VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Moin,
das rote Haus am Innvaerfjord haben wir auch gebucht:genau:

Nachdem wir schon im letzten Jahr im März dort waren, versuchen wir vom 09.03. bis zum 18.03. die
Fische zu ärgern:angler:

Gruß, Heiko
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Die Häuser sehen ja richtig toll aus. Habe mir ein Video angesehen, super Anlage dort. Kann ich gut verstehen, das ihr da gerne hin fahrt.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Ich möchte mir für Norwegen noch einen neuen Angelkoffer anschaffen. Sicher wird über Gerätekästen bereits irgendwann geschrieben worden sein.
Trotzdem hier noch einmal aktuell um Rat gefragt, was haltet ihr von dem Meiho Versus VS 3080. Lohnt sich die Anschaffung oder ist der Kasten überteuert? Zumal man ja die kleineren Boxen extra dazukaufen muss.

Beste Grüße
Rudi
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

wir waren bereits im sommer 2 mal für 3 wochen dort.

alles rings um die 3 Inseln ist spitze, dort gibt es alles.

mit der flut kommen die seelachsschwärme, ca. 1 stunde versetzt in den fjord.

top angeln ist auf dem weg zur bootstankstelle im sehr flachen Bereich.
zahlreiche Plattfische können dort gelandet werden.

bitte nutzt die bootstankstelle, preis ist i.o. und es ist unmittelbar hinter den 3 Inseln.
VISA-karte nicht vergessen.

sehr gut fingen wir große dorsche 4kg+ an der landzunge am alten fähranleger.

ansonsten kann man wirklich tolle bootstouren unternehmen.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an und ist sehr geeignet die Vorfreude auf den Bömlofjord mehr und mehr zu steigern.
Vielen Dank auch für den Tipp mit der Bootstankstelle. Ich glaube um die Fische brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Wart ihr denn auch im Haus 73/1?
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

ja,das haus ist super "Hammer", der vermieter ist super.
er besitzt ein fisherman boot für längere touren, sollte man mal mit ihm machen.
das haus hat alles was man braucht, herrlicher ausblick, super badebucht!

krabbetainer, netze, alles da!
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hallo Raoul,

dann ist diese längere Tour mit dem Vermieter so etwas wie eine Guiding Tour? Was nimmt er denn dafür?

Wir haben ein zweites Boot vorbestellt. Kennst du die Boote dort vor Ort und kannst etwas dazu sagen?

Besten Dank
Rudi
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

das 25 PS boot hat lenkradsteuerung und ist für 3 Angler geeignet, 2 takt hoher Spritverbrauch.
das andere 16 fuß 15 PS 4 takt boot ist recht träge und langsam jedoch sehr spritsparend, mit diesem ist es ziemlich nervig zur bootstankstelle zu fahren. Angeln für 2-3.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Nur noch zwei Monate..... Die Vorfreude steigt.
Es hat sich herausgestellt das wir nur ein Echolot haben und das für zwei Boote. Ein Kartenplotter ist gar nicht vorhanden. Wird das gutgehen? Ich frage mich, ob wir uns ein Echolot in Deutschland leihen sollten. Oder vielleicht doch noch etwas anschaffen?

Was meint die geneigte Leserschaft?
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

ist in dem gebiet nicht notwendig.

ein mal aus der hausbucht gefahren siehst du wo man angeln kann.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

So ganz wohl fühle ich mich ohne echolot allerdings nicht. Nun bin ich aber auch nicht so ein erfahrener Bootsfahrer und möchte auch kein Risiko eingehen das Boot oder die Schraube zu beschädigen. Weiss jemand wie und wo man sich ein Echolot leihen kann?
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Danke Ossipeter für Deinen Hinweis. Dann brauche ich dieses Forum ja wohl nicht mehr zu besuchen. Bisher war ich der Meinung, dass sich Gleichgesinnte hier austauschen, von einander lernen und vor allem auch freundlich miteinander umgehen. Der Verweis auf Google kann dann ja auch bei jeder Fragestellung kommen.

Herzlichen Dank
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hey Weltmeister:],
nimm die Aussage von Ossi Peter nicht so ernst. ER hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Er kommt aus dem Frankenland und du aus Hamburg da sind doch schon einige meter Abstand, aber bei euch in Hamburg
wird es sicher Möglichkeiten geben ein Echolot zu leihen. Deshalb nehme ich wohl auch an die Aussage über Google.
Ich will hoffen jetzt niemandem auf den Schlips getreten bin:p075:.
:chat: dafür sind wir doch da.

Gruß

Peter
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hallo Peter,
Hast ja Recht. Manchmal wird man halt auf dem falschen Fuß erwischt oder ist etwas "dünnhäutig".
Ich werde mich hier einmal umhören. Mal sehen ob ich einen Verleiher in Hamburg finde. Ich habe halt gehofft, dass jemand mit dem Leihen von Echoloten/Kartenplotten Erfahrung hat und ein paar Tipps geben kann.

Beste Grüße
Rudi
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hallo Peter,

schon einmal vorweg vielen Dank für Deine Antwort und für mitgeschickten Link. Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich nun wahrlich kein Technikexperte sondern eher der "Anwendertyp". Da haben andere Leute vom lieben Gott deutlich mehr technischen Verstand mitbekommen als ich.
Normalerweise sind die Boote in Norwegen ja auch bereits mit mindestens einem Echolot/Fischfinder und zum Teil mit Kartenplottern ausgestattet. Aus diesem Grund habe ich mir darüber bisher auch eher weniger Gedanken gemacht. Aber nun zu Deinen Fragen. Wir fahren nach Valevag am Bömlofjord. Wenn ich das richtig sehe ist der Bömlofjord zum Teil bis zu 400 m tief. Mir geht es aber in der Hauptsache eben darum zu wissen, wie viel Wasser wir unter dem Kiel haben. Mehr eigentlich nicht. Also sind die Ansprüche an das Gerät nicht so besonders hoch. Zum Hersteller kann ich gar nichts sagen. Da gibt es keine Präferenz.

Ich habe in der Zwischenzeit natürlich auch schon im Internet geforstet. Da ich jetzt kein Gerät kaufen will, kann ich natürlich auch einfach irgendein Gerät probieren, was ich dann wohl auch machen werde.

Trotzdem bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus Hamburg
Rudi
 
Oben