Valen/Kvitesanden/Ostseite Halsnøy

meine ist 6 hat auch so eine schöne pinke Angel (aber als Steckrute,
Husnes Baumarkt von Kinetic) und damit auch gleich 3 schöne Dorsche 60-70 gefangen
 
Moin, inzwischen gab's diverse Leng, vereinzelte Köhler und Seehecht.

Ein Seehecht von gut 90 cm stieg 2 m neben dem Boot, wo er hochgeploppt ist aus...janz toll.

Am Wochenende legen wir mit dem Vermieter evtl. ne Langleine.

Das Fiskedirektorat ist aktuell auffallend unterwegs. Gerüchten zufolge (wenn ich es richtig übersetzt habe) sind viele illegale Körbe im Wasser. In der Zeitung stand auch was von 2 Deutschen Touris, die mit 2 Körben im Boot erwischt wurden und 10.000 NOK Bußgeld abdrücken durften.
 
Sach ma FCMer, wo treibst du dich denn rum? Du müsstest doch morgen ganz wo anders sein :eek1: :Bayer::dance3::a015::ergibmich:Dein Herzensverein brauch gegen dein Wohnumgebungsverein jeden Mann+Kind und Frau.

Na dann Petri und fette Beute.
 
meine ich doch :-) na mal schauen nächstes Jahr fahren wir 2 Wochen später ....mal schauen was
dann geht
 
Langleine brachte heute 12 teils richtig dicke Lumb, 1 Blauleng von +1m sowie eine große Chimäre, von der uns unser Gastgeber gleich weggejagt hat. Im Nachgang erzählte er uns, dass er den Giftstachel mal im Bein hatte und das alles andere als spaßig war.

In der Wartezeit (2h) haben wir ein wenig an den steilen Hängen des Matrefjords geangelt...1 guter Dorsch und 1 paar Pollacks gingen dabei ans Band.

Mein Floater ist i. Ü. wasserdicht, dass kann ich seit heute mit Fug und Recht behaupten, was da an Wasser vom Himmel kam...Junge Junge.

@Nachtschwärmer78, bist Du Dir sicher? Weil von Sæbovik kommend die Mautbrücke noch steht. Ich hätte natürlich nix dagegen, wenn diese nicht mehr aktiv wäre
 
Nun hat uns der heimische Glutofen wieder, mit einiger Verzögerung aber, da sich die Stavangerfjord vergangene Nacht vor der dänischen Küste an der Suche nach einem über Bord gegangenen Fischer beteiligt hat, wie man liest aber wohl leider erfolglos.
 
:sorry: haben die Info von unserem Vermieter gehabt, war am Abend vor dem Nationalfeiertag:flaggen14:, hatten sich wohl genug Leute beschwerd, die beruflich usw. da immer lang mußten. Hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit.
:angeln:

Mein Beileid den Angehörigen.
Gruß Bernhard
 
Moin,

kurzer Nachbrenner bzgl. der Maut vom Haslnøytunnel.

Vorgestern kam die diesjährige Mautrechnung, inkl. Tunnelmaut. War also im Sommer noch aktiv...schade.
 
Moin,

da ja, EM sei Dank, die Fähren in/von DK aktuell ausfallen hab ich auf Kiel-Oslo umgebucht,

Ich habe vor, nunmehr komplett die E134 rüberzufahren (Ziel, siehe Threadtitel, Valen). Kennt jemand diese Strecke? Ist davon abzuraten, weil es andere/bessere Wege gibt, oder ist dies die beste Alternative?

Grüße
 
Oben