Vevelstad Hot Spots

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von Speedho, 21. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Moin
    Sind nach langer Zeit mal wieder in einem neuen Revier unterwegs, in diesem Jahr in Vevelstad bei Birgitte u Kurt!!
    Vielleicht kennen ja einige das Revier schon gut und können uns schon vorab mit ein paar Hotspots helfen??
    Zielfische sind Dorsch, Heilbutt und Seelachs.

    Danke
     
  2. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Hallo Holger, ich war letzten Juni mit meiner Freundin zum Abschluss einer 4 Wöchigen Tour durch Schweden und Norwegen auf Hamnoy bei Brigitte und Kurt. Wir waren in dem kleinen Haus am Hafen. Leider hatten wir nicht so tolles Wetter und konnten teilweise nur direkt vor der Haustür fischen. Meine Freundin hat dort einen Heilbutt von 12,5kg und 103cm gefangen und in 20m Wassertiefe einen Seelachs von ca 95 cm und 6 kg beides ca 300-500m vom Hafen entfernt. Küchendorsch ist dort überall zu fangen, Dorsch um den Meter gab es am Storgrunnen (nicht weit weg vom Haus) Einen ganz ordentlichen Butt von ca 130cm habe ich leider hinter Mindland am Breidgrunnen beim gaffen verloren (eigene blödheit). Butt würde ich wieder um Mindland versuchen solange das Wetter mitspielt. Leider war ich auch erst ein mal da und im September folgt das zweite mal, allerdings auf dem Festland in der Anlage von DinTur. Nächstes Jahr geht es dann mit ein paar Freunden wieder zu Brigitte und Kurt.

    Ich würde mich auch noch über ein paar Tips für die Ecke freuen:a010:

    Gruß Christoph
     
  3. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Dann seid Ihr im letzten Jahr wohl noch nicht in dem neu erbauten oder vielmehr aus/umgebauten Haus von den Beiden direkt am Fähranleger gewesen!?
    Ich schaue mir dann die von Dir genannten Tips mal genauer an, für Butt sieht das dort überall vielversprechend aus und Dorsch wird hoffentlich wieder gut am Sotgrunnan gehen, dort sind wir oft von Blomsöy kommend hin!,
    Vielleicht kommt hier noch bisl was, ansonsten berichte ich sehr gern dann von dort oder wenn ich zurück bin
     
  4. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Wir waren die ersten im neuen Haus ;) Soweit ich weiß ist es am südlichen Sundausgang auch sehr oft gut. 2012 sind wir von Igeroy aus auch in die Richtung.
    Und über weitere erfahrungen in dem Gebiet bin ich immer sehr dankbar :) Wenn noch fragen zum Haus sind beantworte ich die gerne
     
  5. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Moin Christoph,

    Ein Stück weiter oben, wie gesagt Blomsöy\ Hestoysundet, ist unser „Stammrevier“ wo wir die letzten 6-7 Jahre immer wunderbare und erfolgreiche Tage bei Guttorm verbracht haben. Da er sein frei stehendes Haus zu dieser Saison leider verkauft hat haben wir uns für dieses Jahr was neues rausgesucht.
    Der Kontakt mit Birgitte war schon mal äußerst angenehm und die haben wohl auch sehr viel Herzblut in den Umbau des Hauses gesteckt( sie versorgt mich zwischendurch immer mal wieder mit Fotos und Infos),vielleicht hast Du da noch ein paar allgemein hilfreiche Infos zum Haus, das Filitierhaus war ja wohl damals noch nicht fertig, wie steht’s mit Einkaufsmöglichkeiten und wie läuft das mit Bootssprit?
    Ansonsten versorge ich Dich und natürlich auch alle anderen dann mit Infos zum Gebiet wenn ich dort bin!
     
    nordangler1 gefällt das.
  6. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Zum Einkaufen muss man nach Vevelstad mit dem Boot ;) direkt beim Supermarkt gibt es eine Tankstelle (Mastercard mit Pin) ich hoffe der kleine Bootsanleger ist ausgebessert worden, der war letztes Jahr ganz schön marode, Brigitte und Kurt wollten sich da mal erkundigen und ich hoffe er wurde ausgebessert. Beim Haus Gibt es Benzinkanister, ich meine es war letztes Jahr nur einer. Am besten Brigitte fragen wie viele verfügbar sind. Das kleine Filetierhaus war letztes Jahr fast fertig.
     
  7. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Das Haus sieht auf den Fotos und bei Google maps total klein aus aus, ich hoffe das ist ausreichend für uns 4 Leute?:a055:
    Ich schick Dir mal meine Nummer per Pn, vielleicht hast Du ja noch paar Bilder für uns, das ist dann per Whatsapp wohl einfacher,alle anderen Infos gibts weiterhin hier.
     
  8. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    So, sind beim packen und morgen früh geht’s los nach Kiel! Ich hab mir einige vielversprechende Spots rausgesucht, wer trotzdem noch was hat, immer her damit.
     
    Der Mog gefällt das.
  9. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Viel Spaß, ich bin schon auf deinen Bericht gespannt :a020:
     
  10. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Kommt:a020:
     
  11. Skeety

    Skeety New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Moin Speedho,

    ich kann deinen Bericht gar nicht abwarten. Scheint ja gut was gebissen zu haben wenn sogar die diese Rute bricht. Echt schade um das gute Stück.
    Ich und drei Weitere fahren um August hin und würden uns tierisch über deine (vielleicht bald) geteilten Erfahrungen freuen.
    Wir sind im Haus Vevelstad Rorbuer und es sollte ja das selbe Revier sein, wenn ich mich nicht völlig vertan habe.

    Dickes Petriheil schon mal vorab :flaggen14:

    Grüße,
    Daniel:a010:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  12. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Moin, ich hol das hier nochmal hoch. In einem Monat geht es los! Wir sind alle reif für Urlaub.
    Wenn es noch Infos gibt, dann immer her damit :a010:
     
  13. forellenhunter81

    forellenhunter81 Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    145
    Moin,

    Dorsch werdet ihr überall bekommen. Ich hab selten eine so gute Dorschfischerei erlebt. Auf Heilbutt würde ich euch den südlichen Bereich von Mindland empfehlen. Rings um Fjordholmen werdet ihr Erfolg haben. Dort gibt es interessante Unterwasserberge. Sucht euch Bereiche zwischen 30 und 60m. Probiert ruhig auch tiefer liegende Unterwasserberge, die an der flachsten Stelle z.B. 60m haben. Für Seelachs kann ich dir keine Tipps geben. Westlich von Mindland gibt es sehr tiefe Bereiche. Dort könnte ich mir vorstellen, dass dort Seelachs geht.

    Gruß Stefan
     
  14. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Morgen früh gehts los Richtung Frederikshaven. Am Dienstag wird dann nochmal hinter Trondheim übernachtet und am Mittwoch kommen wir dann hoffentlich gesund und munter in Vevelstad an. Mal schauen was da im September so geht.
     
  15. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Da sag ich mal viel Spaß. eine stressfreie Anreise,und ständig krumme Ruten!!!
     
  16. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Danke, sind gestern gut angekommen. Die erste kurze Ausfahrt brachte nur einen nicht zu großen Seelachs, einen richtig guten haben wir leider verloren. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann gehts richtung Mindland. Momentan herrscht leichter Ostwind, ob das für die Fischerei hilfreich ist weiß ich nicht.
     
  17. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    .....lasst es Euch schmecken und dann los
     
  18. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Ich mach hier einfach mal weiter und schreibe ab und zu :014: heute morgen fing es erst zäh an mit einigen Küchendorschen und einem guten Schellfisch hinter Mindland, von Butt leider keine Spur. Später den Platz gewechselt und futterfisch gefunden, so kamen auch noch ein paar gute Dorsche bis 9,5kg an die Oberfläche. Wir sind dann rein und haen die Fische versorgt und was gegessen. Später nochmal raus und am Eingang vom Vistenfjord gute Köhler bis 6kg gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Butt.
     
    berhafr gefällt das.
  19. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1.051
    Ort:
    Leegebruch
    Klingt doch schon mal vielversprechend der Anfang.
    Vevelstad ist ein Toprevier mit sehr vielen Möglichkeiten, wir hatten jede Menge Spaß und und Seelachse u Dorsche der Ü-1m Klasse, deshalb kommen wir auch im nächsten Jahr wieder.
    Der Butt wird kommen, schön tapfer sein....:a010:
     
  20. Havana_Especial

    Havana_Especial Sprinz

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Eydelstedt
    Nabend, heute wieder sehr wenig Drift, haben ein bisschen was fur die True gemacht und gute Köhler bis 7kg gefangen. Die Köhler spucken alle massenhaft Quallen aus und Dorsch ist hier nah bei auch schwer zu finden ist aber egal da wir lieber den Seelachs mögen. Heilbutt geht zur zeit allgemein sehr schlecht, die schwedischen Nachbarn meinen der Butt steht sehr tief. Ab morgen soll es windiger werden und nächste regnet es laut Vorhersage fast nur noch:gewitter:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden