• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Vakuumierbeutel

Nun haben wir 3 Meinungen und alles ist dabei, ...mehr geht nicht und jeder kann wohl machen, wie er es gerne möchte. :a020:
 
Ich habe gerade ein kleines Video gemacht und einmal mit der glatten Seite oben und einmal unten vakuumiert. Ergebnis war in beiden Fällen gleich. Beides mal wurde einwandfrei vakuumiert.

Ich werde es nachher noch hier rein stellen.
 
AW: Vakuumierbeutel

Wie sind die Vakuumierbeutel dieser Fa.www.vakuumtuete.de/shop/?
Ich habe mir mal kostenlos Musterbeutel bestellt.
Vieleicht hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma!

Sowohl Vakuumtüte und allpax sind OK. Wir bestellen oft bei allpax. Mit dem Vakuumgerät P350 die Tüten beider Lieferanten keine Probleme.
 
Wir legen keinen Zewastreifen in den Vakuumbeutel, tupfen aber die Filets (Lachsforellen) immer mit Zewa ab.
 
Tipp: Falls jemand im Angelforum Flensburg registriert ist, bekommt man Sonderpreise bei Vakuumbeutel.eu .
Schaut mal da rein.
 
gut zu sehen, das es egal ist
Legst du generell, auch bei Fisch, einen Zewa Streifen in die Tüte ?.

Johannes, das ist kein Zewastreifen. Das ist ein Streifen Flüssigkeitsstopper von Lava. Gibt es dort im Onlineshop. Ich habe aber auch schon Zewastreifen benutzt, funktioniert auch gut.

Die Apfelstücke habe ich vorm Vakuumieren nass gemacht, da die Fishfilets ja auch meist noch „feucht“ sind. Um zu verhindern das unnötig Flüssigkeit in das Gerät gezogen wird und die Schweißnaht dann nicht ordentlich wird, lege ich immer den Flüssigkeitsstopper ein.
 
Hallo, bei Lava wird in der BDA auch angegeben die glatte Seite des Beutels nach oben anzulegen. Um mir das sorgfältige abtupfen der Fische zu sparen , kommen sie bei mir erst in einen Standard Gefrierbeutel und dann erst in den Vakuumbeutel. Damit stelle ich Sicher das der Rand wo geschweißt wird sauber bleibt . Probleme mit dem Vakuum oder mit Flüssigkeit Richtung
gibt es nicht.
 
Hallo, bei Lava wird in der BDA auch angegeben die glatte Seite des Beutels nach oben anzulegen. .....

Das stimmt wohl, so steht es in der Bedienungsanleitung der Lava Geräte. Laut Info von Herrn C. Landig von Lava ist es bei den heutigen Beuteln und Rollen aber egal welche Seite oben ist. Nach seiner Aussage war es früher so das die Rollen so gewickelt waren das es praktischer war die glatte Seite nach oben zu nehmen da sich das Material dann nicht zurück rollte. Dieses „Problem“ besteht jetzt wohl nicht mehr. Von daher ist es egal welche Seite oben ist.
 
Mit dem ZEWA Streifen machen wir auch schon seit jahren. Trotzdem kommt manchmal Flüssigkeit durch, und dann kann es passieren das es nicht richtig zuschweist. Ich werde dieses Jahr mal probieren die Filets erst in Frischhaltefolie einzuwickeln und dann zu vakuumieren.

Steffen
 
Mit dem ZEWA Streifen machen wir auch schon seit jahren. Trotzdem kommt manchmal Flüssigkeit durch, und dann kann es passieren das es nicht richtig zuschweist. Ich werde dieses Jahr mal probieren die Filets erst in Frischhaltefolie einzuwickeln und dann zu vakuumieren.



Steffen


Wenn du vernünftig in Frischhaltefolie wickelst, kannst Du Dir den zweiten Arbeitsschritt sparen.
 
Ja, gebe ich Dir recht. Aber solange das Gerät noch funktioniert werde ich es auch benutzen. Hat mal 300 Eu gekostet, da soll es auch benutz werden.:hot::hot:
 
Wenn man die Beutel an der offenen Seite umkrempelt, bleiben beim Befüllen die oberen CM auch trocken und die Schweißnaht wird perfekt.
So mache ich es auch, wenn die Schweißleistung hoch genug ist, sollte die Schweißnaht trotzdem vakuumdicht sein.

Jedenfalls schaft mein Gerät (allpax P355) es, wenn auch Feuchtigkeit durch die Kanäle kommt.
Gruß Uwe
 
Wenn man die Beutel an der offenen Seite umkrempelt, bleiben beim Befüllen die oberen CM auch trocken und die Schweißnaht wird perfekt.

Aber auch bloß wenn nicht zu viel Flüssigkeit gezogen wird. Da nützt dann auch das umkrempeln nichts.


Mir kann keiner weis machen das bei zuviel Feuchtigkeit noch eine ordentliche Schweißnaht raus kommt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und ich benutze keine Discounter Geräte.
Ganz davon zu schweigen das es für die Pumpe auch nicht förderlich ist. Auch wenn viele Geräte einen Feuchtigkeitsabscheider haben.
 
Oben