•   
  •   
 
 
 

Vengsoy, wir kommen, hurra !!

AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hallo Hermi, danke für deine Mithilfe.
Bei mir persönlich kocht nix mehr, ich wollte lediglich auf die Eröffnungsrede von Volker antworten, habe fertig. Planung 2014 steht und 2015 bietet ja reichlich Ziele in Nordnorwegen an. Mir persönlich ist dieses Thema unangenehm, weil ich als Gast noch nie so merkwürdig behandelt wurde. Ich werde zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben, weil ich dem Volker ja in einer privaten Email einen Neuanfang angeboten habe. Wenn er nicht will, ok. Ich werde auch keine private Email mehr an Volker schicken. Wir haben die Sache mit dem Propeller trotzdem auf uns genommen, weil wir uns nichts nachsagen lassen möchten.
Mir war es nur wichtig diese Angelegenheit auch mal aus meiner/unserer Sicht zu beschreiben, damit beide Seiten faire Chancen haben zu antworten.

Es wird also keine Ausuferungen geben, versprochen :]
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hallo Hermi, danke für deine Mithilfe.
Bei mir persönlich kocht nix mehr, ich wollte lediglich auf die Eröffnungsrede von Volker antworten, habe fertig. Planung 2014 steht und 2015 bietet ja reichlich Ziele in Nordnorwegen an. Mir persönlich ist dieses Thema unangenehm, weil ich als Gast noch nie so merkwürdig behandelt wurde. Ich werde zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben, weil ich dem Volker ja in einer privaten Email einen Neuanfang angeboten habe. Wenn er nicht will, ok. Ich werde auch keine private Email mehr an Volker schicken. Wir haben die Sache mit dem Propeller trotzdem auf uns genommen, weil wir uns nichts nachsagen lassen möchten.
Mir war es nur wichtig diese Angelegenheit auch mal aus meiner/unserer Sicht zu beschreiben, damit beide Seiten faire Chancen haben zu antworten.

Es wird also keine Ausuferungen geben, versprochen :]

Nicht dass Du mich falsch verstehst, abwürgen oder ähnliches wollte ich das Thema nicht, eher für beide Seiten nen sinnvollen Kompromiss finden. Deshalb hab ich die Hilfe angeboten. Wie schon gesagt, wenn es mal nicht so "fein" abläuft, gehört das beim Namen genannt. Ihr hattet schon Kontakt zu Volker, was ich persönlich immer gut finde, bevor man hier öffentlich diskutiert. Manchmal ist eben nur hilfreich ein Unbeteiligter einfach mal beide zusammenführt.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hallo Hermi,
ich kann mich Adam nur anschließen.
Ich habe in diesem Thema keine Emotionen mehr.
Habe versucht, dieses auch durch meine Postings darzustellen.
Eine "Vermittlung" ist glaube ich in diesem Fall nicht mehr nötig, dennoch danke für dein Angebot !
Gregor
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

So, nun noch einige Impressionen :]
 

Anhänge

  • DSC00633.jpg
    DSC00633.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00643.jpg
    DSC00643.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00648.jpg
    DSC00648.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00668.jpg
    DSC00668.jpg
    65 KB · Aufrufe: 248
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

.....weitere Bilder. Vorsicht, nicht aufgeräumt :aetsch:
 

Anhänge

  • DSC00669.jpg
    DSC00669.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC00670.jpg
    DSC00670.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 233
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 252
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Moin Männer,

Was mir gefällt, das beide Seiten hier sagen können, wie Sie die Sache sehen.
Dafür ist ja wohl ein Forum da, Meinungen auszutauschen und Informationen für andere Reisende zur verfügung zu stellen.
Wir sollten nicht immer nur das gute Herrausheben und über Sachen , die uns eventuell stören, schweigen.

Klar sind die Reiseveranstalter da im Nachteil, können ja schlecht eine Liste mit Kunden posten, die sich schlecht Benehmen, oder mehr Fisch mitnehmen als Ihnen zusteht.:-->

Da es aber für Hotels sowas schon lange gibt, sollte auch hier die Chance bestehen, mal auf Sachen hinzuweisen, die uns Angler stören oder sogar so schlechte Bediengungen vor Ort sind, das man die Anlage getrost vergessen kann.
Denke das allen klar ist, das wir hier nur persönliche Eindrücke und Meinungen kund tuen.
Wenn es hier wie in der Werbung zugeht, wo alles nur schön geredet wird, wie soll man da noch die echten Highlites rausfinden ?

Volker hat ja wohl so einen guten Ruf, der nicht gleich zusammen bricht, nur weil seine momentane Anlage nicht auf dem neusten Stand der technik ist.
Hat er halt eine schlechte Woche gehabt, oder die Chemie hat einfach nicht gepasst. Was solls ? Es gibt genug andere die total von Ihm begeistert sind.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Sollte es wirklich wahr sein, dass ein Angler eine Schraube (egal ob aus Versehen, Übermut oder Unkenntnis) beschädigt, kann man sich über den Ton der Reklamation seitens des Vermieters stets unterhalten.
Gern sind Offenlegungen von Missständen in Angelcamps hier zu veröffentlichen, auch daraus resultierende Gesamteindrücke mit persönlichem Fazit und darin implementierten Emotionen sind willkommen.

Wenn jedoch im ersten Bericht des Reisenden nichts von der Ursache (defekte Schraube) des Vermieterunmuts geschrieben und diese Tatsache dann erst durch selbigen öffentlich und dies durch eine Mail belegt wird, hat das für den geneigten Leser dann schon ein, wie der Schwabe sagt, Geschmäckle ;)

Es ist also immer wichtig, so man gewillt oder motiviert ist, mit einem gewissen Unmut in die Öffentlichkeit zu gehen, auch beide Seiten zu beleuchten sowie ggf. auch eigenes Missfallen in der richtigen Wortwahl und Relation zum Ganzen darzulegen. Gast und Vermieter kennen stets die Wahrheit, der Leser kann nur lesen.

Nur meine unaufgefordert geschriebene, persönliche Meinung ...
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

sehe ich im grunde genauso. ich fand einige gründe, die am anfang beanstandet wurden, schon etwas "komisch". habe in nordnorwegen immer das gefühl gehabt, die leute/ich fahren dort wegen den angelbedingungen hoch und nicht wegen den schönen unterkünften. die meisten hütten (ausgenommen neueren baujahres)sind dort eher "zwegmäßig" eingerichtet. was solange sie sauber sind, für mich völlig ok ist.
jeder hat da warscheinlich andere ansichten und ich kann auch jemanden verstehen der hier seinen unmut kundtun will (was ja auch gerechtfertigt ist), aber sich über fehlenden tv und wlan zu beschweren und eine "untergeschobene" schraubenbeschädigung zu verschweigen, hinterlässt bei mir schon einen etwas bitteren nachgeschmack.

ich war weder dort noch kenne ich VD persönlich
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Moin,

da es ja schon einige Kommentare und Anmerkungen gibt, will ich den bereits nachlesbaren Statements nichts großartiges hinzufügen, zumal ich die Berichterstattung mangels aktuell eigener Wahrnehmung, sprich mangels eigener Bewertungs-/Mitsprachemöglichkeit (war ja nicht selbst zu der Zeit vor Ort) grundsätzlich auch dann respektiere, wenn ich bei meinen Aufenthalt vor über einem Jahr andere Erfahrungen gemacht habe, etwa in Sachen Filetierraum in der Fischfabrik, dessen Nutzung noch völlig problemlos möglich war.

Ich hätte jedoch an Bigbetter und Seeteufel69 eine Bitte: Helft mir und anderen Mitlesenden doch bitte noch einmal ein wenig auf die Sprünge, was es insbesondere mit Euren Beanstandungen zu den Seekarten auf sich hat(te), denn ich kann Eure Berichterstattung leider an mehreren Stellen nicht nachvollziehen...

Bigbetter schrieb:
Unterkunft wirklich das schlechteste was ich bisher hatte. Betreuung vor Ort, lieb und nett durch Frank Möbius ( für Benzin und allgemeine Fragen ), aber eben nicht das was wir erwartet hatten bei buttcamp.de ( Seekarte fürs Boot ?, Guiding ?, Techniktips ?, Gebiets- Stellentips ? > Fehlanzeige)

Seeteufel69 schrieb:
Keine vernünftigen Seekarten, haben alle mitgenommen ?!? Mir egal, ohne ist nicht so toll.

Seeteufel69 schrieb:
Eine Karte auf dem Boot zur Orientierung wäre schön gewesen. Wenn man nur 6 Tage hat, dann will man nicht die ersten 3 Tage suchen suchen suchen. Eine grobe Richtung wäre ja ok. Klar haben wir auch Stellen gesucht und gefunden, Karte lesen ist ja nicht so schwer.

Bigbetter schrieb:
Dies ist leider nicht der Fall ! Keine Seekarten auf einem Boot und nur die Punkte anderer Urlauber im Kartenplotter, sind sicherlich nur Kleinigkeiten, aber für mich doch sehr wichtig.

Vor allem verstehe ich es im Kontext zu den mich dann doch sehr (!) irritierenden Bildern aus dem heutigen Posting # 64 bzw. Posting 65 nicht (konkret Bild Nr. 3 hinter der Bootsscheibe und Bild Nr. 4 links auf der Couchecke sowie 1. Bild aus # 65 unten links): :k050:

So, nun noch einige Impressionen :]

Also, mal ohne Mist, Jungs: Ich denke, hier besteht unter der besonnenen Hand von Hermi (ausdrückliches Lob meinerseits an den Mod :daumen:) nun doch ein wenig Erklärungsbedarf, oder sofern es so sein sollte, wie es derzeit ausschaut, womöglich gar Bedarf, dass Ihr Euch auch soetwas wie eine fairerweise dann wohl angebrachte Anstandsbekundung abringen könntet...

Was ich auch nicht verstanden habe: Wenn Ihr ausweislich der Liveberichterstattung schon regelmäßig Netzzugang vor Ort hattet, warum habt Ihr dann nicht mal eine der gefühlt 100 Online-Seekarten genutzt, GuleSider etwa?

Gruß, Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Das scheint auch so zu sein, was ja ok ist. Einen Bekannten/Kumpel oder Freund beurteilt man halt nicht ganz so neutral, wenn man ehrlich ist.

Thema Seekarten: Wir haben am zweiten Tag ganz oben auf dem Küchenschrank einige Fetzen von angeschmanteten Karten gefunden, die aber nicht viel mit unserem Zielgebiet zu tun hatten. Zur Sicherheit hatten wir dann eine Karte aufs Boot genommen. Ich möchte das mit den Seekarten auch nicht ausdehnen. Ich kenne es z.B. von Kingfisher anders. Jeder Gast bekommt vor Reiseantritt eine neue Seekarte, wo auch einige hilfreiche Hinweise auf bereits bewährte Stellen gegeben ist. Eine gute Sache. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Thema Email: Eine private Email und deren Veröffentlichung fällt unter den Datenschutz, auch für Herrn Dapoz.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Wenn man deinen Reisebericht von Vengsoy 2012 anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass du mit VD
engen Kontakt hast.

Vedat, was wäre wenn es so ist? Was wäre wenn sie dicke Kumpels wären? Antwort: Eigentlich egal, weil es am Umstand nichts ändert. Dass Adam und Gregor nun leider nicht den glücklichsten Urlaub hatten, konnten wir lesen. Dass möglicherweise Volker Dapoz auch nicht fehlerfrei daran ist, ist anzunehmen. Wenn ja, hat er mit der öffentlichen Kritik hier eben mal ein paar hinter die Ohren bekommen. Das tut zwar im ersten Moment etwas weh, wird aber ganz sicher wieder heile. Naja und wenn er Geschäftsmann ist, sieht er darin auch ne Chance und geht noch mal auf die Jungs zu.

Wie schon gesagt, dass mit der Schraube muss nicht zwangsläufig hier diskutiert werden, auch wenn diese ursächlich für irgendwelche schlechten Stimmungslagen war.

Die Umstände der Gesamtsituation können wir nicht ändern, da sie nun mal unumkehrbar geschehen sind. Jetzt hier als Außenstehender aufgrund von den Schilderungen beider Seiten eine Wertung abzugeben, ist schwierig und für eine Seite (egal welche) vielleicht sogar etwas unfair, weil wir nicht vor Ort waren und uns nur an diese Schilderungen halten können. Ich denke hier hilft jetzt nur, nachdem sich die emotionalen Wellen geglättet haben, eine Aussprache zwischen den Beteiligten. Alles andere wäre jetzt nur ein Hochschaukeln. Ich weiß auch nicht, ob es für uns alle hier sinnvoll ist, alles, gerade wenn es so emotional ist, zweideutig zu hinterfragen. Das führt meiner Meinung nach nur zur Verschärfung der Situation. Ich denke, so weit sind die Jungs gar nicht auseinander. Zumindest habe ich den Eindruck, dass beide Seiten kompromissbereit sind. Vielleicht sollten die 3 sich gegenseitig im nächsten oder übernächsten Jahr noch mal ne Chance geben, um festzustellen, dass das insgesamt etwas harmonischer geht. Eventuell kann ja VD nach einer Aussprache mit einem "Entgegenkommen" für einen neuen Versuch im neuen Jahr die Tür aufschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

@ Sjöuhyre , danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast und alle widersprüchlichen Aussagen
mit der Seekarte zitierst.

Mir geht es einfach um eine neutrale Beurteilung.

Wenn man deinen Reisebericht von Vengsoy 2012 anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass du mit VD
engen Kontakt hast.

Beitrag 56 Bild 3 und 4
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/47078-Eine-Insel-im-Eismeer-Vengsoy-2012/page12


Als sich nur User gemeldet haben, die auch schon dort waren, ging es mehr um Fakten, Fische und Fakes ...


Vielleicht hat hier für die beiden Reisenden einfach das Rahmenprogramm nicht gepasst und die Sterne standen halt nicht sehr günstig. Demnach sollte jeder für sich entscheiden, worauf er besonderen Wert legt.

CU in Vengsoy!
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Vedat, was wäre wenn es so ist? Was wäre wenn sie dicke Kumpels wären? Antwort: Eigentlich egal, weil es am Umstand nichts ändert. Dass Adam und Gregor nun leider nicht den glücklichsten Urlaub hatten, konnten wir lesen. Dass möglicherweise Volker Dapoz auch nicht fehlerfrei daran ist, ist anzunehmen. Wenn ja, hat er mit der öffentlichen Kritik hier eben mal ein paar hinter die Ohren bekommen. Das tut zwar im ersten Moment etwas weh, wird aber ganz sicher wieder heile. Naja und wenn er Geschäftsmann ist, sieht er darin auch ne Chance und geht noch mal auf die Jungs zu.

Wie schon gesagt, dass mit der Schraube muss nicht zwangsläufig hier diskutiert werden, auch wenn diese ursächlich für irgendwelche schlechten Stimmungslagen war.

Die Umstände der Gesamtsituation können wir nicht ändern, da sie nun mal unumkehrbar geschehen sind. Jetzt hier als Außenstehender aufgrund von den Schilderungen beider Seiten eine Wertung abzugeben, ist schwierig und für eine Seite (egal welche) vielleicht sogar etwas unfair, weil wir nicht vor Ort waren und uns nur an diese Schilderungen halten können. Ich denke hier hilft jetzt nur, nachdem sich die emotionalen Wellen geglättet haben, eine Aussprache zwischen den Beteiligten. Alles andere wäre jetzt nur ein Hochschaukeln. Ich weiß auch nicht, ob es für uns alle hier sinnvoll ist, alles, gerade wenn es so emotional ist, zweideutig zu hinterfragen. Das führt meiner Meinung nach nur zur Verschärfung der Situation. Ich denke, so weit sind die Jungs gar nicht auseinander. Zumindest habe ich den Eindruck, dass beide Seiten kompromissbereit sind. Vielleicht sollten die 3 sich gegenseitig im nächsten oder übernächsten Jahr noch mal ne Chance geben, um festzustellen, dass das insgesamt etwas harmonischer geht. Eventuell kann ja VD nach einer Aussprache mit einem "Entgegenkommen" für einen neuen Versuch im neuen Jahr die Tür aufschlagen...

Du hast alles sehr schön geschrieben Hermi. Ich hoffe auch, dass die Jungs und VD
sich wieder zusammen setzen und die Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

Heute bin ich nach einem vierstündigen Fußmarsch und intensiver Suche mit 5 schönen Steinpilzen Gesamtgewicht 250gr. belohnt worden. Mensch Hermi, normalerweise wenn ich soviel laufe, komme ich bis 10kg Steinpilzen nach Hause. Na ja, manchmal muss man sich halt mit wenig zufrieden geben. :D
 

Anhänge

  • DSC_0593.jpg
    DSC_0593.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 95
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

sehe ich im grunde genauso. ich fand einige gründe, die am anfang beanstandet wurden, schon etwas "komisch". habe in nordnorwegen immer das gefühl gehabt, die leute/ich fahren dort wegen den angelbedingungen hoch und nicht wegen den schönen unterkünften. die meisten hütten (ausgenommen neueren baujahres)sind dort eher "zwegmäßig" eingerichtet. was solange sie sauber sind, für mich völlig ok ist.
jeder hat da warscheinlich andere ansichten und ich kann auch jemanden verstehen der hier seinen unmut kundtun will (was ja auch gerechtfertigt ist), aber sich über fehlenden tv und wlan zu beschweren und eine "untergeschobene" schraubenbeschädigung zu verschweigen, hinterlässt bei mir schon einen etwas bitteren nachgeschmack.

ich war weder dort noch kenne ich VD persönlich



Du, hier geht es nicht darum, dass wir unseren Unmut kund zu tun, sondern um unsere Eindrücke, die wir hier berichten. Das hätten wir auch bei jeder anderen Anlage getan. Warum auch nicht? Aber warum sollen wir denn grad im Urlaub auf ein wenig Komfort verzichten? Wir waren bisher 7 mal in Nordnorwegen und hatten überall TV und Wlan. Wo ist denn da das Problem? Das Haus war bis auf die Betten und die Dusche ja ganz ok. Es haben uns doch auch viele Dinge gut gefallen. Gute Boote und kurze Wege. Den Rest kennen wir ja. Das mit der Schraube ist doch ein ganz anderes Thema. Warum wurde bei uns und bei unseren Nachbarn keine persönliche Übergabe gemacht? War der Schaden an der Schraube schon vorher? Haben wir diesen Schaden ohne es zu bemerken verursacht? Keine Ahnung. Aber es geht um die Art und Weise, wie mit uns als Gast umgegangen wird. Wir haben das Haus vor Abreise besenrein gemacht und das Boot war blitzesauber. So kennen wir das auch nur. Wir hatten bis zum letzten Abend eine super Laune. Dann wird uns plötzlich was untergeschoben, von dem wir bis dato nichts wussten. Ich würde bewusst im Lebtag nicht mit einer defekten Schraube offshore fahren. Die Schraube hatte eine kleine Delle und ein wenig Lack ab an 2 Flügeln. Wir sind gut versichert und daher wäre es sinnlos gewesen, dies zu verschweigen. Ich würde als Anlagenbetreiber auch die Propeller kontrollieren, natürlich. Ich hätte aber auch als Anlagenbetreiber Ersatz da und würde meine Gäste erst mal fragen, was los ist und nicht direkt mit einer Beschuldigung vor anderen Gästen auftreten.
Es geht sich hier um die Art und Weise. Ich bin nicht sauer, sondern sehr enttäuscht. Das Angelgebiet ist bis auf den weiten Weg zur Rinne top. Aber dieses Gebiet war schon vor VD da und auch über Sommaroy und dem Kvalsund zu erreichen. Ich hatte VD ein privates Gespräch angeboten, aber er hat stattdessen auch noch gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen. Fazit: Schade und Kopfschütteln.

Ich werde in meinem Nächsten Bericht 2014 nicht mehr großartig auf die Anlage eingehen, sondern mich mehr auf die Fotos konzentrieren. Dann muss man auch weniger Fragen beantworten. :aetsch:
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Du, hier geht es nicht darum, dass wir unseren Unmut kund zu tun, sondern um unsere Eindrücke, die wir hier berichten. Das hätten wir auch bei jeder anderen Anlage getan. Warum auch nicht? Aber warum sollen wir denn grad im Urlaub auf ein wenig Komfort verzichten? Wir waren bisher 7 mal in Nordnorwegen und hatten überall TV und Wlan. Wo ist denn da das Problem? Das Haus war bis auf die Betten und die Dusche ja ganz ok. Es haben uns doch auch viele Dinge gut gefallen. Gute Boote und kurze Wege. Den Rest kennen wir ja. Das mit der Schraube ist doch ein ganz anderes Thema. Warum wurde bei uns und bei unseren Nachbarn keine persönliche Übergabe gemacht? War der Schaden an der Schraube schon vorher? Haben wir diesen Schaden ohne es zu bemerken verursacht? Keine Ahnung. Aber es geht um die Art und Weise, wie mit uns als Gast umgegangen wird. Wir haben das Haus vor Abreise besenrein gemacht und das Boot war blitzesauber. So kennen wir das auch nur. Wir hatten bis zum letzten Abend eine super Laune. Dann wird uns plötzlich was untergeschoben, von dem wir bis dato nichts wussten. Ich würde bewusst im Lebtag nicht mit einer defekten Schraube offshore fahren. Die Schraube hatte eine kleine Delle und ein wenig Lack ab an 2 Flügeln. Wir sind gut versichert und daher wäre es sinnlos gewesen, dies zu verschweigen. Ich würde als Anlagenbetreiber auch die Propeller kontrollieren, natürlich. Ich hätte aber auch als Anlagenbetreiber Ersatz da und würde meine Gäste erst mal fragen, was los ist und nicht direkt mit einer Beschuldigung vor anderen Gästen auftreten.
Es geht sich hier um die Art und Weise. Ich bin nicht sauer, sondern sehr enttäuscht. Das Angelgebiet ist bis auf den weiten Weg zur Rinne top. Aber dieses Gebiet war schon vor VD da und auch über Sommaroy und dem Kvalsund zu erreichen. Ich hatte VD ein privates Gespräch angeboten, aber er hat stattdessen auch noch gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen. Fazit: Schade und Kopfschütteln.

Ich werde in meinem Nächsten Bericht 2014 nicht mehr großartig auf die Anlage eingehen, sondern mich mehr auf die Fotos konzentrieren. Dann muss man auch weniger Fragen beantworten. :aetsch:

Tja und das finde ich halt schade, warum kann man den keine Kritik äußern?
Was ist den so schlimm an einer persönlichen Meinung ?
Man, wir sind doch hier "keine Frauenversteher" und dürfen auch mal tacheles reden.
Ich kann mir jedenfalls eine eigene Meinung bilden, die Meinung anderer Member ist aber eine erste Hilfe, um sich ein Revier mal näher zu betrachten.

Trotzdem darst Du natürlich viel mehr Fotos posten.:19::19::19:

Habe das ja schon mal hier geschrieben, bin aber wohl alleine mit meiner Meinung.:p075:

Gruß der Mog
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Mensch Mog, in gut 8 Monaten geht's nach Gjesvaer und dann werden wir sicherlich wieder mit vielen Fotos und Lageinfos dienen, gerne.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Du, hier geht es nicht darum, dass wir unseren Unmut kund zu tun, sondern um unsere Eindrücke, die wir hier berichten. Das hätten wir auch bei jeder anderen Anlage getan. Warum auch nicht? Aber warum sollen wir denn grad im Urlaub auf ein wenig Komfort verzichten? Wir waren bisher 7 mal in Nordnorwegen und hatten überall TV und Wlan. Wo ist denn da das Problem? Das Haus war biss auf die Betten und die Dusche ja ganz ok. Es haben uns doch auch viele Dinge gut gefallen. Gute Boote und kurze Wege. Den Rest kennen wir ja. Das mit der Schraube ist doch ein ganz anderes Thema. Warum wurde bei uns und bei unseren Nachbarn keine persönliche Übergabe gemacht? War der Schaden an der Schraube schon vorher? Haben wir diesen Schaden ohne es zu bemerken verursacht? Keine Ahnung. Aber es geht um die Art und Weise, wie mit uns als Gast umgegangen wird. Wir haben das Haus vor Abreise besenrein gemacht und das Boot war blitzesauber. So kennen wir das auch nur. Wir hatten bis zum letzten Abend eine super Laune. Dann wird uns plötzlich was untergeschoben, von dem wir bis dato nichts wussten. Ich würde bewusst im Lebtag nicht mit einer defekten Schraube offshore fahren. Die Schraube hatte eine kleine Delle und ein wenig Lack ab an 2 Flügeln. Wir sind gut versichert und daher wäre es sinnlos gewesen, dies zu verschweigen. Ich würde als Anlagenbetreiber auch die Propeller kontrollieren, natürlich. Ich hätte aber auch als Anlagenbetreiber Ersatz da und würde meine Gäste erst mal fragen, was los ist und nicht direkt mit einer Beschuldigung vor anderen Gästen auftreten.
Es geht sich hier um die Art und Weise. Ich bin nicht sauer, sondern sehr enttäuscht. Das Angelgebiet ist bis auf den weiten Weg zur Rinne top. Aber dieses Gebiet war schon vor VD da und auch über Sommaroy und dem Kvalsund zu erreichen. Ich hatte VD ein privates Gespräch angeboten, aber er hat stattdessen auch noch gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen. Fazit: Schade und Kopfschütteln.





Ich werde in meinem Nächsten Bericht 2014 nicht mehr großartig auf die Anlage eingehen, sondern mich mehr auf die Fotos konzentrieren. Dann muss man auch weniger Fragen beantworten. :aetsch:

Natürlich hat das was mit unmut zu tun, Hauptproblem scheint ja grundsätzlich zu sein, daß ihr euch etwas ganz anderes unter der Anlage vorgestellt hattet. Und grundsätzlich bin ich auch dafür Missstände zu nennen. Und wie ich schon sagte hat jeder andere Ansprüche. Wlan zb gehört für mich lange nicht zum Standard. Von 7 verschiedenen Unterkünften in der Finnmark und Troms hatten nur 2wlan und nur eine deutsches tv.
Auch hatten wir schon sehr bescheidene Schlachtplätze, den schlimmsten damals im Buroysund. Wir hatten trotzdem gleich nach dem Urlaub wieder gebucht, wei die Fischerei Wahnsinn war! Nur hätte ich im Reisebericht das mit dem platz nicht als erstes in einem negativ Rundumschlag veröffentlicht. Auf Anfrage sicher schon.
Ist ja im Grunde auch egal, jeder setzt da andere Prioritäten und das kann ja auch sein.
Für mich als Außenstehender sah das hier jetzt schon ein bisschen nach Abrechnung aus, kann mich da aber auch etwas verzettelt haben und das Geschriebene falsch interpretiert.
Nun ja ändern kann ich eh nichts also belasse ich es hiermit, hoffe fur euch das ihr in Zukunft den Verlockungen blumiger Werbebotschaften widerstehen könnt und im Vorfeld handfeste Infos einholt um nicht nochmal Enttäuscht zu werden.
 
Oben