•   
  •   
 
 
 

Ursuit-Frage

Verdammte Scheisse, er passt def. nicht mehr.:a045::a045::a045:
Ist das Team vom Schlageter in Berlin dabei?
 
Hier mal der Ablauf
 

Anhänge

  • 0E911C87-D6DB-4DD8-8464-71BB24FF8B30.png
    0E911C87-D6DB-4DD8-8464-71BB24FF8B30.png
    327,3 KB · Aufrufe: 28
  • 297D5E14-39D3-4A77-83F0-0AF00E4FF4A4.png
    297D5E14-39D3-4A77-83F0-0AF00E4FF4A4.png
    280,2 KB · Aufrufe: 28
Nach einem netten Telefonat mit Thomas Schlageter zur Info zusammengefasst, einiges wurde ja hier schon geschrieben:

- beim EZ kann man den Kragen NICHT abnehmen
- beim EZ sind schon Laschen für Hosenträger dran
-beim EZ ist hinten ein Gummizug eingearbeitet der es für Leute mit bisl Ranzen noch etwas komfortabler machen könnte

Der EZ ist also ein „ modifizierter“ Easy! Ob diese den Anzug besser oder schlechter machen als den Easy ist wohl eher eine Entscheidung für den Einzelnen, für mich wird das wohl so passen, zumal er ja auch noch ein Stück günstiger ist im Moment!
 
ich habe den EZ und bin sehr zufrieden.
aber wenn ich heute einen kaufen müsste wäre es der PS330 . zumindest würde ich ihn erstmal bestellen................
 
wegen dem preis und der grossen bauchtasche wie gesagt ich würde ihn mir gerne mal anschauen.
anssonsten hat er ja fast alles was der ez auch hat.
 
Der 330 ist auch def über jeden Zweifel erhaben und die Bauchtasche ist echt klasse.

Das einzigen Manko wenn man davon reden kann, ist tatsächlich der etwas zu enge Schnitt für Leute mit „ normaler“ Statur aber eben Bauch!!
Meiner ist aus besagten Gründen mittlerweile zu knapp und die Grösse LB ist wieder gleich viel zu riesig für mich.
 
Und was ist mit umnähen lassen? Gibt doch verschiedene Firmen die das können. Und sicherlich günstiger als nen neuer Anzug.
 
Und was ist mit umnähen lassen? Gibt doch verschiedene Firmen die das können. Und sicherlich günstiger als nen neuer Anzug.

Es gibt Firmen die einen Trocki im Bauch/Brust Bereich ändern?
Ist doch kein Konfirmationsanzug:a055:
 
Das nicht, aber wenn dir bei schlageter etc auch einer auf den Wanst geschneidert werden kann, dann kann man da sicher auch Teile einsetzen. :biglaugh:
 
Ich habe ne Spezialanfertigung des Easy,...mit Hosenträgern und integrierten Stiefeln,...und genug Platz für mein Bäuchlein,....alles ist möglich wenn man den will
 
Das nicht, aber wenn dir bei schlageter etc auch einer auf den Wanst geschneidert werden kann, dann kann man da sicher auch Teile einsetzen. :biglaugh:

Wie früher wa, als die Mutti einen „ Keil“ in die Buchse genäht hat?:biglaugh::biglaugh:

Ne im Ernst, das wird nix.
Der EZ in XL von der Stange sollte passen
 
Ich würde mich wenigstens mal erkundigen ob es so ne Bude bei dir in der Nähe gibt und anfragen. Kostet ja nix.
Wenn du den 330 sonst so gerne hast.
 
Leegebruch bei Berlin? Dann zb mal da fragen.

Da hat mein dad seine Halsmanschette ändern lassen. Super Arbeit, günstig und die machen eigentlich Taucheranzüge
Aber ich weiß nicht ob nur Neopren oder auch das andere Zeugs.
Mal anrufen zb
 
Leegebruch bei Berlin? Dann zb mal da fragen.

Da hat mein dad seine Halsmanschette ändern lassen. Super Arbeit, günstig und die machen eigentlich Taucheranzüge
Aber ich weiß nicht ob nur Neopren oder auch das andere Zeugs.
Mal anrufen zb

Yep, das check ich mal.
Danke
 
So, es ist nun der Ursuit EZ Edition in XL geworden.
Ich muss sagen der erste Eindruck ist absolut top. Der Anzug ist federleicht, durch den Frontreissverschluss gut anzuziehen, sitzt durch den Gummizug im hinteren Bereich absolut perfekt und bietet noch Reserven ohne wie ein großer Laubsack zu wirken. Die Taschen sind gut positioniert und ausreichend groß um sich auch mal die Hände aufwärmen zu können
Bitte keine Diskussion über Sicherheit jetzt hier und es sollte an Bord auch tunlichst unterlassen werden aber die Möglichkeit den Trocki durch den Frontzipper auch mal offen zu tragen ist für den ein oder anderen evtl interessant hier.
Ob der höhere Preis gegenüber dem Typhoon gerechtfertigt ist mag ich ich für andere nicht entscheiden weil das, wie hier auch schon erwähnt ,auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, für mich war es die Investition auf jeden Fall wert.
Der PS 330 landet dann demnächst im Flohmarkt:biglaugh:
 
Oben