Vandve 2022

Lasst noch ein paar Fische drin. Wir sind ab Samstag im Süden von Vandve.
 
So knapp 4 Std. Sind wir AnAngeln gefahren.
Bis Morgen um 12 wird es so...lala gehen.
Also um 15Uhr im Hafen rein, damit wir um 23 Uhr gegessen und ausgeschlafen bis um ca 7 Uhr morgen mittag rauskommen.
Ab Mittag ist wieder Stärke 6, inmoment ist die Restdünnung das Problem. 2Meter Welle ist schon sehr hoch, aus dem Schatten der Inseln.
3 Mann hatten leider richtig Magen........bekommen.
Naja dafür gab es wenigstens etwas Fisch, und im Hafen sind noch nicht alle Boote.

4 Std Schlaf und ein kleiner Drink, dann geht es wieder raus.


20220607_153623.jpg


20220607_153610.jpg

Anhang anzeigen 20220607_153501.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Warum ihr nichts von uns hört.... liegt ja auf der Hand, bisschen viel Wind zum Angeln, aber trotzdem herrliches Wetter.🤷🏻

Aktuell:
IMG_20220609_103429.jpg

Also gestern und heute erstmal "Hütten Tag". Ab dem Wochenende soll es wohl besser werden mit dem Wind.
Wir machen aber das beste daraus und werden heute Abend bei diesem herrlichen Wetter im Windschatten des Hauses alle zusammen Grillen. 🍻🤤
Stimmung gut, lustige Abende und eine Gruppe in der es passt!
Leider verlängert sich durch die Windtage die Herrschaft unseres italienischen "Königs".... 🙈

IMG_20220609_105102.jpg

VG von Vandve..... 🙋🏻‍♂️
 
So es ist jetzt 1.38Uhr morgens, gerade fährt Bachel 3 Kisten..Kütt..zurück ins Meer.

Was haben wir gestern gemacht?

Wir sind um 16 Uhr rausgefahren.
Der 3 Butt war Bernd seiner...sein erster über Maß, Markus fing den 5 Butt was auch sein erster über 80 gewesen ist.
Glückwunsch den beiden.
Dorsch , Leng und einige schöne Pollaks geselten sich dazu.
So jetzt nach 2 x Angeln sind wir halbvoll...jetzt wird es entspannend nach den 2,5 Ausfalltagen.
Heute 10.00 Uhr gehts raus, mal wieder Überbeisserangeln machen, wir hoffen wir finden sie auch.
Die Jungs neben uns sind immer noch mit den Messern am Fisch.....aber ein Ende ist abzusehen.
Anbei noch den 2 Buttjungs zur Entjunferung GW.

IMG-20220610-WA0044.jpg
20220610_172426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist eher Windstärke 4 bis 5 gewesen.... laut Yr war es 2 ? Da muss man sagen Windy war da genauer.
So bissen mittlere Lengs und Freunde, deswegen sind wir von der Überbeisserstelle woanders hingefahren, auf Dorsch und Pollack.
Pollacks in 95 und sogar 96cm wurden gefangen, auch ich hoffte auf die 100 aber 96 haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Kveite hatten wir auch, auch wurden leider einige verlohren, da waren auch richtig Dicke dabei waren.
Die gefangenen wurden sowieso alle zurückgesetzt.
Jetzt überlegten wir gerade, was hätten wir gerne noch in der Truhe, Rotbarsch fehlt noch, die Kg sind ja begrenzt. So werden wir morgen auf Rote gehen. Andere Boote von uns zieht es Morgen weit raus, die Dicken warten ja.

Unten die Ausbeute eines Bootes lecker Pollack und Beifang.

DSC_7570.JPG20220611_183125.jpg
 
Angetestet wurden die Roten heute bereits, die Größe gefällt.
Leider kam dann etwas mehr Wind auf und es blieb auf unserem Boot bei 2 Stück, dass wird sich morgen aber hoffentlich ändern. ✊🏻

IMG_20220611_134205.jpg

VG von Vandve 🙋🏻‍♂️
 
Da heute Rotbarsch und Pollacktag war, giebt es natürlich wieder was zu berichten.
1 gute Strecke schöne Rote wurden gefangen und auch Pollacks, nebenbei Kveite auf der Pollackrute.....was für ein Gaudi.
Natürlich zurück ins Meer mit den Jungs.

Nach 1,6km Drift auf Kveite stand Schelles Boot neben uns, fragte worauf wir hier am ende eines 50m Berges wo es auf 120m abgeht Angeln....ich sagte Kveite....
Kannst hier weiterangeln sagte ich wir setzen neu an.


Gesagt und Schelle lässt die Rute runter mit Köfi....5min später hing er an der Angel.

GW zu deinen PB Schelle.

Anbei einiges Material zum "Anschauen"

20220612_204934.jpg20220612_204909.jpgIMG-20220612-WA0060.jpgIMG-20220612-WA0060.jpg
 
Kaschi, schreibe doch bitte mal detailliert etwas zur Überbeissermethode.
Vielen Dank für die bisherigen Beeichte.
Gruß aus Itzehoe
Heiko
 
Moin moin,

Wie Kaschi bereits erwähnte, war der Zielfisch vom "ECO Boot" gestern der Rotbarsch. Wohlwissend, dass sich Wind und Strömung gedreht hatten, fuhren wir auf die Stelle vom Vortag, wo wir die beiden Roten hatten. Was soll ich sagen.... nichts! War ja klar.... 🤷🏻
Also mal aufm Plotter rausgezoomt und geguckt, wo und wie es passend zu Wind und Strömung passen könnte.
1 bis 1,5 Knoten Drift erschwerten die Sache ungemein. An der dritten Stelle holte dann endlich einer meiner Mitangler den ersten Roten ins Boot. Super, auch die Größe gefiel.....
Ok, Stelle gefunden und weiter beangeln. Nun kamen bei fast jeder Drift (war ja nur 1x ablassen pro Drift Aufgrund des Windes) min. ein oder zwei Rote ins Boot. Wenn man so überlegt, was wäre gewesen, wenn weniger Wind gewesen wäre? 😳😳🤷🏻
Wir sind mit dem Ergebnis total zufrieden und für mich mein persönliches im Vorfeld gestecktes Ziel, für die Region schöne Rote zu fangen, erreicht. 🤗
Als Beifang gab es dann auch noch ein paar schöne Küchenköhler und Leng, nehmen wir doch gerne.

So, nun aber mal ein paar Bilder:

IMG_20220612_152900.jpg

IMG_20220612_152717.jpg

IMG_20220612_202741.jpg
IMG-20220612-WA0064.jpeg

IMG_20220612_144711.jpg

Wir haben nun in unserer Truhe eine gute Auswahl an Filet. Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch, Leng und Butt wurden auf Eis gelegt. 👌🏻

So wie es aussieht mit dem Wind ist es das dann wohl gewesen und Füße hochlegen angesagt.
Naja mal sehen, ob es wirklich dabei bleibt? 🤣


VG von Vandve🙋🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kg sind voll Bachel, mehr können wir sowieso nicht pro. Mann mitbringen.
10 Tage vor Ort.
3,5 Tage Angeln.
Rest wurde erfolgreich vom Wind verblasen.
( Rausfahren bei Windstärke 5 zwar möglich, beim Verpisserangeln unter Land)
Doch das reizt uns nunmal nicht.
Doch das natürlich jede Gruppe, jeder Angler für sich selber entscheiden.
Ob das Wetter sich morgen Abend nochmal beruhigt, .........

Eigendlich egal, zwei stellige Buttzahl wurde bezwungen.
Die Zielfische für die Truhe überwiegend gefangen, was
möchte man mehr im Angelurlaub erreichen??

Ich freu mich schon in 11 Tagen bin ich am Saltstraumen, da geht das Angeln weiter.20220612_134722.jpg
 
Oben