Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

@ Knutschi, geht klar, mach ich gern und bring ihn mit nach MD, dann sparen wir das Porto

@ scholle, Frank geht los, wenn er fertig ist, schick ich dir eine pn, brauch ja deine Adresse

@ Blochi, das bekommen wir hin, mit oder ohne fluo? schick mir schon mal deine Adresse per pn

... wir haben am Wochenende wieder gebastelt, bilder gibt's vielleicht morgen ...

viele grüße aus olbernhau/Erzgebirge, micha

... so nun die bilder, ein paar pilker sind schon reserviert ...

die gewichte stehen an den fotos dran

viele grüße aus der glaspilkerbackstube, micha

Anhänge

• Glaspilker  75...85.jpg
    Glaspilker 75...85.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 169
  • Glaspilker  110.jpg
    Glaspilker 110.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 165
  • Glaspilker  130.jpg
    Glaspilker 130.jpg
    28 KB · Aufrufe: 122
  • Glaspilker 130.jpg
    Glaspilker 130.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 137
  • Glaspilker 170.jpg
    Glaspilker 170.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 176

... so nun die bilder, ein paar pilker sind schon reserviert ...

die gewichte stehen an den fotos dran

viele grüße aus der glaspilkerbackstube, micha

Boahr sind die geil!!! Besonders die Augen sind der absolute Hammer. Kann es kaum erwarten meinen das erste mal zu fischen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster legen aber ich denke für die leichte Fischerei ist da ein neuer Stern am Himmel aufgegangen. Vorallem wegen den Reflektionen des Glases und dem langsamen Absinkverhalten.
Ich hoffe ihr habt noch Zeit für einfachere Arbeiten bei dem Ansturm an Pilkerbestellungen. Unsere Pokale müssen ja bis März fertig werden :-->:aetsch:

hai Andreas,
deiner ist schon auf der reise zu dir

der hat zwar nicht ganz so tolle augen, wie diese, ist aber einer der vier urväter der glaspilker

... also nicht hängenlassen :]

viele grüße aus olbernhau, micha

Ich denke auch das das Sinkverhalten schon entsprechend auf die Fischlein wirken wird.

Ich kann mir aber vorstellen das dieses alles Pilker sind welche nicht sehr tief gefischt werden können und bei etwas erhöhter Drifft habe ich auch meine Zweifel das der Pilker schnell genug auf Tiefe kommt.

Der Transport von Glaspilker wird das ganze auch nicht erleichtern.

Ich finde die Dinger wie diese hergestellt und auch geworden sind von Farbe und Form toll, habe aber meine Bedenken im Einsatz.

Die Idee ist einfach auch nur Spitze, freue mich schon auf die ersten Berichte im Einsatz.

Dennoch ein großes Lob.

Gruß

Hans-Peter

hallo Hans-Peter

da hast du vollkommen recht :daumen:

der glaspilker ist ja eine Geheimwaffe, weil er fisch bringt,
wenn stahl und blei zu "schwer" sind, das ist die Idee

der unumstrittene Nachteil ist natürlich das material, geht nicht anders

viele grüße aus olbernhau, michael

Hallo Michael,

das mit dem Glas ist doch kein Problem!!

Man nehme einige Federn aus einigen Kugelschreiber, halbiert diese und brennt diese mit ein, was glaubt ihr wohl was das eine Lockwirkung hat wenn der Pilker auf den Boden aufschlägt und wieder zurückfedert,der Pilker wird halt ein bischen doof aussehen!!!

Scherz beiseite, ich erwarte sehnsüchtig die ersten Ergebnisse von einem Härtetest in Norge.

Viel Erfolg.

Gruß

Hans-Peter

hai Andreas,
deiner ist schon auf der reise zu dir

der hat zwar nicht ganz so tolle augen, wie diese, ist aber einer der vier urväter der glaspilker

... also nicht hängenlassen :]

viele grüße aus olbernhau, micha

Danke Micha. Bin schon heiß wie Frittenfett auf das Teil. Besonders weil ich ihn am Sonntag dem MOG-Micha unter die Nase halten kann :D Oder is da etwa auch schon ein Päckchen unterwegs? :rolleyes::a055:

Und wo gibts die geilen teile das erste mal zum begrabbeln und im wasser die laufeigenschaften zu sehn?

Na wo,natürlich bei natur-pur.:genau:

Gruß karsten.

... hab noch ein paar gebacken, auch die fluoreszierenden kommen gut ...

verpackt sind sie und gehen jetzt gleich auf die reise nach Preußlitz zur Besichtigung bei Natur-Pur ;ooo;

noch schnell die Bilder ...

euer micha :}

Anhänge

• Glaspilker 4 022.jpg
    Glaspilker 4 022.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 156
  • Glaspilker 5 002.jpg
    Glaspilker 5 002.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 111
  • Glaspilker 5 007.jpg
    Glaspilker 5 007.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 96
  • Glaspilker 5 011.jpg
    Glaspilker 5 011.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 108
  • Glaspilker 5 014.jpg
    Glaspilker 5 014.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 175

da kann man sicher auch ´n schicken lampenschirm draus machen. :)

gruß
danny

Weitere Inspirationen über den mit dem Stichwort ''Manufaktur'' erschließbaren Link.
Einige der dort gezeigten Objekte - mit nem Drilling bewaffnet - sind ja fast schon als Köder verwendbar.
Bei der erkennbar sehr hohen Kompetenz im Bereich der Glasverarbeitung etc. ne fast schon nahe liegende, mindestens aber interessante und coole Idee, sein Geschäftsfeld über fischbare Glasobjekte zu erweitern.

ick denk ´n hardcase-brillenetui zum transport wär keine schlechte idee.

gruß
danny

Meiner ist gester angekommen :daumen: Vielen Dank Micha der gefällt mir sehr gut. Sieht besser aus als auf dem Foto. Denke der wird auf jeden Fall im Flachen auf sandigem Grund nen passenden Spielgefährten finden :D War verwundert wie groß der ist. Ist aber garantiert kein Nachteil.
Die neuen sehen richtig schick aus. besonders die Fluorpilker ham richtig was.

Nun fehlt nur noch ein neumodischer englischer Name um das Teil Weltweit zu vermarkten :lach

Nun fehlt nur noch ein neumodischer englischer Name um das Teil Weltweit zu vermarkten :lach[/QUOTE]

Tammann-Jig (grins). Falls verschiedene Varianten ( Form, sehr wichtig übrigens)

-Tammann I Jig
-Tammann II Jig
etc.

Warum der Name:Google unter Tammann-Glas

Sag mal Micha ,wenn ich mir so dir Form anschau, gibt es das Teil auch mit Batteriebetrieb ?

Finde das ja schon cool, wenn sie im Dunkeln leuchten...:a055:

Habe diesen Monat noch Hochzeitstag und suche ein echtes Frauengeschenk !!! :dance3:

Gruß Micha

PS. Passt Dir Samstagnachmittag als Termin für einen Anruf ?

Echte Frauengeschenke sind solche, die auch Männer sich wünschen.

Echte Frauengeschenke sind solche, die auch Männer sich wünschen.

Das Problem bei den beiden ist, wenn er ihr einen guten fängigen Köder schenkt wird sie bei der nächsten Tour wieder die größeren Fische fangen und er muss sich das ganze ein Jahr lang vorhalten lassen :lach

In diesem Sinne Micha, schenk ihr irgend was was sie nicht an die Angel hängen kann :aetsch::P

Oben