•   
  •   

Ursuit Gemino Navigator

Moin Inge,

Nein kein Neopren sondern Gore Tex. Ich habe meinen Navigator mit Tasche gewogen und bin auf ca. 1,2 kg gekommen. Das Teil sollte so zwischen 700 und 800 Gramm wiegen. Größe XL passt bei Dir wegen den Klamotten darunter. Ordentliche Bewegungsfreiheit ist vorhanden. Qualität und Verarbeitung 1A! Mein RDS geht nun in die Reserve. Bei Amazon bekommst Du übrigens auch ein Repair Kit mit 2 Flicken ( Gore Tex) falls Dir jemand mal einen Pilker ins Kreuz haut.:a055:
Beste Grüße Ingo

Ca 1kg ist nicht viel,passt also für die Flieger. :a020:
Ich habe fast Martins Maße so denke ich das XXL besser ist,meinste nicht?Aber da würde ich sowieso mit dem EZ Rücksprache halten.

Hallo
mal eine Frage eines ahnungslosen an das Forum.
Ich habe einen Floater von Mullion. Was für einen Vorteil haben diese Trockenanzüge ggü. den normalen
Schwimmanzügen?
Sind die bequemer........?
Ist schon klar, wenn ich ins Wasser falle haben die Trockenanzüge ihren großen Vorteil.
Aber was rechtfertigt den doch hohen Preisunterschied ggü. den Floatern?

Danke im vorraus für Eure Infos.

VG
Mani :Bayer:
Hatte bis jetzt Gottseidank noch nicht das Problem das es ans nackte Leben ging. (Naja fast nicht)
War in meinem Berufsleben die letzten 20 Jahre als Taucharbeiter in der Schweiz tätig.

Meine Meinung zu Floater-Anzügen für Norwegen:

Spart Euch das Geld, kauft was Anständiges oder lebt mit dem Risiko.

Damit geht man zwar nicht unter, aber Ihr Erfriert in kürzester Zeit.
Nehmt einen Trocken-Anzug. Damit hat man wenigstens eine Chance für kurze zeit zu Überleben. (Bezogen natürlich auf Temperaturen wie Norwegen)
Ein Floater ist nicht Wasserdicht. Da Wasser gegenüber von Luft ganz andere Werte hat, wird es schnell ungemütlich.
Hier mal die Basics.

Wo würdest du denn, aufgrund deiner beruflichen und privaten Erfahrungen, den Ki-Suit einordnen?
Da vor allem im Punkt Kälteschutz.

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal ran, obwohl das Thema schon ein paar Tage her ist.

Was sagt ihr denn zur Passform bei mir? Größe ist XXL bei 1,96m Körpergröße. Da es die Trockis ja leider nicht in Stall gibt, ist er um Hüfte und Beine etwas „sackig“. Meint ihr, lieber in XL bestellen oder passt das eurer Meinung?

Drunter trag ich den Thermofill in XL, Aber deutlich zu warm. Sprich, wird noch etwas dünner.

Danke für euer Feedback!

Viele Grüße
Thomas

IMG_5290.webp

IMG_5289.webpIMG_5291.webp

Anhänge

• IMG_5291.webp
    IMG_5291.webp
    16 KB · Aufrufe: 0
Moin,du musst dich auch bequem bücken oder hinknien können,dann lieber etwas schlapprig untenrum.
Von den Bildern sieht es doch recht gut aus. :a020:
Wie ist dein Gesamtgefühl mit Unterzieher?
So dacht ich auch. Aber fragen kost ja bekanntlich nichts, außer bisschen Zeit.

Kann mich strecken, knien, hocken. Alles ohne Einschränkung eigentlich. Der Unterzieher ist - zumindest daheim - too much. Sofort massig ins schwitzen gekommen. Sicher nicht vergleichbar mit Norwegen und auf dem Wasser sein. Denke aber, dass es der Light auch tut Ende Mai. Oder aber andere Unterzieher/Zwiebelprinzip.

Kann mich strecken, knien, hocken. Alles ohne Einschränkung eigentlich. Der Unterzieher ist - zumindest daheim - too much. Sofort massig ins schwitzen gekommen. Sicher nicht vergleichbar mit Norwegen und auf dem Wasser sein. Denke aber, dass es der Light auch tut Ende Mai. Oder aber andere Unterzieher/Zwiebelprinzip.

Mit Unterzieher ist das echt warm,ich versuche das zu vermeiden und gehe zum Zwiebelprinzip über,auch bei 15°C.Unterzieher dann wenn es schon knackig wird bei unter 10°C.
Viel Spaß mit dem neuen Trocki!

Die Größe passt meiner Meinung nach.
Der muss Sackig sein. Du gehst ja nicht auf eine Modeschau, sondern der muss auch mit was drunter noch Bequem sein.
Ich selber:
190 cm
110 kg
habe den gleichen.

Auch wenn Du schlanker bist als ich, sollte da passen.

Unterzieher nehme ich nur ganz leichte und ergänze je nach Temperatur mit Thermounterwäsche.

Die Größe passt meiner Meinung nach.
Der muss Sackig sein. Du gehst ja nicht auf eine Modeschau, sondern der muss auch mit was drunter noch Bequem sein.
Ich selber:
190 cm
110 kg
habe den gleichen.

Auch wenn Du schlanker bist als ich, sollte da passen.

Unterzieher nehme ich nur ganz leichte und ergänze je nach Temperatur mit Thermounterwäsche.
Was an Unterzieher setzt Du hier ein? Ich hab Merino in jeglicher Art, aber halt alles relativ dünn.

Moin,

ab welchen Temperaturen etwa zieht man denn einen Unterzieher in heavy an? Oder bis zu welcher Temperatur reicht die Ausführung light? Ich habe einen in heavy und vermute das er Anfang Juni Höhe Bodö zu warm wird.

Ich habe mal eine Runde gegoogelt und habe hier im Forum dann was passendes gefunden...

KLICK

Oben