•   
  •   
 
 
 

Vega 2014

AW: Vega 2014

Man warum schreibt ihr das mit der Nachspeise erst jetzt?:aerger:
sonst hätte ich mich doch ins Auto gesetzt und wäre kurz rüber gekommen.
Um euch bei der Nachspeise zu helfen. :-->
@ Ulli, deine Gurken sind super, muss " kotzen" weil es regnet. Ist für Aufnahmen etwas schlecht.
Kameras mögen kein Wasser und steh mal am Wasser/im Wasser und fische und lächle wenn das Wasser dir vom Nacken bis in die Wathose läuft. ;(
 
AW: Vega 2014

:moin:Guten Morgen,immer noch zuviel Wind um Offshore zu Angeln.Werden es dann heute in den Schären auf Butt versuchen.Unser selbstgebauter Drifftsack hat sich bewährt,einfach ne Fischkiste genommen, 4 Seile angeknotet und dann ein langes Seil zum befestigen.Konnten so die Drifftgeschwindigkeit um ca 50% reduzieren:aetsch: . Grüße vom Team OWL
 
AW: Vega 2014

Butt 2014 002.JPGButt 2014 003.JPGButt 2014 010.JPGButt 2014 015.JPG
So nun habe ich auch mal gebuttet.Hatte ca 10 Kg. Gruß Ulli Auf dem Ersten Bild ist unsere Driftkiste,klappt tadellos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vega 2014

Anhang anzeigen 115431Anhang anzeigen 115432Anhang anzeigen 115433Anhang anzeigen 115434
So nun habe ich auch mal gebuttet.Hatte ca 10 Kg. Gruß Ulli Auf dem Ersten Bild ist unsere Driftkiste,klappt tadellos

Petri zum Butt Ulli :daumen: die perfekte Größe für die Küche. Wetter sieht ja nicht gerade gemütlich aus. Aber es hat sich ja gelohnt. Was haste denn mit deinem Red Ed gemacht? Der sieht irgendwie entmannt aus :lach
 
AW: Vega 2014

Petri zum Butt Ulli :daumen: die perfekte Größe für die Küche. Wetter sieht ja nicht gerade gemütlich aus. Aber es hat sich ja gelohnt. Was haste denn mit deinem Red Ed gemacht? Der sieht irgendwie entmannt aus :lach

Danke Andreas,der Red Ed gehört Jonny,er hatte nix mehr zum Essen dabei.Kann sein das er heimlich was abgebissen hat.Ne, er hatte kurz vorher nen Biss......Schnipp Schnapp, Schwänzchen ab.Kurz danach fing ich meinen Butt auf S. G Sandeel!!! Butt war voll mit kleinen Krebsen.... Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

Haben gerade gefrühstückt und nun warten wir bis Mittag das der Wind weniger wird...Habe noch richtig Lust auf nen großen Butt.:genau: Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

War heute nix mit Butt,Offshore ging noch nicht wegen Wind und Welle. Haben dann an der Schärenkante ne Tonne voll Küchendorsche gefangen. Grüße vom Team OWL;ooo;;ooo;
 
AW: Vega 2014

Heute ist hier Ententeich :daumen: Um 9:00 Uhr gehts Offshore.Wollen dann mal sehen wo der Frosch die Locken hat.:lacher::lacher::lacher:Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

So I-net geht wieder. Heute war Hammertag,Jonny hat gebuttet,es gab Seelachs Dorsch,Schellis in Unmengen!!!!!!. Morgen noch ein wenig Abangeln und dann gehts Montag wieder nach Hause. Grüße vom Team OWL
Bilder folgen dann später mal :k050::k050:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vega 2014

Moin zusammen,unser Abangeln ist nun auch durch....war nix dolles heute.Wir haben es nochmal auf Butt probiert,ohne Erfolg.Nun ist packen angesagt und morgen früh gehts dann nach daheme. Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

Mal nen paar Bilder
Offshore 06.09.2014 010.JPGOffshore 06.09.2014 002.JPGOffshore 06.09.2014 010.JPGOffshore 06.09.2014 002.JPG
 

Anhänge

  • Offshore 06.09.2014 025.JPG
    Offshore 06.09.2014 025.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 179
AW: Vega 2014

Noch welche
Offshore 06.09.2014 023.JPGOffshore 06.09.2014 029.JPG
 

Anhänge

  • Offshore 06.09.2014 033.JPG
    Offshore 06.09.2014 033.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 172
AW: Vega 2014

Moin Jung,

Fahrt vorsichtig, kommt gut zu Hause an,
war ne richtig schöne Zeit mit euch :daumen::daumen::daumen::daumen:

Viele grüße
stoini und berni
 
AW: Vega 2014

Moin Jung,

Fahrt vorsichtig, kommt gut zu Hause an,
war ne richtig schöne Zeit mit euch :daumen::daumen::daumen::daumen:

Viele grüße
stoini und berni

Danke, sind seit ca 13:00 Uhr zu Hause.Alles gut gelaufen,das mit den Lengs auf meinen Geheimköder hat mich sehr gefreut.Gruß Ulli!!!!! Fangt noch nen DICKEN BUTT:angeln::genau:
 
AW: Vega 2014

So, Takle ist gereinigt;ooo;und wartet auf den nächsten Einsatz. Morgen gibt es noch Fotos von unseren Tour. Gruß Ulli
 
AW: Vega 2014

Hi Ulli,

schön, dass ihr gut angekommen seit.
wir waren gestern zum abschluss noch mal offshore, jetzt ist seelachs richtig dick da ,
was für drills, rute runter und ab die post............ bis wir nicht mehr konnten.........
war das gei........
jetzt packen..:O:O:O

viele grüße
 
AW: Vega 2014

Hi Ulli,

schön, dass ihr gut angekommen seit.
wir waren gestern zum abschluss noch mal offshore, jetzt ist seelachs richtig dick da ,
was für drills, rute runter und ab die post............ bis wir nicht mehr konnten.........
war das gei........
jetzt packen..:O:O:O

viele grüße

Wir hatten ja einen von 1,3 Meter. Klasse statt Masse.:aetsch: Kommt gut nach Hause. Liebe Grüße aus OWL
 
AW: Vega 2014

Moin,

leider war I-Net in Kystferie ziehmlich schlapp, so das es mit Bericht nicht geklappt hat.
Deshalb jetzt ein paar Zeilen.

Wir waren v. 01. - 10.09.2014 in der Anlage VEGA Kystferie.
Die Boote sind Spitze und auch Jörn Jensen ist ein sehr freundlicher Betreiber der Anlage.

Die Zimmer sind recht spartanisch eingerichtet, uns haben dieSchränke für die Sachen gefehlt.
Auch das Filetierhaus ist recht klein, aber da sind wir halt von Hitra verwöhnt.

Ansonsten war das Wetter die ersten vier Tage recht schwierig. Viel Wind und jede Menge piss Regen.
Wir haben aber in den Schären einige Dorsche erlegen können.

Dann kam aber der Samstag und der Sonntag. Wenig Wind und kaum Regen. Also raus zu den Offshore Plateaus.
Und das war dann der Knaller. Erst sind wir zwei 17 ner Berge angefahren mit mäßigem Erfolg.
Dann an einer 19 ner Stelle hat es richtig geknallt. Die Gummis kamen nicht mal zum Boden durch. In 3 Std. hatten wir zu Dritt 75 Dorsche, keiner unter 7 Kg. Logisch, das wir jede Menge wieder releast haben.

Der nächste Tag sollte dann nochmal alles toppen. Wieder raus auf das Plateau. Jeder hatte seinen Heilbutt, und Dorsche der +10 kg Klasse. Diesmal haben wir aber jede Menge Fisch releast, da ja nur 15 kg erlaubt sind, und 4 Stunden filetieren amVortag waren auch genug.

Alles in allem war es eine super Angeltour. Bei mir hat es 2 PRs verbessert (Heilbutt 12 kg u. Dorsch 12,5 kg
).
Einziges Manko die Spritabrechnung am Ende (1 Liter für 2,20 Euro) und für Offshore braucht man einige Liter.
Und die Anreise mit ca. 40 Std Fahrt ist natürlich auch der Hammer.

Danke hier nochmal an Since1981, seine Tipps und Karten waren sehr hilfreich :daumen:

Gruß Raik
 

Anhänge

  • IMGA0049.jpg
    IMGA0049.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMGA0052.jpg
    IMGA0052.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMGA0047.jpg
    IMGA0047.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6896.jpg
    IMG_6896.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6855.jpg
    IMG_6855.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 90
AW: Vega 2014

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Werbung.... den Butt (12 kg) und den Dorsch (12,5 kg) habe ich auf den Flat Matt 400 gr gefangen. Wahnsinnsrate .... 3 Mal ins Wasser und 1 Butt + 1 12,5 kg Dorsch. Erst wurde ich belächelt, und jetzt will man für nächstes Jahr nachkaufen :dance4::dance4::dance4:
 
Oben