Vevelstad April /Mai 2023

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen,…..läuft doch. Und das mit dem vermeintlichen Hänger, der sich als Butt dann entpuppte, macht doch Norwegen irgendwie auch aus.
Toller Fang Petri Thorsten
 
Hey,der vorletzte Tag ist jetzt auch schon vorbei.Wie immer ,fliegt die Zeit nur so daher.
Wo ist die Woche geblieben???Ist natürlich klar wenn alles mega läuft,läuft die Zeit ,gefühlt noch schneller ab.
Morgen machen wir nur noch ein bisschen Spaß angeln, unsere Quote ist voll,vielleicht klappt es ja noch mit den Pollacks .
Heute waren wir im Tiefen bis 130m aber wenn die anderen drei Mann mit Multis und Co.fischen und ich alleine mit meiner E-Rolle,dann ist dass auch doof,also nach gut einer Stunde,wieder ins Flache was dann auch besser war,denn es zogen wieder dunkele Wolken über den Bergen auf und eine halbe Stunde später, von Ententeich und Sonnenschein zu Starkregen und 1m Welle.
Zum Fang ,war es dieses Mal, 12 Dorsche alle auf orangene Gummifische oder Maks im Tiefen,ein Lump auf Fischfetzen am Pilker,der aber an der.Oberfläche vom Haken kam und wieder abtauchte????ob wohl ich ihn aus 110m raufgepumpt habe.
So jetzt noch ein Bierchen und einen Kurzen ,dann ab ins Bett
 
Hallo ,zum letzten Mal aus Vevelstad.
Das war es für unserer Angelabenteuer in Vevelstad. Ich kann die Gegend und auch die Unterkunft nur in höchsten Tönen loben.Mega.!! Zu dem Boot, welches wir hatten,ist zu sagen ,ein bisschen klobig und schwer fällig so dass man die 115 PS nicht merkt aber vom Platz und dass schöne ein.- & aussteigen her klasse,es bekommt von mir des halb die Note 3.
Fisch technisch ,eine Klasse für sich.
Wir haben super gefangen zu 95% Dorsch ,ein paar Köhler,Schellfisch,Leng und natürlich Heilbutt,drei Stück ,die wir mitgenommen haben und einen, den wir wieder zurück gesetzt haben.Für uns ,da wir KEINE Profis sind,ein super Ergebniss.
Also Morgen fahren wir nicht mehr raus ,nur Boot sauber machen und auftanken. Dann Klamotten packen und ab nach Trondheim zur Zwischenübernachtung um am nächsten Tag nach Oslo auf die Fähre zu gehen.
Die Liebsten warten schon und ich hoffe nicht nur wegen dem Fisch 🐟!!!!!
Auch die Kollegen waren alle super drauf und haben sich toll in mit in die Gruppe eingebracht sei auf dem oder auch in der Küche.Danke Jungs
Bis dann Aalonso
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du uns "mitgenommen" hast ! Sah nach einem gelungenen Urlaub aus ! Gute Heimreise ! :a010:
 
Vielen Dank für deinen Bericht. Das Wetter in Dortmund ist heute sonnig um die 20 Grad 🫠
 
Danke für deinen schönen aktuellen Bericht, viel Glück noch mit dem Wetter bei der Heimfahrt und kommt planmäßig zuHause an.
 
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Sehr geil.
Gute Heimreise! :a020:
 
Vielen Dank für die tägliche Berichterstattung, war sehr interessant zu lesen!
Kommt gut nach Hause 🤘
 
Hallo Thorsten, gute Heimfahrt wir hören uns, danke für den Bericht
 
Hab euren Bericht verfolgt

Nächste Woche sind wir auf Vega. (Igeröy)
Ist ja fast das gleiche Gebiet.
Mal ne Frage. Habt ihr die Dorsche mehr auf Pilker oder Gummifisch gefangen?

Wir sind das erste mal schon Mitte Mai da. Man hört immer wieder, das man hier auch Steinbeißer fangen kann.
Hat jemand ne gute Stelle und wie angelt man die?

Gruß
Kalle
 
Wir haben unsere Dorsche zu 95% auf Gummifisch in orangenen Tönen gefangen.
Dunkel oder schwarz ging überhaupt nichts.
Aalonso
 
Oben