgen.

Dickes PETRI !!!
Darf man einmal fragen, mit welchen Gewichten Ihr am "arbeiten" seid ? Welche Drift mit welchem Gewicht in welcher Tiefe ?
Danke :dankeschoen:
 
moin,
ich glaube, ihr werdet euch euer warmes essen heut redlich verdient haben...
unangenehme drift, dazu mehr wind als vorhergesagt und kalt. unter 200 g lief nichts, oder?

bernd
 
N'abend zusammen!!
So heute haben wir wieder die Heringe dezimiert.
600 hat die Pilkerschmiede Mannschaft gelandet, alle Filetiert und zu Salzhering verarbeitet. Der Dorsch wollte nicht so, das waren nur 9. Geangelt haben wir mit Heringsvorfach und Pilker drann. Schwerer wie 160 g hat man nicht benötigt, zum Teil nur 80g. Gezielt auf Dorsch mit Gummi oder nur Pilker brachte kein Erfolg die Dorsche gingen alle auf die Heringshaken. Es ist Ratsam die Vorfächer mit 0/40er Schnur zu verwenden und 0/4er Haken mit Fischhaut. Von Vorfächern mit Circle Haken rate ich ab, es fallen zu viele Heringe beim Hol ab. Was noch zu erwähnen wäre, Inliner Ruten sind bei den zur Zeit Herrschenden Minusgraden wegen der Eisbildung zu vermeiden.
 
da habt ihr heringsmäßig ja noch einmal richtig zugeschlagen ! für den teil eures trupps, der noch eine runde anhängt, ist ja morgen ruhetag. das schifffahrtsmuseum kann ich da empfehlen und eine schloss-innenbesichtigung.
ich bin gespannt, wie sich das beißverhalten der dorsche nach dem 22. entwickeln wird.
denen, die morgen heimfahren wünsche ich eine gute fahrt.

bernd
 
Moin!

Mit der Driftgeschwindigkeit sah es ja heute besser aus, als gestern.....:a020:

Werde Anfang März für 4 Tage oben sein....:genau:.... mal schauen, wie es dann läuft....
 
Hallo
Könnt Ihr mal etwas zu den Wassertiefen sagen, in denen Ihr Eure Stopps zum Angeln hattet ?
Gruß Jockey
 
Die gesamte Wassertiefe ( Grund ) 25 - 30m. Der Hering steht bei 20m bis kurz über Grund.
 
Super Danke.
Ist das nicht eine ungewohnte Tiefe für Euch "Norweger" ? Ist doch im Vergleich zu Norge wie Äpfel und Tomaten, oder ?
 
Für mich nicht, in Norwegen Angel ich kaum tiefer.
 
Oben