Versteigerung von Booten & mehr !

Wow, das sind ja echt interessante Aufrufpreise ! Gibt's da vielleicht auch Anhaltswerte wofür die Sachen so durchschnittlich weg gehen ? Die Boote, meine ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bussi, komm' mal in die Füsse, bitte ! Bei den Preisen würde ich glatt 3 Stück oder mehr nehmen ! Bussi, hal - lo !
 
Hallo alfnie
Ich kenne zwar die Auktion nicht,bin aber schon des öfteren auf anderen gewesen,auch in Auktionshäusern.
Der Preis ist nicht vorhersehbar,ist immer abhängig von der Nachfrage.
Wenn da noch einige Interessenten mitbieten kannst du Pech haben und letztlich mehr ausgeben als auf dem "freien"Markt.
Manchmal hast du Glück und bekommst was zum Startpreis oder sogar drunter, wenn du weniger bietest, und nach Absprache mit dem Bezitzer der Auktionator den Zuschlag erteilen kann.
 
obendrauf kommt bei dem auktionspreis immer noch ne satte auktionsgebühr (glaube 15%)und die mehrwertsteuer(16%)!
als privater unerfahrender bieter solltre man sich schon vorher die dinger bestens anschauen und ein limit setzen!
zudem sind meistens bei solchen auktionen eine menge hauptberufliche bieter aus osteuropa anwesend,die nicht nur geldbündelchen, sondern eher schon geldbunde in den taschen haben!
fazit:es ist sehr schwierig ein schnäppchen zu machen,aber man kann auch glück haben!
bei den booten könnte ich mir vorstellen,das da was geht!
 
An Schnäpchen glaub ich da nicht....
Bei Auktionshäusern, die mehrmals die Woche Versteigerungen haben bin ich immer Wochentags Vormittags da.
Da sind wenig Kunden und so kann man bei bestimmten Dingen die nicht jeder mag manchmal der Einzigste sein.
Bei Auktionen die nur selten statt finden sehe ich eine geringere Chance,da auf die Paar Boote sicher das 10 fache an Bietern kommt.

Aber ich kann mich auch irren...Sag niemals Nie
 
Danke für die Zusatz-Info's ! Würde sich also kaum für mich lohnen, da mal hinzudüsen.
 
Glaub ich ehrlich gesagt nicht....

Dann besser bei Ebay...hab meine Schlauchbote da bisher beide gekauft und beabsichtige mir auch fürs nächste Jahr ein größeres dort zu holen.
Gerade jetzt in der nächsten Zeit(Herbst wird viel abgestoßen und die Nachfrage ist weniger hoch.
Mein jetziges Boot z.B. von Herbst 2004
DSB ZEPHIR 304 mit 15 PS Suzuki selbstmischer (1996)ca.180 BS
hat mich 1000 Euro gekostet
 
Ja, würde auch ebay empfehlen, da kannst du eingrenzen was du genau willst und aus welcher Gegend die Boote sein sollen.
Fahrt/Transportweg.
Bei dir in Norway müssten auf ebay doch eigentlich noch wesentlich mehr Boote im Angebot sein.

Vor allem sind die Boot die dieser Auktion angeboten werden mit 3Liter Motoren (viel Treibstoff),ohne Trailer.

Allerdings, du wohnst ja am Wasser, da wäre es nur der Transport.
 
Ebay würde ich nur bedingt bei Booten empfehlen,nen Kollege und ich sind gerade bei dem kauf eines Bootes betrogen worden...X(



Gruß Stereodorsch
 
Das Boot sollte eine länge von 4,20m haben,fahrbereit mit leichten mängeln.
Den Strassen-Trailer der keinen Tüv mehr hat,sollte ohne mängel durch den Tüv gehen(hat nur keinen Tüv weil man es vergessen hat),.
Das Boot hat aber eine länge von 3,60,Trailer geht nur mit hohen kosten wieder durch den Tüv. Das Boot ist auch nicht fahrbereit wie beschrieben,Motor nicht richtig fest,Halter ist gebrochen.Seilzug für das Gas ist vom Rost zerfressen.
War geschickt auf den Fotos verborgen,ebay macht nichts ,da Gebraucht gekauft und nach EU Recht keine Haftung...

Würde nie bei ebay Sachen kaufen die etwas mehr Geld Kosten.
Es sei denn man kann sich davon überzeugen das die Wahre wirklich in ordnung ist.
Konnten wir leider nicht .
Gruß Stereodorsch
 
@stereodorsch

Ohh das tut weh, wirklich sorry für Euch.

Gehe allerdings davon aus, das man bei den höheren Preisen die Ware vorher anschaut.
Deshalb beobachte ich die Angebote immer zuerst einige Zeit, manchmal Wochen, (manche Angebote kommen immer wieder) und dann schau ich mir die teueren Angebote persönlich an, bevor ich biete.
Und das ist bei diesen Artikeln der Nachteil......sehr Zeitaufwendig.
Allerdings wenn ich von Händler oder Aktion zum(r) nächsten tingle genauso.

egal, trotzdem wirklich schade für Euch ;( ;(


Grüße
 
Ich nehme mal an, das man dagegen gerichtlich vorgehen kann, wenn der Artikel der Beschreibung nicht entspricht und man so über den Tisch gezogen wurde.
Oder irre ich mich da?

Gruß
Waldemar
 
Nein ,da irrst du dich nicht.aber dann hätte man das Geschäft nicht machen sollen.Wenn ich das Boot erstmal mitnehme......siehts schlechter aus.
Aber was da passiert ist hatt ja nichts mit Ebay zu tun.das kann mir doch überall passieren.
Bei Booten bezahl ich wenn ichs abhole.
In so einem Fall hätte ich nicht bezahlt und das Boot gelassen wo es ist.

Hatte auch mal einen Motorradauspuff gekauft der ausgeraumt war mit nem Brenner und das wurde verschwiegen.
Eine Email in der ich geschrieben habe das das schon der Tatbestand arglistige Täuschung ist hat ihn dazu bewegt auf eigene Kosten zurück zu nehmen
 
Hmmm Ware entspricht nicht der Beschreibung, somit ist der sogenannte Rechtsverbindliche Kaufvertrag nichtig. Die Ware brauch nicht abgenommen werden. Sollte der Käufer dennoch auf seinen Vertrag pochen so lass es vor Gericht gehen. Er verliert mit Sicherheit, denn hier handelt es sich ganz klar um arglistig verschwiegene Mängel.

Wenn Du das Boot mit Trailer schon abgeholt hast, dann ab zum Gutachter kostet zwar ein wenig und die Verkaufsbeschreibung mit nehmen, danach Anwalt und Gericht. Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch die sich aber mit Sicherheit lohnt.

Zu Ebay, hier hat man die Möglichkeit den Verkäufer bei Ebay zu melden als unzuverlässiger Verkäufer, dann wird Ebay auch tätig/ muss es sogar.

Auch wenn alles ausgeschlossen worden ist, da Privatverkauf. Hat der Verkäufer nur wahre angaben zu machen was in Deinem Fall wohl nicht so ist.

Stereodorsch schrieb:
Das Boot sollte eine länge von 4,20m haben,fahrbereit mit leichten mängeln.
Den Strassen-Trailer der keinen Tüv mehr hat,sollte ohne mängel durch den Tüv gehen(hat nur keinen Tüv weil man es vergessen hat),.
Das Boot hat aber eine länge von 3,60,Trailer geht nur mit hohen kosten wieder durch den Tüv. Das Boot ist auch nicht fahrbereit wie beschrieben,Motor nicht richtig fest,Halter ist gebrochen.Seilzug für das Gas ist vom Rost zerfressen.
War geschickt auf den Fotos verborgen,ebay macht nichts ,da Gebraucht gekauft und nach EU Recht keine Haftung...

Würde nie bei ebay Sachen kaufen die etwas mehr Geld Kosten.
Es sei denn man kann sich davon überzeugen das die Wahre wirklich in ordnung ist.
Konnten wir leider nicht .
Gruß Stereodorsch
 
Tja Mädels,
dies bestätigt wie so oft mein Argwohn,
und so Leid es mir auch in diesen Fall für Stereo.. tut
...kauft nix bei Ebay was teurer wie ein WE-Einkauf ist!

Nicht dass ich etwas gegen Ebay habe, aber kein vernünftiger Mensch
bezahlt Vorkasse - ganz ehrlich!!!!!
Bezahlt nur was ihr in der eigenen Hand gehabt hat - sonst nix!

besten Gruß aus der Nordheide
Udo

P.S. ich bin kein E-Bay geschädigter der auf Rache aus ist,
sondern ich denke rational!
...wer gibt Geld für etwas was er nie gesehen hat?
eben!...nur jemand der Geld genug oder keine Ahnung hat!
und die Verkäufer freuen sich und pochen auf Eu-Rect - Horrido Miss Sophie
 
Ja udorudi hast schon recht....
Aber bei einigen Dingen wie Auto,Boot,Motorrad,großen Möbeln,eben alles was nicht per Post geht,fahr ich hin und hol es ab.
Bezahlt wird dann bei Abholung.
So hab ich das bei meinen 2 Booten gemacht,sowie auch bei 3 Motorrädern,einem Auto und verschiedener kleineren Sachen die unmittelbar in der Nähe waren.
Mitlerweile hab ich 342 (ok ist nicht die Welt,aber trozdem)Transaktionen über Ebay abgewickelt sowohl Käufe als auch Verkäufe.
Dabei hatte ich ganze drei mal Probleme,die aber nach drohung rechtlicher Schritte schnell wieder aus dem Weg waren.

Tut mir leid wenn ich es so sage,ist auch traurig für Stereodorsch,aber in dem Fall kommt doch ein Anteil an blauäugigkeit und selber Schuld dazu.
Wenn doch solch offensichtliche Mängel vorliegen,nehm ich doch den Kram garnicht erst!!oder??
 
Wolfgang,
du sagst es: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!!

(goiler Spruch wa?...is ja nicht mal von mir - kennen wir ja)

so long Mädels
- kauft nix aus purer Lust und is-ja-billig-Gier ;<

Udo aus der Nordheide:]
 
Ebay gibt's in Norge leider nicht ;( ...

Es gibt QXL.no und ein paar andere kleine Krauter, aber das ist alles Eierkram im Vergleich zu Ebay.

An sich brauch' ich ja gar kein Boot, aber bei einem Preis, wo eine gute Spanne zu den norwegischen Preisen drinsteckt, kann ich halt schwer nein sagen.
 
Oben