Vik Brygge Cup 2015

AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin Moin

So ihr Lieben, morgen geht die Reise los.
Morgen Vormittag wird Ingo ( infabi )eingesammelt dann geht es Richtung Vik Brygge. Reinhard ( Wingis ) treffen wir vor Ort, den ich nun nach einigen sehr netten Telefonaten nun auch persönlich kennen lernen darf.
Wir freuen uns schon auf ein paar schöne Tage in Norwegen, der ein oder andere Fisch wäre ein sehr nettes Beiwerk.
Ungeachtet vom Erfolg werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin Thomas,

Wünsch Euch einen geilen Urlaub mit Bombenwetter und jedem den gewünschten Fisch.:a010:

Gruß Micha
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

@ Thomas,

gutes Wetter und ne menge Spaß euch da oben.Und zerrt was schickes raus.Viel Erfolg wünsche ich euch :daumen:


Gruß Björn
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Hallo Thomas,

endlich gehts los Richtung Vik Brygge

Ich wünsche Dir und dem Rest eine gute Reise und vor allem krumme Ruten.
Wir freuen uns auf tägliche Lifeberichte von Euch !!

VG Jürgen
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Ich ( wir )danke (n ) euch für die guten Wünsche:daumen:

Grüße an Stefan werden ausgerichtet!

Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015, fettes petri

moin Thomas,

gutes wetter, jede menge spass und fettes petri wünsch ich euch :angler:

und livebericht ist immer gut :daumen:

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha :}
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Viel Spaß und gutes Wetter,gepaart mit tollen Fischen wünsche ich Euch:daumendrueck:.

Liebe Grüße auch von mir an Stefan.:daumen:
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Hallo Naffen

Der erste Angeltag liegt nun hinter uns. Dieser stand im Zeichen des Seehechts. Erste Drift - hier gibt es garkeine Fische.
Zweite Drift - Volltreffer !!! Und nun ging richtig die Post ab, teilweise hatten wir dreifach Drills, unvorstellbar. Ingo fing auch noch ne kleine Kveite, also war alles perfekt. Bei Reinhard und Günter SA es nicht anders aus.
Nach dem filetieren wurden alle Teilnehmer des Cups, von Stefan zum Grillabend eingeladen. Würste und Steaks wurden von Matti perfekt zubereitet.
Also ein rundum gelungener erster Tag.
Bilder werden Morgen nachgereicht;)

Viele Grüße
Valentina, Ingo, Reinhard, Günter und Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin Moin

Die versprochenen Bilder werden nun geliefert.
Noch zwei Sätze zu gestern und heute :

Gestern war in Norwegen Ostern, viel gesucht und leider nicht so viel gefunden:p075:
Heute begannen die Filmaufnahmen zur Neuauflage von : " vom Winde Verweht ".

Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden:a010:

Gruß Thomas
IMG_4208.jpgIMG_4202.jpgIMG_4211.jpgP9270192.jpgP9280203.jpg
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin

Was soll man berichten, wenn es nicht viel zu berichten gibt ?
Um sich dem Wetter nicht völlig zu ergeben, wurden aus dem nahe liegenden See ein paar Forellen heraus gekitzelt, dem Hafenbecken einige ( mini ) Pollack und Makrelen entlockt und ein bisschen die Gegend erkundet.
Das Wetter soll sich noch nicht bessern, also sehr es mir bitte nach, dass ich keinen Wetterbericht schreiben möchte.
Sobald ein Angeln wieder möglich ist, wird auch die Schreibmaschine angeworfen.

Bis dann!

Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

schade tomas! habt ja schön in die sch...gegriffen,soll erst ab dienstag besser werden,hab erstmal meine zwei
boote hochgezogen,soll sturm am freitag bis sonntag kommen,haben jetzt schon wellen um die 2-3 mtr.
grußß ingo
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Hi ingo


Wenn du zur Zeit den Kopf aus dem Fenster steckst, reißt es dir die Haare aus.
Die Hoffnung stirbt zultzt.:genau:
Wir sehen es trotzdem gelassen, denn wir sind in Norge und damit ist unser Ziel erreicht.
Ein paar dicke haben auch den Weg zu uns gefunden, was wollen wir mehr.

Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin Moin

Heute konnten wir mal einen Versuch, dem Boot Auslauf zu gewähren, starten. Für die große Runde war der Wind leider zu unbeständig, so konnten wir uns nur in den Schären ein paar Stunden vergnügen. Naja, Starkregen und Vergnügen sind nun auch nicht unbedingt zwei Dinge die zusammen gehören.
Immerhin haben Dorsch, Seelachs, Makrele, Wittlinge ( diese recht stattlich ) und Pollack dafür gesorgt, dass unsere Ruten eine Daseinsberechtigung haben.

Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin

Gestern und Heute konnten wir etwas weiter das Nordmeer bereisen. Gestern haben wir zunächst und recht erfolglos die Schären besucht. Nach einem lecken Kaffee wollten meine Frau und ich noch die ein oder andere Makrele aus der Hausbucht
herauspicken. Dieser kurze Ausflug wurde, dank des abnehmenden Windes, doch etwas weiter. So konnten wir noch ein Stündchen erfolgreich auf Seehecht Fischen.
Heute ging es bei einem gepflegten jedoch gut beherrschbaren Ost-Wind zum Grunnan.
Unter schwierigen Ströhmungsbedingungen konnten wir dennoch schöne Pollack und Seelachse dem Wasser entlocken.
Man hätte durchaus noch mehr fangen können, ich weigere mich aber schwerer als 400gr zu angeln und selbst 400gr gehen mir schon gehörig auf den Sac.. .
Da verzichte ich GERNE auf ein paar Fische, denn Norwegen ist für mich mehr als nur Fische aus dem Wasser zu kloppen.
Jedenfalls war es für Valentina und mich wieder einmal ein mehr als gelungener Tag.
Zum Abendbrot gab es noch Lecker Pollack, was will man mehr?!

Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin Moin

Heute war ein Angeln leider nicht möglich, selbst die Makrelen in der Hausbucht hatten ihre Ruhe vor uns.
Als Entschädigung gab Steffan heute ein Rekeressen für alle Anwesenden in der Anlage aus. Ich kann euch sagen, dass war sowas von lecker:genau:
Als Nachtisch wurden Polarlichter vom allerfeinsten serviert !!! Der ganze Himmel hat geglüht, ein unglaublicher Anblick.
Der einzige Nachteil, wir haben leider einen sehr bescheidenen Fotoapparat, so kann ich euch nicht daran teilhaben lassen.
Auf jeden Fall ist solch ein Erlebnis schon die Reise wert. Beim Anblick dieses Naturschauspiels ist all der Wind,, Regen und die
" Ausfalltage " vergessen. Somit wieder ein sehr schöner Tag, an dem es sich gelohnt hat in Norwegen gewesen zu sein.


Gruß Thomas
 
AW: Vik Brygge Cup 2015

Moin

So, nun ist auch unser letzter Angeltag ( leider:a045: ) vorbei.
Gestern und Heute war ein Offshoreangeln nicht wirklich sinnvoll. Die Wellenhöhe war gut beherrschbar, nur die Drift von 2kn machte ein Angeln (wie wir bevorzugen ) nahezu unmöglich. So verzogen wir uns in einen windgeschützten Bereich und versuchten unser Glück mit leichten Jigs. Nach gefühlten tausend Makrelen und Kleinköhlern stellten wir auf NK um.
Sehr schöne Schellis, dicke Wittlinge und Knurrhähne fanden gefallen an unseren Makrelenfetzen. Nun gut, es sind keine Kapitalen Nordmeerbewohner, sie sorgten für Kurzweil und leckeres Abendessen.
Wer bisher noch keinen Knurrhahn gegessen hat sollte es unbedingt mal probieren, die sind sowas von lecker.
Nur beim anfassen dieser Fische ist größte Obacht geboten.

Ungeachtet der widrigen Wetterbedingungen hatten wir wieder einmal sehr schöne Tage in Vik Brygge und werden auf jeden Fall her kommen. Alleine die Polarlichter der letzten Tage waren die Reise wert.
Also, bis nächstes Jahr live aus Vik Brygge.

Gruß Thomas
 
Oben