Valen/Kvitesanden/Ostseite Halsnøy

FCMer

Stammnaffe
Registriert
20 August 2018
Beiträge
427
Ort
Nähe BS
Moin schwitzende Gemeinde,

da es uns vergangenes Jahr dort so gut gefallen hat, starten wir in 14 Tagen erneut wieder die Ecke an um dort unseren Familienurlaub zu verbringen.

Konnte dieses Jahr schon jemand Erfahrungen auf der Ostseite von Halsnøy sammeln und kann mir sagen, ob dieses Jahr mehr geht als vergangenes Jahr?

Weiterhin würde mich interessieren ob die Makrele schon zugegen ist, letztes Jahr habe ich in 2 Wochen eine (!) einzige gefangen.

Dieses Jahr habe ich auch kleine Blinker für die Forellen der Bergseen dabei, damit ich nicht wieder Stress mit meinem Sohn bekomme. :1poke:

Grüße aus dem warmen Niedersachsen!
 
Grüße Dich, wir hatten die ersten Makrelen bereits Mitte Mai, aber auf der anderen Inselseite ( Saebovik), müßten also jetzt voll da sein.
Wünsche Euch eine Gute Zeit und viel Erfolg
Bernhard
 
Ein Freund von mir ist letzte Woche von Sotra zurück gekommen.
Reichlich Makrelen bis über 50 cm Vorhanden.
 
sind Wochenende zurück aus Sandvoll liegt fast neben Valen,haben sehr gut gefangen vor allem Pollack und später auch Köhler und Makrelen waren letzte Woche auch überall in Massen
 
sind Wochenende zurück aus Sandvoll liegt fast neben Valen,haben sehr gut gefangen vor allem Pollack und später auch Köhler und Makrelen waren letzte Woche auch überall in Massen

Moin Toco,

wo habt ihr die Köhler und Pollacks gefangen?
 
haben bei 30- 40m angesetzt und dann in die Richtung driften lassen bis 100m die Pollacks standen am Grund bis 10m drüber,die Köhler im Mittelwasser
 
upload_2019-7-4_20-2-22.png


dort hatten wir auch ein paar und die Makrelen eigentlich überall das Wasser hat überall gekocht
 
Vielen Dank, die 2. Stelle kenn ich, die ist ganz in der Nähe von der Untiefe mit 32m, wo ich vergangenes Jahr viele Wittlinge 50+ hatte.
 
mit gummi ging eigentlich gar nix kleinere 80gr Pilker gingen am besten ich selber hatte einen länglichen 100gr die anderen kleinere günstige 80gr bei denen nach 2 mal ablassen die Farbe ab war,trotzdem fingen die besser,denke mal das es der größe der Sandaale näher kam,die Pollacks waren alle voll damit,wärend die Köhler leere Mägen hatten naja und die Makrelen gingen auf alles,nur Wittlinge hatten wir dieses Jahr gar nicht,dafür ständig Knurris im Sand,aber nächstes Jahr gehts wieder dahin.
 
Hoffe du berichtest dann mal was ging :-)
Welche Strecke fahrt ihr?
 
Danke für die Tips, werde versuchen mal Lebenszeichen zu senden.

Wittlinge hatte ich letztes Jahr ausschließlich auf NK und diese auch nur exakt an der besagten 32m Stelle.

Wir fahren die Nachtfähre Hirtshals Stavanger und dann die E39, E134 bis Skjold, dann nach Utbjoa und mit der Fähre nach Halsnøy (eine Hammer Fährstrecke) sowie zum Schluss durch den Tunnel nach Sunde (angeblich inzwischen Mautfrei lt. unserer Vermieterin), zack anjekommen.

Leider litt die Vorbereitung etwas, da wir von Dienstag bis gestern nach Lübtheen mussten, dementsprechend herrschte heute Stress, da wir morgen früh schon mit den Kindern nach Schleswig Holstein zu den Schwiegereltern fahren. Mal gucken, was ich am Mittwoch dann alles als vergessen feststelle.
 
Erstmal Respekt für Euren Einsatz dort,Qualm und Gestank von da hatten wir auch.....Wir fahren Hirtshals-Kristiansand dann die 9 und ü
bernachten in Rysstad im Hotel ist eine echt immer wieder fantastische Rute durchs Land Setesdal dann die 134 über Haukeli ins Fjell Röldal dann am Langfossen vorbei nach Skanevik und von da mit der Fähre nach Utaker
 
Moin, die Strecke würde mir auch schon mehrfach ans Herz gelegt, nur will ich meinen Kindern nicht unnötig viel Zeit in ihren Sitzen zumuten.

Skanevik-Utaker sind wir letztes Jahr retour gefahren.
 
Fahre die Strecke immer mit meiner Lütten hinten drin,haben einen kleinen DVD player an der Kopfstütze und inzwischen schaut sie schon oft raus auf der suche nach Trollen und Elchen und Stellen zum anhalten sind auch überall :-)
 
Moin, nach ein paar Schweißperlen gestern aufgrund eines fetten Staus quer durch Aalborg, was dank Google Maps noch gut ausging sind wir heute Mittag hier aufgeschlagen.

Die 1. kurze Ausfahrt brachte nen 60er Dorsch für die Pfanne und irgendwas größeres was direkt im Anschluss danach wieder ausgestiegen ist, gefangen mit nem blauen 80 gr. Inchiku. Der Magen war zu meiner Überraschung leer.

Makrelen sind wohl gerade auf Klassenfahrt. :1poke:

Meine 3-jährige Tochter bestand dann vorhin in Sæbovik beim Spar noch auf eine eigene Angel...in pink IMG-20190710-WA0004.jpeg

Ansonsten Bombenwetter hier, was wohl vergangene Woche eher nicht der Fall war.
 
Oben