AW: Vorstellung High-End Reiserute / Deps Huge Custom H2N-64R
Hallo liebe Naffen und Tacklebegeisterte:]
vorab möchte ich mich nochmal bei Fredi für die exakte Beschreibung und Darstellung der Rute bedanken
Hab mir aufgrund der Beschreibung von Fredi auch diese Rute gegönnt und konnte diese Ende Juli auf Arnoy/Arviksand ein wenig testen.
Zu den Daten von Fredi kann ich nichts mehr hinzufügen, weil man es einfach nicht besser erklären kann, als er es bereits getan hat.
Meine persönlichen Eindrücke:
Ich hab die Rute mit zwei Rollenkombinationen geangelt, einmal mit einer JM Power Spell PE 3 mit 0,28er Power Pro Depth Hunter und mit der Ryoga Bay Jigging C2025PE-SHL (Modell 2014, von Wolle auf Stand gebracht, nochmal Vielen Dank dafür Wolle, die Rolle läuft excellent und bremst richtig gleichmäßig ohne Ruckeln:daumen:) mit 0,23er Tigon Dragonline bespult.
Mit der Power Spell hat die Kombo ca. 675g Gewicht, mit der Ryoga sind es nur leichte 535g.
Ködergewichte:
Rute mit Power Spell kombiniert: bis 400g Metaljig (Solvkroken) und bis 600 g Royber ohne Probleme geangelt.
Rute mit Ryoga 2025 kombiniert: Metaljigs bis 250g und Gummi's bis 400g machen richtig Spaß beim angeln.
Mein persönlicher Favorit auf der Deps ist die Ryoga, weil dadurch die Kombo richtig leicht ist und man alles an Köder von 80g - 400g mit sehr guter Köderkontrolle und fast ermüdungsfrei angeln kann.
Der blitzschnelle Blank wirkt bei leichten Ködern feinfühlig genug um diese sauber zu führen.
Falls mal was größeres einsteigt hat die Rute jede Menge Reserven bzw. ein enormes Rückrat.
Die Rute selbst braucht in Norge meiner Meinung nach keinen Gegner fürchten.
Ich konnte die Rute in der Woche nicht an ihre Grenze bringen.
Der Heilbutt war mir mit der Kombo leider nicht vergönnt

, aber ich konnte einige Seelachse bis 1,16m und ein paar Dorsche bis 1,30 und 44 Pfund überlisten
Noch was zum Vorgriff:
Hatte anfangs Bedenken, dass mir der Vorgriff bei meinen 1,85 m Größe zu kurz wird, hat sich aber beim Praxistest nicht bestätigt.
Man kann auch mal bei Bedarf den Blank umfassen, was das Drillvergnügen in keinster Weise negativ beeinflusst.
Mein Fazit:
Eine perfekt verarbeitete Traumrute, mit der es richtig Laune macht zu angeln (wobei ich aber auch sagen muss, dass diese mit Sicherheit keinen Fisch mehr fängt als eine günstigere Version).
Sehr breitbandig einsetzbar.
Mir bereitet die Kombo unheimlich viel Spaß und ich freu mich schon wieder auf den nächsten Einsatz

(dauert aber leider noch).
Würde mir die Rute ohne Bedenken sofort wieder kaufen.:P
Schönen Gruß
Andi