Versteigerung von Booten & mehr !

Das ganze sieht leider ein bischen anders aus, ich habe viele infos für das Boot über Telefon erhalten.Hab allso nichts in der Hand,die mängel wurden auch geschickt überarbeitet(bischen Farbe).Dann ist das Boot spät abens geliefert worden,mein letzter Tag vor meiner Reise nach Norwegen.
Da brauch ich wohl nicht viel zu sagen,hatte keine 5 Stunden mehr bis zur abfahrt....
Naja ist halt alles dumm gelaufen,werden das Boot jetzt über Winter fertig machen und dann sehen wir mal weiter.

Ps. Meine beschwerden bei ebay über diesen Verkäufer hätte ich mir auch sparen können.Gekauft als gebraucht und das nach EU Recht,das war nicht die Hilfe die ich erwartet hab.

Gruß Stereodorsch
 
Da hat der Verkaufer ja auch noch geschickt gearbeitet.
Eben alles so das man so wenig wie möglich sieht....gerade noch im dunkeln...
Aber troz allem würde ich da bei Ebay noch nachhacken.
hast du dich nur per Email beschwert???
Es gibt noch die Möglichkeit tel.dort seine Meinung kund zu tun,da kommt man meist weiter.
Kenne das von einem Bekannten der das so gemacht hat weil er per Email nur abgespeißt wurde.
Nur letztlich kannst nur du eventuelle rechtliche Schritte einleiten.Ebay ist nur die Platform und nicht verantwortlich für solche Dinge,kann dir also nicht wirklich weiter helfen.
Das einzigste was Passiert ist das der Verkaufer gesperrt wird und sich dann mit neuem Nickname wieder anmelden kann.
Aber genaueres kannst du hier nachlesen...
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
Es gibt eben festgelegte Prozedere die dann ablaufen und da MUß Ebay reagieren

Es gibt auch Cafes,Diskussions und Hilfe Foren wo auch Profis texten und den ein oder anderen nützlichen Tip geben können.
Ist ganz interessant da auch mal etwas rum zu stöbern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ slider1100
Habe mich nur per Email beschwert.
Habe nicht gewußt das man ebay auch per Telefon erreicht...
Werde mal sehen was da noch geht.
Danke für den Tip.
Gruß Stereodorsch
 
Gern geschehen.:)
Wann hast du das Boot den gekauft?

Laut der Hilfeseite bei Ebay:

Schritt 1: Der Käufer meldet eine Unstimmigkeit.
Als Käufer können Sie frühestens 10 und längstens 60 Tage nach dem Transaktionsdatum (Datum, an dem das Angebot endet und Käufer und Verkäufer sich verpflichten, den Artikel zu kaufen bzw. den Artikel zu liefern) melden, dass es wegen eines nicht erhaltenen oder eines erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels zwischen Ihnen und dem Verkäufer zu einer Unstimmigkeit gekommen ist. Dabei muss der Käufer angeben, ob er den Artikel gar nicht erhalten hat oder ob der erhaltene Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.

Und bin gerade mal drinne gewesen und noch auf diese Seite gestoßen.
http://pages.ebay.de/help/policies/inr-snad-policy.html
Zitat:
eBay behält sich vor, sich bei Bedarf auch an Strafverfolgungsbehörden zu wenden
Also geht doch noch mehr als nur Ausschließen.

Auch noch interessant:
http://pages.ebay.de/help/tp/questions/protection-program.html
Vieleicht bekommst du da ein paar Euro zurück....

Das Verfahren des Telefonsupport:
http://pages.ebay.de/telefon/index.html

Wünsche dir viel Glück.
Das schlimmst bei Ebay ist nämlich wenn solche Leute damit durchkommen und das Schule macht
 
hei slider1100

klasse Reaktion und Hilfe, hab manches auch noch nicht gewußt :baby:

wieder was gelernt

"Hier werden sie geholfen"
 
@slider1100
Das Boot steht leider schon seit zwei Monaten hier,der Verkäufer hat uns versprochen das Boot zurück zu nehmen wenn er aus seinen Urlaub zurück ist.Was leider nicht pasiert ist,nun mußte ich zwischendurch auch auf Montage so das sich das ganze schon recht in die länge gezogen hat.
Werde aber nicht so einfach aufgeben auch wenn die zeit schon recht lange ist.
Es gab ja auch schon jede menge emails zwischen dem Verkäufer und mir,was er jetzt alles bestreitet.
Habe zum glück alles gespeichert,das er das Boot wieder abholt.....
Werde sonst wohl mit nen Anwalt an die sache ran gehen.

Gruß Stereodorsch
 
Wie gesagt...bis zu 60 Tage gehts über Ebay und sehr gut das du die Emails noch hast,die kannst du Ebay dann auch schicken als Beweisführung.:} :baby:
Meist lassen sich aber solche leute auch schon mit dem passenden Brief vom Anwalt einschüchtern,da sie ja insgeheim wissen das sie im Unrecht sind,und nur darauf hoffen so durch zu kommen
 
als letzter ausweg hilft dann hinfahren,
freundlich klingeln
und zwei kleiderschrankähnliche figuren im rücken haben!
soll auch schon geholfen haben!
 
@ slider 1100
Hab heute mal bei ebay angerufen,so richtig weiter helfen wollte die gute Frau mir aber auch nicht.
Sie werde den Verkäufer anschreiben,ich sollte aber doch lieber gleich nen Anwalt einschalten.
Das werde ich jetzt wohl auch tun,will dieses Ar....... nicht so davon kommen lassen.
Noch ein Wort zu ebay,mann muß beim telefonieren gut aufpassen das es nicht zu teuer wird.Min o,59Eur,nach langen hin und her und einigen fragen am Telefon hatte ich auf meiner Anzeige schon7,40 Euro,das ging doch recht schnell.....

Gruß Stereodorsch
 
meine erfahrung...


hab oft über ebay eingekauft, nichts teures technisches !!!

hin und wieder gibts halt auch Krieg wegen Betrug und ähnliches...

Versucht das mit dem Verkäufer normal zu klären.

Kommt da nix rüber hilft nur Anwalt !!!

Ebay tut sich sehr schwer,bzw. tut gar nichts und du bist am Ar...

Auf Ebay verlassen ,ist verlassen...

und das bei den Gebühren...

Was berechnen die eigentlich...???
 
Moin moin,
Ebay stellt die Plattform zur Verfügung und lässt sich das vergüten. Aus allem anderen halten sie sich möglichst raus. Das ist halt cleveres Geschäftsdenken: Möglichst hoher Gewinn mit möglichst kleinem Aufwand. Ärgerlich für Ebay-Benutzer, wenn mal was schief geht.

Stereodorsch, wenn der Verkäufer die Gewährleistung nach EU-Recht ausgeschlossen hat, sollte ein Anwalt eigentlich was machen können, denn dieses so oft zitierte EU-Recht gibt es überhaupt nicht. Allerdings liegt die Auktion wohl schon eine Weile zurück, das vermindert deine Erfolgschancen. Aber ich würde trotzdem um mein Recht kämpfen.
 
Oben