Verpflegung für Norwegen

Ist bestimmt für unser Frühlingstreffen gedacht
 
Die Würste sehen toll aus und schmecken bestimmt auch gut .Ich glaube für nächstes Jahr 2024 wenn ich nach BindAlsfeld fahre.
Wäre auch auch was für Lödingen gesehen waren dort 4 Wochen.
Grüsse Blacky der jetzt im Kohlenpott Herne wohnt.
 
Leider ist nur die Hälfte des vorangegangenen Beitrags erschienen und auch einige Bilder sind im Nirvana verschwunden
Ich versuch es später nochmal mit dem Text und den Bildern, jetzt wird mir die Zeit knapp.

Anhang anzeigen 261394


Anhang anzeigen 261393
jetzt der verlorenen Text zur Salami Reifung

Auf dem Bild die frisch verfüllte Wurst in unterschiedlichen Hüllen.
In diesem Korimat/Heisluftofen mit Wasseranschluß verbleibt die Wurst bei 22°C 95% Luftfeuchte drei Tage zum durchreifen oder auch im Jargon Schwitzen genannt. Danach eine Woche in die Rauchkammer ohne Rauch zum vortrocknen. Anschließend 3 Tage für je 6 Std Kaltrauch.
Dann warten wir 6 Monate bei ca 10/12°C Raumtemperatur befeuchten mit einem Zerstäuber ab und an die Würste etwas mit Wasser wenn die Luftfeuchte unter 40° geht.
Und dann kommt die Stunde der Warheit .... der erste Anschnitt mit anschließendem Gaumenschmauß und der Reise nach Norwegen


Zum Rindfleisch für die Salami möchte ich noch ergänzen, ist mir am liebsten die Ober und Unterschale ( Fricando ) von einer jungen Kuh ( einmal gekalbt ) welches ich hier verarbeitet habe.
Habt alle eine schöne Zeit, Danke fürs Lesen und vor allem Danke für die vielen vielen positiven Rückmeldungen Smylis u. Daumenhoch :dankeschoen::herz:
Euer Metzgermeister
 
Wahrscheinlich wiederhole ich mich hier ein fünftes oder sechstes Mal,aber ich lege für die Produkte vom @RUTETESTER meine 🖐️ ins 🔥!
Seit einigen Jahren bestelle ich bei ihm Verpflegung für die Touren nach Norwegen oder auch Rügen etc.,meine Mitreisenden waren immer hellauf begeistert ob Wurst oder Fertiggerichte,einfach sensationell die Ware von Joachim!
An dieser Stelle wieder einen riesen Dank an dich,für deine auch nach Wunsch dringenden Lieferungen und immer perfekten Sachen! :dankeschoen:
 
Wahrscheinlich wiederhole ich mich hier ein fünftes oder sechstes Mal,aber ich lege für die Produkte vom @RUTETESTER meine 🖐️ ins 🔥!
Seit einigen Jahren bestelle ich bei ihm Verpflegung für die Touren nach Norwegen oder auch Rügen etc.,meine Mitreisenden waren immer hellauf begeistert ob Wurst oder Fertiggerichte,einfach sensationell die Ware von Joachim!
An dieser Stelle wieder einen riesen Dank an dich,für deine auch nach Wunsch dringenden Lieferungen und immer perfekten Sachen! :dankeschoen:
Danke Ingolf für diese große Lob, das macht mich stolz und gibt mir Kraft zum weitermachen :herz:
 
Danke Ingolf für diese große Lob, das macht mich stolz und gibt mir Kraft zum weitermachen :herz:

Das ist das Lob für dein stetiges Tun und deinen Einsatz für uns!
Ich weiß das ist dein Leben,zumindest ein Teil davon,aber man spürt bei jedem Biss wieviel Herzblut du in deine Arbeit steckst.
Ich hoffe wir können noch sehr lange deine Köstlichkeiten genießen!

LG an dich und deine Frau! :wave:
 
Esse schon immer mein Brot vom Bäcker und meine Wurst vom Metzger, wir kochen täglich alles selbst, denke das alles wird unser Leben verbessern, von BIO Gemüse halte ich weniger weil heute sowieso alles irgendwie mit Schadstoffen belastet ist, da müssen wir durch aber wenn ich mir es aussuchen kann lebe ich wie meine Vorfahren, Meine Blutwerte sind mit 70 bisher topp trotz etwas Übergewicht!
Habe schon mal bestellt bei Joachim war alles topp! meine 2 Angelkollegen wollen auch immer nur Qualität und ich als AnglerProfiHobbyKoch verwöhne meine Kollegen immer mit einer sehr kleinen Fischvorspeise, (Beifang) dann eine heiße Suppe dann ein Hauptmenü und noch einen Pudding als Nachtisch, ist ja auch alles Urlaub,
wenn ich sehe dass mache Angler nur täglich von AldiEintöpfe leben? und ansonsten mit viiiel Alkohol dann das Ganze runterspülen................
 
Ich hab ja das Glück und wohne keine 6 km von Joachim entfernt. Komme also regelmäßig in den Genuss von seiner Kunst . Zuletzt Kochschinken und Teewurst sowie Bierknacker und Grillwürste geholt . Einfach klasse . Ach seine Salate ganz vergessen, sind der 🔨.
Wochenende komme ich wieder vorbei .
 
Hallo liebe Spotkameradinnen und Kameraden!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit gutem Essen und Trinken, vielen Geschenken und ganz, ganz viel Gesundheit,
Und für 2024 das selbe noch einmal!
Das wünschen
Euer Metzgermeister und seine Gabi
 
Oben