Vengsoy Rorbuer

OK dann weiß ich wo es aktuelle Informationen gibt. :biglaugh: Ingeson hat ja schon Infos versprochen, aber aktuelle sind immer gut.
Nachdem ich meinem Kumpel berichtet hatte das anderen die Flüge umgebucht wurden, hatte er gestern nachgeschaut und SAS hatte uns auch umgebucht. Statt 07.09.-14.09.22 (da sind wir auch dort in einer der Nachbar Hütten) hatten sie uns auf 05.09. und 15.09. die Flüge umgebucht. Nach 25 Minuten Warteschleife hatte er heute dann jemand englischsprachigen dran (deutsche war wohl überlaufen, sagte er) und konnte es wieder auf 07.-14.09. umbuchen.
 
dann weiterhin gute Nerven, nicht dass SAS nochmal auf dumme Ideen kommt... ist ja mitlerwile einiges zuzutrauen
 
Lasst mich mal im Juni hochfliegen,ich mache sicherlich nen Livebericht und anschließend kann ich euch unsere Spots zukommen lassen.
Super, da freue ich mich drauf, ich lese deine Berichte immer sehr gerne.
OK dann weiß ich wo es aktuelle Informationen gibt. :biglaugh: Ingeson hat ja schon Infos versprochen, aber aktuelle sind immer gut.
Nachdem ich meinem Kumpel berichtet hatte das anderen die Flüge umgebucht wurden, hatte er gestern nachgeschaut und SAS hatte uns auch umgebucht. Statt 07.09.-14.09.22 (da sind wir auch dort in einer der Nachbar Hütten) hatten sie uns auf 05.09. und 15.09. die Flüge umgebucht. Nach 25 Minuten Warteschleife hatte er heute dann jemand englischsprachigen dran (deutsche war wohl überlaufen, sagte er) und konnte es wieder auf 07.-14.09. umbuchen.
Na dann haben wir ja drei Tage Überschneidung, dann sehen wir uns vor Ort. :a015:
Ich drücke die Daumen dass mit den Flügen alle klappt, und nicht nochmal böse Überraschungen kommen.
 
Kurze Anfahrtswege , na ja ( unter kurz versteht scheinbar nicht jeder das gleiche ), kenne nur eine Stelle ganz in der nähe die immer gut ist. Kommt auf die Jahreszeit an, im August ist es dann gleich mal eine Stunde an die richtig guten Plätze, für Mai /Juni stimmt es eher mit den kurzen wegen. Anlagen sind Top, wenn auch manche Häuser eindeutig zu weit vom Hafen entfernt sind , dafür aber näher am einzigen Laden auf der Insel. Revier insgesamt ist gut, für Neulinge die ersten Tage nicht ganz einfach. War schon öfters dort.
Bei fragen helfe ich gerne weiter, per Postnachricht bitte.
Blain
Hallo Blain,
ich bin im Juli in Vengsoy, wäre für ein paar Tipps dankbar.
Grüße aus Reutte Josef
 
Kann ich auch geben, wobei wir im September in den Containern waren.
Ankunft normal um 17 Uhr etwas, das bedeutete im September dann Mal 4 Stunden totschlagen, das meiste im Einkaufszentrum.
Erster Tag gutes Wetter, danach schlechter. Also Donnerstag gleich raus aufs Meer links oben. Irgendwo Drift angesetzt und als beide Wannen voll waren zurück. Hatten wir noch nie das wir nur eine 2-3 Stunden Drift am Stück gemacht haben, aber es biss durchgehen bis 5,5 Kg Dorsche, aber auch Köhler und Schellfisch. Alles schöne Portionsfische, das was man für den Tisch will.

Freitag bis Sonntag dann Regen und Wind, da sind wir max. bis zur Rinne zwischen der Insel und der kleinen links daneben. Aber egal wo, ob da oder rechts unten, in der Nähe der Insel lief wenig. Das bestätigte uns auch der Vermieter für dieses Jahr, nicht nur bei uns im September. Montag sind die Kollegen mit den Nachbar Häusern im Schlepp raus, da bei denen auch nicht viel gelaufen war. Unsere erste Ausfahrt war die beste, die im Buttcamp hatten es da im Bereich der Insel versucht und die Chance liegen gelassen. Nach 1Stunde hatten meine Kollegen noch nicht viel, danach lief es dann aber. Drei Wannen waren es, das reichte uns, die anderen fingen auch gut, das Camp kam erst in der Dämmerung rein.Dienstag bin ich wieder mit raus, es blieb auch bei einer Drift bei der es gut lief. Als wir zurück wollten hatte mein Kumpel was großes dran. Es war ein 117 cm Dorsch von über 15 Kg, der größte der Tour. Der brachte uns dann über die 18 Kg pro Person, das war nicht geplant, sonst wären wir mit unseren Schätzungen Recht gut gewesen. Nach dem waren die nächst größeren halt die 5,5 Kg Dorsche.

Köder waren meist Pilker um die 200-250g, wobei der 250g S-Jigger real ja auch nur 210g wiegt. Aber Gufs fingen auch. Auf Heilbutt hatten wir kein Glück gehabt, wir hatten es bei den Wind und Regen Tagen versucht. Richtig lief es nur draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kai , dann waren wir zusammen auf Vengsoy . Spätestens als Du den 117 Dorsch erwähnt hast war ich mir sicher . Schöner Bericht . Hab sogar noch Fotos vom 117 er
Gruß Flaggo
 
Hallo zusammen,
wir sind dieses Jahr im Juli auch auf Vengsoy, wäre auch über paar Tipps dankbar.

bis dann Petri

Viele Grüße
Marco
 
Transfer würde ich auf jeden fall in Anspruch nehmen, bei schlechtem Wetter geht keine Fähre dann wirst du mit einem kleineren Boot abgeholt und vom Flughafen zur Fähre musst du ja auch irgendwie kommen. Karten foliert hätte ich auch, mit den Hot Spots eingezeichnet. Bucht jetzt erst mal und wenn alles gut ist melde dich.

Grüße, Blain
hey blain! wir fahren dieses jahr auch nach vengsoy zum angeln… sind leider noch etwas unerfahren was das gebiet angeht… hab gelesen dass du karten mit hotspots hättest. wäre es irgendwie möglich, diese zu erhalten? lg
 
Bin gerade zurück von den Vesteralen und ziemlich geschlaucht, schreib mir einfach eine PN was du wissen möchtest und auf was du es abgesehen hast.

Grüße, HP
 
Hallo Blain
Auch wir würden uns über deine bekannten Hotspots vorallem für Steinbeisser aber auch Dorsch und Butt freuen. Weiter wollen wir mal die kleinen Plattfische versuchen.
Nahe oder auch ferne Spots, das spielt uns nicht so die Rolle.
Wir faren vom 6.-15.Mai
Gruss Tom
 
Wir sind zwar erst 2025 dort, sind aber natürlich schon an Infos aller Art interessiert.
Wäre schön, wenn der eine oder andere Rückkehrer dieses Jahr seine Erfahrungen teilt.

Frohe Ostern
 
Oben