•   
  •   
 
 
 

Vevelstad 23

Die 2 Ausfahrt haben wir auch fertig. Es gab 3 gute Pollack für die Küche von 70-75cm einige flach gefangene Dorsche bis 75 cm und mein Vater hat seinen ersten Butt gefangen. 85cm und 6kg. Natürlich auf Draufgänger:D
Jetzt gibt's auf die Butts erstmal ein bisschen Bier und Underberg!
 
Haben vor ner Stunde abgebrochen. Heute 1 Butt von 82cm sonst nur Kleinkram und heftige Drift. Es regnet mal wieder mit Graupel dazwischen. Es schmerzt beim fahren im Gesicht. Hätte ich das geahnt dann wäre ne Schutzbrille mitgekommen. Wind momentan bei 8m/sek mal mehr mal weniger aus Süd oder auch mal aus Südwest. Wir machen jetzt Pause und schauen ob heute Abend was geht.
 
Ahoi, heute Abend waren wir nochmal los. Wetter wie immer unbeständig. Von wenig Wind bis mehr Wind+Regen alles dabei, dazu kräftige Drift. Konnten immerhin 3 Pollack ein paar Dorsche und Butt Nr. 5 erbeuten. Bilder habe ich nicht gemacht weil es voll am pissen war.
Morgen geht's weiter.
 
Gestern Abend haben wir noch ein paar Pollack und Dorsche gezogen. Dorsch könnte man wie die letzten Tage wieder sehr flach fangen, größer als 80cm ist allerdings selten. Die Dorsche haben teilweise richtig gut gekämpft und hatten zum großen Teil gutes Festes Fleisch.
Heute Nachmittag war nix los einzig ein brauchbar Pollack von 75cm. Dafür kam die königliche Yacht aus dem Vistenfjord geschippert und liegt jetzt vor Forvik.
 
Yep ist die „ Norge“, die war vor 3 Wochen auch schon mal genau da!
Wahrscheinlich waren da und vielleicht auch jetzt Reker im Angebot im Konsum von Andalsväg. :biglaugh:
1686076796692.jpeg
 
Nachdem am gestrigen Tag nicht wirklich viel ging haben wir heute mal richtig ausgeschlafen und sind erst später los. Rüber nach Mindland, dort gab es ein paar Dorsche. Wir hätten diet gerne noch länger gefischt doch irgendwie wurde es mal wieder etwas ungemütlich und die Schaumkronen wurden mehr. Deshalb wieder zurück und Pollack ärgern, was soll ich sagen, es hat geklappt. Schöne Fische bis 84cm und 5 kg. Es gingen nur Sandaalimitate und es musste ein wenig leuchten, sonst gab es keinen Biss. So langsam scheinen die Pollacks auch mit dem Laichen fertig zu sein. Morgen ist unser letzter Tag, mal schauen was noch kommt.
 

Anhänge

  • IMG20230607195752.jpg
    IMG20230607195752.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 80
Unsere letzte Ausfahrt haben wir auch hinter uns. Waren nur vor der Haustür im Sund. Es gab einen guten Pollack und 2x Butt. Der erste 76cm und Nr. 2 hatte 81cm, dank des Keschers schonend gelandet und nach dem vermessen released.
Es ist das erste Mal Norwegen mit großem Kescher und ich möchte ihn nicht mehr missen, alles viel einfacher als mit Gaff und natürlich auch für den Fisch viel schonender. Ich habe den Westin W3 in XL in Gebrauch und kann ihn stand jetzt uneingeschränkt empfehlen.
 
:dankeschoen: für die schöne bebilderte Liveschalte und kommt Gesund d und knitterfrei

wieder zurück.:genau::bindafuer::a010:
 
Oben