• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Vakuumierbeutel

Thematisch passts nicht ganz, aber immernoch am besten hier rein...

Werte Freunde der gepflegten Luftarmut,

ich nehm mir ja meist aus Norge n paar Handvoll tiefgefrorene Reker mit.

Am liebsten würde ich die auch Vakuumieren - aber nach dem ersten Versuch vor 2 Jahren hab ich aufgegeben.
Die Reker haben es immer wieder geschafft, die Beutel (Standard von Caso und auch Allpax Standard) durchzustechen.

Bevor ich mir jetzt von allen möglichen Herstellern alle möglichen Varianten besorge und dann nur eine davon vielleicht geht: Mit welchen Beuteln habt Ihr das vielleicht schonmal erfolgreich gemacht - die müssen ja schon deutlichst dicker in der Wandstärke sein

Viele Grüße,
Axel
 
Vielleicht versuchst Du mal die Variante: Beutel in Beutel, der innere aber stabil.
 
Hallo Axel,
schau doch mal bei La.. vorbei (Google) die haben spezielle beutel für sowas aber nicht Billig ich benutze sie um Wild zu vakuumieren.
 
Am liebsten würde ich die auch Vakuumieren - aber
Also ich würde die normalen Goffrierten nehmen und diese nicht voll vakuumieren, sonden die Folie nur leicht "anziehen" lassen. Sollte eigentlich reichen oder ist Vakuum so wichtig?
 
@UkulelenzupferAL.... mein Vorschlag...nehme einen tiefen Plaste/Pappgrillteller lege die Reker drauf stülpe einen zweiten darüber in einen 300x300 90My vac Beutel geben und nichts wird durchgestochen
 
Vielen Dank schonmal für die (auch sehr praktikablen) Ideen bisher.

Sollte eigentlich reichen oder ist Vakuum so wichtig?

Einbildung ist auch ne Bildung 😅
Ich bilde mir halt ein, dass die Haltbarkeit im Frost länger ist, umso weniger Luft eingeschlossen ist.
Auch die Eiskristalle, die sich da bilden sind weniger, je weniger Luft halt drin ist.

Aber, wie gesagt, nicht empirisch nachgewiesen, eher Eindruck 🤷
 
Oben