Ich weiß, mein „Anfeuern“ sollte auch in Richtung Vandve gehen (wenn wir schon deren Trööt für die Reiseplanungen missbrauchen) 👍🏻😉😂😂Bin auf Donna nicht auf Vandve.

Servus,Insgesamt habe ich 30 Liter Bootssprit kaufen müssen.

Ist auf jeden Fall die schnellste und beste Strecke, wir übernachten auf der Hinfahrt in Storuman und auf der Rücktour in Stockholm.Hallo Vandve-Gemeinde,
Die Route ging über Mo i Rana, Storuman, Sundvall bis Gedser. Getankt habe ich nur in Schweden, aber so groß ist da auch kein Unterschied zu Deutschland mehr. Zu Hause war ich heute Mittag.
Wir angeln ja fast nur auf Sichtweite zum Haus, daher der geringere Verbrauch. Wie gesagt die Quoten können wir mit Pollacks zwischen 60 und 100cm auch drinnen erfüllen. Auf Tiefe angeln wir so gut wie gar nicht mehr. Dieses Jahr haben wir das schwere Gerät nicht im Einsatz gehabt. Wenn denn gehts auf Rotbarsch.Servus,
bei uns waren es ca. 120 L.
Von 12 Tagen zum Angeln konnten wegen schlechtem Wetter nur 6 genutzt werden. Die Strecke 1 × nach Andersbakktaren beziehungsweise Skardholmen beträgt etwa 40 Kilometer für Hin- und Rückfahrt. Wenn die Wetterbedingungen über den Tag hinweg sicher und stabil bleiben, zieht es mich da immer hin.
Nordtaren ca. 20 km hin und zurück.
Wir waren mit dem Bootsmotor (Yamaha 60 PS) äußerst zufrieden. Sehr sparsames Teil. Jan hält seine Boote hervorragend in Schuss.
Auch bei mir hat sich die Schwedenroute bewährt. Ich fahre über Gäddede, Strömsund bis Sundsvall. Breite Straße und kaum Automaten.
2027 bin ich Ende August vor Ort und werde zur Abwechslung mal alleine die Gegend um Vandve erkunden.
Mit der Übernachtung ist eine gute Entscheidung, aber wie schafft ihr es bei der Hinfahrt bis Storuman? Ich brauche bis Storuman etwa 22 Stunden. Fahr ich früh los, bin ich den anderen Morgen früh dort. Wir haben nichts zu verbergen, aber der Grenzübertritt war außer Corona-Impfung noch nie bei uns kontrolliert worden.Ist auf jeden Fall die schnellste und beste Strecke, wir übernachten auf der Hinfahrt in Storuman und auf der Rücktour in Stockholm.