•   
  •   
 
 
 

Vega 2014

AW: Vega 2014

Na dann wünsch ich mal weiterhin Petri Heil :angler:

Wir starten am 30.08.2014 in Richtung Vega und werden dann ab 01.09. auch angreifen.
 
AW: Vega 2014

Gestern wieder Taumwetter und es ging offshore. Ein Butt von 23 Kg konnte von dem einen Kollegen unter das Messer, ein Kleinerer wurde releast. Mir blieben vier gute Dorsche. Einen Buttbiß hatte ich verschlafen und so war er weg. Das war gestern so herrlich draußen, da habe ich auch einfach mal ein bißchen an Board abgehangen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Was Pollack und Seelachs betrifft ist hier tote Hose. Nix da. Wir haben gestern ein paar Stellen abgeklappert, aber eben Nullinger. Auch die anderen Leute in der Anlage haben nur Dorsch. Heilbutt fangen nur die Profis mit ihrem Heilbuttmaskottchen.:a055:

Multirollenfischen ging gestern ganz gut. Ich gewöhne mich langsam daran.:angler:

Moin Frank,

habt ihr es hier schon mal probiert: http://kart.gulesider.no/m/l7CGo
Da hatten wir bei schlechtem Wetter richtig gut Pollack gefangen. Am besten bei ablaufendem Wasser und ruhig auch etwas tiefer schauen (ab 50m).
Wart ihr schon hier gewesen:http://kart.gulesider.no/m/7TnY3
Da geht normalerweise auch immer was auf Pollack. Mal hatten wir sie bei Seelachsangeln an den Außenkanten (50-70m) manchmal standen sie aber auch an den Untiefen die auf diesem Plateau verteilt sind (10-20m). Diese Untiefen sind mit Pflanzen bewachsen und beherbergen außerdem richtig große Tangdorsche in den geilsten Kupferfarben die du je gesehen hast. Der Rest dort ist alles Sand (20-40m) und natürlich sehr interessant auf Heilbutt. Ist ein weiter Weg ich weiß, aber es lohnt sich weil da wirklich alles geht.
 
AW: Vega 2014

Oh gerade erst gelesen das du meine polnischen Freunde getroffen hast :daumen: Jarek hatte mich gestern angerufen. Heut erst gesehen werde mich heut Abend mal bei den Jungs melden.
 
AW: Vega 2014

Hallo Flugfisker ,
tote Hose auf Seelachs & Pollack , dann frag mal den Profi Vergaffer (Christoph Amann , mein Gaff lässt grüßen ) Pers . Rekord auf VEGA Pollack 12 kg , Seelachs 16 kg ( Avatar - Foto Christoph Amann ) .:ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Mfg

Bernd (Möhne )
 
AW: Vega 2014

PS . :

Wenn jemand auf VEGA ( Opplevelsesferie ) offshore Nordausgang einen riesen Lumb fängt der an einem

Gaff hängt , das ist meins , Korkgriff 18 Jahre alt .

Mfg
Bernd (Möhne )
 
AW: Vega 2014

Hallo Flugfisker ,
tote Hose auf Seelachs & Pollack , dann frag mal den Profi Vergaffer (Christoph Amann , mein Gaff lässt grüßen ) Pers . Rekord auf VEGA Pollack 12 kg , Seelachs 16 kg ( Avatar - Foto Christoph Amann ) .:ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Mfg

Bernd (Möhne )
Hi Bernd!

Und ich dachte, dass diese Aktion schon in Vergessenheit geraten ist! :D
Oh mann war das peinlich!!!!

Frank:
Große Seelachse hatten wir letztes Jahr im Mai hauptsächlich westlich vom Ytre Skolten (nördliches Offshoreplateau)
Da waren zwischen den Dorschen immer wieder kapitale Seelachse und gute Pollacks.
Heilbutts schwimmen da auch rum.

LG Christoph
 
AW: Vega 2014

Ps . :

Wenn jemand offshore ( opplevelsesferie ) einen riesen Lumb fängt an dem ein Gaff hängt ( Korkgtriff 18 Jahre alt ) das ist meins !!!!!!

Mfg
Bernd ( Möhne ):<-:<-:<-
 
AW: Vega 2014

Ps . :

Wenn jemand offshore ( opplevelsesferie ) einen riesen Lumb fängt an dem ein Gaff hängt ( Korkgtriff 18 Jahre alt ) das ist meins !!!!!!

Mfg
Bernd ( Möhne ):<-:<-:<-
Letztes Jahr habe ich da nen Gaff gesehen.....hing aber nen Dorsch dran,also nicht deins.:lach:lach:lach Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

Moin, danke für die Tipps wegen der Pollacks. Heute haben wir zwar wieder Sonne, aber ordentlich Wind. Wir werden mal in den Schären etwas rumdümpeln, zumal meine Mädels auch nicht so seefest sind. Mal schauen, was sich heute so auftut. Gestern waren wir Binnenfischen an dem sehr schönen See am Campingplatz. Eine Forelle konnte sich wieder losmachen und zwei Makrelen haben wir später an der Brücke nach Igeroy gefangen. Mit ein wenig mehr Enthuisiasmus und Konzentration ist die Uferfischerei sicher sehr gut hier. Das werde ich mir noch mal gönnen.
Grüße
Frank
 
AW: Vega 2014

Jetzt hatten wir zwei interessante und unterhaltsame Tage mit Ickeforelle hier verbracht. Die Fischereiausbeute war zwar jetzt nicht so der Hit, aber abwechslungsreich. Wenn hier der Wind pfeift und ein tropischer Sommer war, dann steckt man eben in dem Dilemma, daß kein besonderer Fisch in den Schären ist und nach draußen ist eben auch nicht. Selbst vor Söla waren so fiese Fallwinde, so daß selbst ein Seeadler immer kurz vor dem Abschmieren war, wenn er landen wollte. Das sah aus wie ein Lachs, der einen Wasserfall hochspringen will.

Wir haben es gestern noch am Straumen auf Mefo versucht und Ickeforelle ist eine entweder schon bratzebraune Mefo oder sogar ein Lachs wieder losgekommen beim Drill. Konnte man nicht mehr genau sehen in der Dämmerung. Dann haben wir noch bis in die Nacht bei Mondschein in der untergehenden Sonne ein bißchen auf Dorsch gefischt und noch zwei für die Truhe verhaftet.

Insgesamt ist das hier schon ein anspruchsvolles Revier, was man sich erarbeiten muß. Für entspannte Familienausfahrten und dabei ein bißchen zergeln, würde ich eher nach anderen Revieren Ausschau halten. Die jeweils einstündige Gurkerei durch die Schären nach draußen ist im Prinzip obligatorisch. Vielleicht sind unter anderen, nicht tropischen Bedingungen auch mehr Fisch in den Schären zu finden. Für Heilbuttjäger ist Vega aber sicher eine hervorrangende Adresse. Die polnischen Freunde haben gezeigt, was hier geht. Das war schon ein echt coole Fischerei mit den Jungs.

So jetzt lassen wir Vega ausklingen und dann fahren wir weiter über Trondheim nach Vagen Gard ohne Fischerei. Sightseeing ist ab jetzt angesagt.

Viele Grüße
Frank
 
AW: Vega 2014

So wir sind gut von Vega zurück ins Münsterland gereist. Tolle Insel wir hatten viele super schöne Tage ein bischen Regen und viele schöne Fische. Angelerisch mussten wir nix auslassen.
so das wir vom leichten Pilken/Gummifischen über große Gummifische bis hin zum Naturködervorfach alles mal ausprobieren konnten. Fangen konnten wir so einige schöne Dorsche bis zu einem Meter. An den Untiefen immer wieder schicke Pollacks. Sowie 3 schicke Heilbutte zwischen 103-120 cm. An einem Tag besuchten wir die Rotbarsche im Velfjord witzige kurzweilige angelei welche für`s erste mal ganz gut klappte.

Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen. Eins ist auf jeden fall sicher die Insel Vega werden wir wieder besuchen ein super schöner Ort Landschaftlich so wie auch anglerisch.

Allen die dieses Jahr noch dort sind wünsche ich genau so viel spaß wie uns.

gruß Kevin
 
AW: Vega 2014

So , fast alles ist gepackt . Mittwoch morgen gegen 9:00 Uhr gehts dann wieder los.;ooo;;ooo;;ooo;
Wir fahren über Schweden mit Übernachtung in Gäddede. Dann noch kurz mit Ickeforelle treffen,sind dann am Freitag mittag auf Vega. Wenn mit dem I - Net funtzt werden wir LIVE berichten. Gruß Ulli;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Vega 2014

Dir nen schönen Angelurlaub und viele verschiedene Meer - Brassen an der Stippe!! Skitt fiske von Maisel
 
AW: Vega 2014

So , fast alles ist gepackt . Mittwoch morgen gegen 9:00 Uhr gehts dann wieder los.;ooo;;ooo;;ooo;
Wir fahren über Schweden mit Übernachtung in Gäddede. Dann noch kurz mit Ickeforelle treffen,sind dann am Freitag mittag auf Vega. Wenn mit dem I - Net funtzt werden wir LIVE berichten. Gruß Ulli;ooo;;ooo;;ooo;

Hallo Ulli,

dann wünsche ich euch eine entspannte Tour nach Vega.
Wir starten am Freitag Abend und sind dann am Montag auf Vega.
Nutzt mal noch das Wochenende. So wie der Wetterbericht aussieht, kommt pünktlich mit unserer Anreise Regen und anständig Wind :angry:

Gruß Raik
 
AW: Vega 2014

Naja mit dem Wetter.....das ändert sich sowieso immer,ganz lokker bleiben Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

Hey Jungs wir (brassenjäger, bergr und meine Wenigkeit natürlich) sind gut angekommen. Strahlender Sonnenschein aber das Internet ist fürn Ar***!
 
AW: Vega 2014

In welchem Camp seid ihr?
Wir hatten im linken Haus von Vega opplevelsesferie letztes Jahr auch nur bescheidenen Empfang, weil das WLAN im großen Haus steht.
Ich hab mich wenn ich das Internet mal brauchte in den überdachten Eingangsbereich vom großen Haus (da wo dir Treppe zw. beiden Häusern runtergeht rechts) gestellt.
Da gings gut!
 
AW: Vega 2014

Die Jungs sind Gardsoya Rorbuer. Da ist auch im Hafen von Nes ein Stück weiter.


Moin Jonny, haut ordentlich was raus. Du hast ja bestimmt Inet Flat fürs Handy gebucht. Da werden ein paar Bilder bestimmt möglich sein :D Und vergiss die geheimen Geheimköder nicht.
 
Oben