•   
  •   

Wann ist es am besten auf Vega?

AW: Wann ist es am besten auf Vega?

Mal eine Frage an Bromsenkoenig / Michael

Sage mal seid wann liegt VEGA in Nord Norge???
-Wenn Mittel Norge von Hitra bis Lofoten geht, liegt Vega in Mittel Norge.
- Vega liegt ja auch nur 22km nördlich von Brønnøysund und das gilt bei den Norwegern als die Mitte von Norwegen.
-Vega gehört auch noch zur Helgelandküste und somit auch nach Midnorge.
-und hier mal ein Karten link zur besseren Veranschaulichung. ;-) http://kart.finn.no/?lng=8.73837&la...e=finnvector&markers=11.85848,65.65607,r,Vega
- Und da ich nur 64km südlich bzw. 67km Luftlinie entfernt wohne finde ich es nicht gut das ich plötzlich in Nord Norge wohne. ;-(

Hoffe das du, Michael "Vega" wieder auf seinen angestammten Platz verschieben kannst. ;-)

Gruss aus Bindal /Helgeland
Sascha Kebernik ( Ickeforelle)

Moin moin....

also ich lasse Vega unter Nord-Norwegen denn:

Vega gehört zur Provinz Nordland und die zählt eindeutig zu Nord-Norwegen... guckst du hier und hier
Weiter haben selbst die Norwegen zwischen den Provinzen Nord-Trøndelag und Nordland das schöne geschwungene Portal über die E6 gebaut, wo drauf steht: NORD-NORGE
und das ist weit weit vor Vega auf der E6..

Solange das Portal dort steht und Vega in Nordland liegt, solange bleibt Vega in/unter Nord-Norwegen drin:<-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... das sehe ich ähnlich, die Temperaturen sprechen auch dafür :-)) Hatten dort im August bei Wind aus Nordost morgens zum Teil 4 °C.

Ansonsten haben wir uns drei Wochen durch die Reviere in allen Himmelsrichtungen um die Insel geangelt. Man muss nicht wirklich lange fahren, um große Fische und HB zu fangen, zum Teil schon hinter der Haustür sozusagen. Waren gern und oft hinter / zwischen den Schären Richtung Nordost / Festland. Da findet man alles an Tiefen, Untergründen und Strukturen und ist in 15 Minuten da. Muskelkater jeden Tag, die gesamte Palette, auch Leng, Lumb, Steinbeißer, Schellfisch; Dorsch, Köhler, Pollack, HB (auch tief und im Mittelwasser) bekanntermaßen sowieso, nicht so viele, aber riesige Makrelen, Köhlerschwärme, dass das Wasser kochte, die Menge und Größe der Dorsche bis 23 kg hat mich um diese Jahreszeit sehr überrascht. Es gab auch gute Meerforellen, aber zum entspannten und erholsamen Spinnangeln waren die die Beifänge und Arme meist einfach zu dick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

Bitte ändert dann aber im Forum auch die Beschreibung von wo bis wo Mittel Norwegen geht. :D
Weil die lautet nun mal unter Angelgebieten
" Mittel Norwegen
von Hitra bis südlich Lofoten"

Geht ja nur darum das auch alle das Angelgebiet da finden wo es laut Forum sein sollte.
Und wenn ihr euch so gern auf auf den Folkenamen Nordland bezieht dann könnte man ja auch sagen das Vega wie auch Teile von Nord Tröndelag in die Region "Regionrat" Sor Helgeland gehören.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Regionråd_i_Nordland.svg
:>>
Aber deshalb liegt Vega auch nicht in Süd Norwegen nur weil Sor Vor steht. .-):>>
So nun genug des kleinkarierten. :D

Mir ist es egal, nur für die Mensche die was über Vega im Forum suchen ist es doch schöner wenn man die Regionen besser einteilt bzw. die Beschreibungen anpasst oder halt die Reiseziele nicht wöchentlich in neue Regionen verschiebt.

Kommune Leka und auch Kommune Vega sind beides Mitglieder in Regionsrat Sor Helgeland nur mal als kleine Info und bitte immer schön lächeln auch wenn es mal in August kalt ist.

Gruss aus Sor Helgeland
Sascha

Moin Michael,

Logisch das die Norweger Vega zu Nord Norwegen zählen.
Da es nun mal nur drei Region gibt bei der Grobeinteilung
Südnorwegen Westnorwegen und Nordnorwegen.

Dann ist aber im Forum die Region Mittelnorwegen ???????:>>
Kannst du mir das bitte mal erklären??? /@

Gruss Sascha:]

@ Ickeforelle,
Ich finde gut das du weist wo du wohnst.:D
Das hilft erst richtig wenn man Abends aus der Kneipe kommt.:lach

Ansonsten ist Vega, ob im Norden oder in Mittelnorwegen auf alle fälle eine Reise wert.

Grüße Micha

off Topic:
Naja wenn Vega neuerdings Nordnorwegen ist,...dann zählt Farsund wohl neuerdings zu Mittelnorwegen,.....:D

Mmhmm,....wozu zählt dann wohl jetzt das Nordkap,....:rolleyes:.....:D

Mmhmm,....wozu zählt dann wohl jetzt das Nordkap,....:rolleyes:.....:D[/QUOTE]

Das Nordkap liegt südlich vom arktischen Ozean und hat weder landschaftlich noch klimatisch etwas nördliches an sich:P

Und wieder MAL WEIT weg vom Thema.:?
Gruß Ulli

Ich dachte das ich hier was zweckmäßiges und sinnvolles
mitbekomme,aber Erdkunde habe ich keinen Bock drauf.
Könnt ihr das nicht untereiander ausklamüsern oder nen
extra Tröööt aufmachen? zb, wo liegt denn was? Wäre
im Sommerloch doch sehr spannend.
Viel Spasß dabei. Gruß Ulli

Ulli mecker net rum. Hast doch die beste Route schon von mir bekommen :>>
Im Endeffekt isses ja egal. Fischmäßig gehört Vega eindeutig zu Nordnorwegen ;ooo;

Oben