• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Jürgen,
Dir brauch ich es nicht sagen.
Deswegen allgemein: Klärt auch im Fall der Abholung/ Barzahlung den Verkaufsweg. Z.B. über entsprechende Verkaufsbelege. § 935 BGB ist ein ziemlich häßlicher §. Heißt: Ist die Rolle gestohlen worden oder sonst abhanden gekommen, findet ein Eigentumserwerb auf Käuferseite nicht statt. D.h. man muss die Rolle an den (ursprünglichen) Eigentümer rausrücken, auch wenn man bezahlt hat (an den vorgeblichen Eigentümer). Deswegen, lieber Anbieter, hättest Du von Anfang an sagen müssen '' Rolle wurde bei Händler X für ... Eur gekauft. Vorkaufsbeleg liegt vor. Ebenso Garantiebeleg.''

Abschließend: Wenn man - so wie ich - permanent mit Internetbetrügereien zu tun hat, nervt es einfach nur, wenn Leute wie ''Marc'' sich nicht an simpelste Regeln halten wollen. Selbst auf ne persönliche Vorstellung hier im Forum warte ich immer noch!!


P.S.: Zurückhaltung in der Informationspolitik kenn ich nur in einem Fall: Rolle im Ausland (zB Japan, USA) gekauft, aber kein Zoll/ keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Shervan,

Danke für die deutlichen Worte zu dem Vorgang. Er findet hier nun sein Ende.

In seinem letzten Mail hat Marc auf den Vorschlag die Rolle von einem Mitarbeiter meinerseits abholen zu lassen erneut negativ reagiert.

Man kann daraus nun folgende Schlüsse ziehen:

1.) Die Ware existiert überhaupt nicht.
2.) Es ist wie Shervan es beschreibt, eine betrügerische Absicht. ggf auch Hehlerware da ohne Papiere.
3.) Auch möglich, einer hat mehr geboten als ich und "Marc" wickelt den Verkauf nun mit ihm ab. Das obwohl ich ein Kaufversprechen abgegeben habe. Und einen gültigen PayPal Invoice vorliegen habe. Zuletzt, eine Reservierung bis zum Zahlungseingang durch Marc in einem der Post ausgesprochen wurde.

Ich vermag es nicht zu beurteilen ob das zur Durchsetzung eines Anspruches ausreichen würde. Allerdings ist der Vorgang umso wertvoller, da er ein gutes negativ Beispiel ist.

Die Verantwortlichen der Plattform sollten Massnahmen gegen solche Vorgänge ergreifen. Wer hier nicht postet und jungfräulichen Zutritt geniest sollte nichts anbieten und auch kaufen dürfen.

Shervan, wie ist die rechtliche Situation in so einem Fall? Könnte ein Käufer seinen Anspruch durchsetzen? Hinter jeder email Adresse verbirgt sich ja letztlich auch eine Person. Bei Gmail + PayPal wäre das in jedem Fall raus zu bekommen. Stelle dir gerne Daten zur Verfügung.

TL

Jürgen
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Jürgen,
mein Vorschlag:
Alles weitere besprechen wir persönlich.

Übrigens hab ich den Forumsbetreibern einen konkreten Regelungsvorschlag für die Nutzung des Verkaufsthreads gemacht, der sich in einem anderen Forum sehr bewährt hat.
Wäre dieser Vorschlag umgesetzt worden, hätte ''Marc'' gar nicht anbieten können.

Vielleicht ist das ja ein Anlaß, erneut über das Thema nachzudenken.
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Hi Jürgen,
danke für das nette Gespräch.
Besonders interessant auch der angebliche Wohnsitz jenseits von Dresden in grenznahem, quasi fürs persönliche Treffen unerreichbarem Gebiet (wenn man mal in der Ecke ist, pflegt der Anbieter auf Dienstreise, am besten im Ausland, zu sein).
War exakt die Masche eines bei Ebay-Kleinanzeigen vorübergehend aktiven Betrügers, der wegen eines angeblich anstehenden beruflichen Wechsels Richtung Dubai ( wahrscheinlich auch ne Beförderung) seine Stella Sammlung zu Schleuderpreisen auflöste.

Nicht umsonst wird bei dieser höchst unsicheren Plattform eindringlich darauf hingewiesen, die Deals über persönliche Abholung/ Barzahlung abzuwickeln und keinesfalls (!) in Vorkasse zu gehen (über Paypal bzw. Überweisung).

Bin mal gespannt, ob der Gute unter anderem Namen, zB Günni, seine Ware in anderen Foren anbietet. Im Zweifel bin ich auch dort angemeldet!!
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Aus ähnlichen Gründen hatte ich hier:
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/48796-Buenas-tardes-soy-Bernd-el-nuevo/page2
sehr allergisch reagiert. Es geht gar nicht wenn jemand in einem Vorstellungsthread
gleich eine Sammelbestellung für Smith Ruten starten will.

Eine Sache würde ich zu diesem aktuellen Thema sagen.
Für mich bietet eine PayPal-Zahlung, auch wenn ich die persönlichen Daten vom
Verkäufer hätte, solange der Kauf nicht über Ebay abgewickelt ist, NULL Sicherheit.

Sobald der Verkäufer in Paypal eine Trackingnummer hinterlegt hat und diese
Sendung zugestellt ist, ist er aus dem Schneider.

Konkrete Darstellung:

Verkäufer gibt seine persönliche Daten und seine Paypal-Daten.
Man schickt den Betrag via Paypal.
Er schickt die Sendung und hinterlegt in Paypal eine Trackingnummer.
Die Sendung wird zugestellt ( für ihn ist die Sache durch ).
Man öffnet das Paket und findet drin statt DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT, wenn man
Glück hat vielleicht eine Penn Slammer 360 .
Wie will man beweisen, dass im Paket keine Daiwa Saltiga 7000 H dog sondern eine Penn Slammer 360 war.
Never ever.

Paypal wird leider teilweise auch von Betrüger und Geldwäscher instrumentalisiert.
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Eigentlich ist es recht einfach, sich gegen Betrüger zu schützen.
Man muss nur seine Schnäppchenmentalität im Griff haben und sich nicht verführen lassen vom angeblichen Angebot des Jahrhunderts.
Und nur mit Leuten dealen, die nachweisbar seriös sind und auch so auftreten.

Zuletzt sollten in der Tauschbörse ein paar Regeln gelten:
1) persönliche Vorstellung des neuen Mitgliedes
2) Erstmalige Nutzung der TB nach Ablauf von 3 Monaten nach Anmeldung
3) Nutzung erst nach mind. 20 Sachbeiträgen.
4) Verpflichtung zur Mitteilung aller verkaufsnotwendigen persönlichen Daten via PN (Adresse, Telefonnummer, ggfs. Kontoverbindung).
5) Abholung/ Barzahlung muss immer möglich sein.
6) Vollständige Angebotsbeschreibung (inbes. Alter, Herkunft, Verkaufsweg). Verpflichtung des Anbieters zur Beantwortung aller den Verkaufsgegenstand betreffenden Fragen.
7) Keine Kommentare Dritter zum Angebot. Kein Push. Lediglich 2 Preiskorrekturen nach unten.
8) Einführung einer Blacklist. Alle Personen, die Stress machen, kommen nach Überprüfung des SV durch einen Moderator auf die schwarze Liste.
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Zunächst ein Dankeschön für Eure Antworten und für die Warnungen bei solchen Angeboten. Sicherlich kann jeder Member seine Schlüsse daraus ziehen um nicht ein blaues Wunder bei einem Kauf zu erleben. Es ist immer Vorsicht bei solchen Angeboten angebracht.

Wir werden im Team darüber diskutieren und Eure Gedanken/Ideen mit einfliessen lassen...
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

schon komisch der ganze ablauf .........................
ich denke der typ ist nur empfindich !!!!!
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Ich denke vielleicht hat er schon mal schlechte Erfahrungen im Netz gemacht und ist deswegen vorsichtiger geworden . Habe auch schon so einiges durch Kreditkartenbetrug ,EBAY - Betrug ect. . Das PayPal nicht sicher ist hat das Fernsehen ja belegt ,wie einfach man sich mit fremden Kontodaten anmelden kann ect. Ich schliesse deswegen immer Ausland aus wenn ich verkaufe , muß aber eingestehen das ich gerne dort online einkaufe .Den Vorschlag mit der Abholung und persönlichen Geldübergabe hätte er aber aktzeptieren können . Meine Meinung.......den besser geht,s eigentlich nicht .Alles andere wurde schon geschrieben und viele Member kennen sich mitlerweile persönlich von Messen ,Treffen ect.

Wünsche trotzdem viel Erfolg weiterhin in der Tauschbörse ............ Petri
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Liebes NAF,

ich möchte gerne nur meinen Beweggrund schildern.
Ich bin kein internet-affiner Mensch und bin was Daten angeht sehr zurückhaltend, ich würde mich nie damit brüsten, Facebook etc zu haben.

Ihr seht das hier alles als Betrug und Falle. Ich sage Euch : Ich hatte und habe keine Absicht, da das Risiko gar nicht lohnt - das wisst ihr auch. Würde ich eine Systematik betreiben, dann würde ich den Unmut verstehen.

Vorher war ich im Internet nur stiller Beobachter und jetzt bin ich aktiv geworden, ging gründlich in die Hose.
Der Rollenpreis ist kein Lockangebot wie ich finde, sonder ein nicht verhandelbarer Festpreis gewesen. Denn : die Rolle erhält man mittlerweile für 1049 Euro im Laden und es ist klar dass ich keine utopischen 900 + verlangen kann.

Mein Fehler war, dass ich vorschnell reserviert habe. Jedoch bin ich Privatmann und handle nicht gewerblich , sodass ich eine Zahlungssaufforderung gesandt habe aber eigens zurückgenommen habe.
Ich verstehe den Unmut seitens Jürgen und habe mich dafür mehrmals entschuldigt.

Ihr könnt mich, wenn gewollt, aus dem Forum "verbannen". Ich reflektiere die Fehler und sehe, dass die Glaubwürdigkeit nicht ausreicht, da ich nicht einfach so alles preisgebe.

Fakt ist : Ich habe niemandem Schaden zugefügt, ich wurde aber aufs Heftigste verurteilt.

Ich habe den Vekauf gestoppt und bitte um Ruhe.
Nicht jeder Mensch ist sofort ein Betrüger, ich finde dass viele mit eigenen sensiblen Daten sehr lapidar umgehen.

Ich pflege meine Käufe persönlich und es wurde mir gezeigt, dass ich für die virtuelle Welt zu weiß um die Nase bin.

Sorry für dem Ansturm im Forum, ich werde mich nur noch dem Lesen verschreiben.

Beste Grüße
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Naja dann kannst du ja deinen Deal machen. Waren ja Interessenten da! Aber ohne Vertrauen zu schaffen, wird das nichts! Würdest du so einkaufen???
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Lieber Marc,

das ist doch nun wiederholt kalter Kaffe den du da ausschenkst.

Ich habe dir die Abholung gegen cash angeboten. Statt dessen ziehst du zurück. Nachnahme hatte ich dir ebenfalls angeboten. Das passt einfach nicht in deine Argumentation und ist völlig unseriös.

Die Entschuldigung nehme ich genau aus diesem Grund nicht an. Hier nun noch auf Verständnis zu pochen ist eigentlich dreist.

Was soll man von so jemanden halten?

MFG
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Lieber Marc,

das ist doch nun wiederholt kalter Kaffe den du da ausschenkst.

Ich habe dir die Abholung gegen cash angeboten. Statt dessen ziehst du zurück. Nachnahme hatte ich dir ebenfalls angeboten. Das passt einfach nicht in deine Argumentation und ist völlig unseriös.

Die Entschuldigung nehme ich genau aus diesem Grund nicht an. Hier nun noch auf Verständnis zu pochen ist eigentlich dreist.

Was soll man von so jemanden halten?

MFG


Hallo Marc

Die beiden Option die Jürgen dir angeboten hat sind doch die sichersten um einen Verkauf abzuwickeln vor allem per Nachname da kannst du nichts falsch machen und er auch nicht. Ich geh jetzt mal stark davon aus das am dem Deal was mega faul ist.

Oder es ist wie Jürgen vermutet hat das die Rolle für mehr Geld über den Tisch gegangen ist.
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Guten Morgen und willkommen in der Seifenoper,

mich hat eben ein Mail eines Mitgliedes erreicht, das von einem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen mit dem Namen "MARC HARTMANN" beim Verkauf einer Stella betrogen wurde.

Gezahlt wurde auf ein Konto bei Cortal Consors.

Ich glaube an Zufälle immer weniger. Leute die vorschnell bezahlen, sehen ihr Geld wohl nie mehr wieder. Was mich aber überrascht ist die Geduld unseres Verkäufers. Vielleicht hat er ja noch einen weiteren Käufer aus dem NAF an der Angel der an sein Schnäppchen glaubt.

Ist bestimmt nicht die letzte Episode

Ob wir es je erfahren?

TL
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Leute Leute Leute, niemand hat was zu verschenken. Also, wenn Abholung oder zumindest Übergabe (biete ich an, wenn ich nichts über meinen genauen Wohnort preisgeben möchte) nicht möglich sind, verzichtet doch bei den Summen lieber.
Bitte den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen...

Notfalls per PM mal Rai kontaktieren
TOm

PS ich bin auch für min 20 sinnvolle Beiträge vor der Möglichkeit, den Marktplatz zu betreten, liebe Boardbetreiber...
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Aus ähnlichen Gründen hatte ich hier:
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/48796-Buenas-tardes-soy-Bernd-el-nuevo/page2
sehr allergisch reagiert. Es geht gar nicht wenn jemand in einem Vorstellungsthread
gleich eine Sammelbestellung für Smith Ruten starten will.

Eine Sache würde ich zu diesem aktuellen Thema sagen.
Für mich bietet eine PayPal-Zahlung, auch wenn ich die persönlichen Daten vom
Verkäufer hätte, solange der Kauf nicht über Ebay abgewickelt ist, NULL Sicherheit.

Sobald der Verkäufer in Paypal eine Trackingnummer hinterlegt hat und diese
Sendung zugestellt ist, ist er aus dem Schneider.

Konkrete Darstellung:

Verkäufer gibt seine persönliche Daten und seine Paypal-Daten.
Man schickt den Betrag via Paypal.
Er schickt die Sendung und hinterlegt in Paypal eine Trackingnummer.
Die Sendung wird zugestellt ( für ihn ist die Sache durch ).
Man öffnet das Paket und findet drin statt DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT, wenn man
Glück hat vielleicht eine Penn Slammer 360 .
Wie will man beweisen, dass im Paket keine Daiwa Saltiga 7000 H dog sondern eine Penn Slammer 360 war.
Never ever.

Paypal wird leider teilweise auch von Betrüger und Geldwäscher instrumentalisiert.

Bonito , du trittst mir schon wieder auf den Schlips , ich habe dir in PN versucht zu erklären das ich kein Betrüger bin und das auch nicht nötig habe... ich verbitte dir das mich anzuprangern oder mich mit deinen Verleumdungen zu beleidigen
In der Zwischenzeit war ich mit Hernn Jürgen Rolfes von Fishing Attack hier auf Gran Canaria angeln und ich bin mir sicher das er dem ein oder anderen bekannt ist , was du mir Bonito ja auch gesagt hast ---
Du hast mich doch sogar um Preise gebeten der PN für die Ruten , die habe ich dir dann geschickt und du hast dich mit deinem Angelurlaub nach Norwegen verabschiedet und ich habe danach nichts mehr von dir gehört ---
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Bonito , du trittst mir schon wieder auf den Schlips , ich habe dir in PN versucht zu erklären das ich kein Betrüger bin und das auch nicht nötig habe... ich verbitte dir das mich anzuprangern oder mich mit deinen Verleumdungen zu beleidigen
---

Hola Amigo,
erstmal ruhig bleiben.
Du antwortest hier auf einen Beitrag vom 13.06.2013.
Unsere private Korrespondenz begann - ich habe gerade nachgeschaut -
erst ab 14.06.2014, also einen Tag später.
Das bedeutet: Was du mir privat geschrieben hast, habe ich
erst nach diesem Beitrag, den du hier gerade zitierst, erfahren.
Daher verstehe ich deine Aufregung nicht. :a045:
Check bitte die Fakten und melde dich nochmal. :]
LG
 
AW: Verkaufe ungefischte DAIWA SALTIGA 7000 H DOG FIGHT!

Ich will nur kurz auch meinen Senf dazu geben:
Unseriöses Angebot, Bieter macht unseriösen Eindruck :O
Konsequenz:
1. Nicht Kaufen
2. Und Tschüss aus dem Forum
:genau:
 
Oben