•   
  •   
 
 
 

Ursuit-Frage

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.696
Ort
Leegebruch
was genau ist der Unterschied zwischen dem " Easy" und dem " EZ-Edition Drysuit" von Schlageter??
 
Weniger Taschen bei der EZ Edition. (zb)
Der Easy sieht optisch eher wie "mit Jacke" aus und hat dieses Band an der Hüfte
der EZ beschränkt sich wirklich auf das Nötigste..
 
Wobei es andere Hersteller gibt, bei denen man sich ebenfalls mal umschauen sollte (vor allem preislich deutlich attraktiver)

EDIT: Es sieht auf dem Bildchen von Speedho auch so aus, als hätte er dort den PS330 an, oder irre ich mich?
 
Wobei es andere Hersteller gibt, bei denen man sich ebenfalls mal umschauen sollte (vor allem preislich deutlich attraktiver)

EDIT: Es sieht auf dem Bildchen von Speedho auch so aus, als hätte er dort den PS330 an, oder irre ich mich?

Ja ist der PS330 und ich bin absolut begeistert von dem aber nun hat es sich zugetragen dass ich am Bäuchlein wohl ein wenig zugelegt habe und ich befürchte nun dass er mir in dieser Region etwas knapp sein könnte. Bisher habe ich eine Anprobe für die Saison noch vermieden aber ich schaue schon mal für den Fall der Fälle.
Da ich damals alle Größen des Typhoon hier hatte weiss ich das es da nix passendes gibt, sonst würde ich niemals wechseln.
 
Also ich hatte den easy schon an und finde den 330 deutlich besser.

das mag stimmen aber wie gesagt beim 330 gibts es keine Grösse( ich hatte sie alle hier) die für mich passt wenn das Bäuchlein bisl ausgeprägter ist !
Daher guck ich mich um.
 
Der EZ ist im Grunde ein modifizierter easy. Das Material ist das gleiche.
Der easy hat an den Beinen und am Arm einen Klettverachluss um was enger zu machen. Am Bauch hat der easy auch noch eine Möglichkeit was enger zu machen.
Dann wurde die Brusttasche beim EZ Stück weit nach unten gesetzt. Beim easy ist die auf Brusthöhe. Finde ich persönlich besser als beim easy. Der EZ hat noch eine Möglichkeit Hosenträger anzubringen. Das geht beim easy nicht.
Das einzige was ich am EZ nicht vermisse ist, dass ich die Möglichkeit vermisse, den Anzug am Bauch ein wenig enger zu machen. Dafür habe ich aber die Hosenträger.
Sonst sind die Anzüge gleich.

PS: Das blaue Emblem "Schlageter Edition" kann man auch entfernen falls es nicht gefällt.
 
Der EZ ist im Grunde ein modifizierter easy. Das Material ist das gleiche.
Der easy hat an den Beinen und am Arm einen Klettverachluss um was enger zu machen. Am Bauch hat der easy auch noch eine Möglichkeit was enger zu machen.
Dann wurde die Brusttasche beim EZ Stück weit nach unten gesetzt. Beim easy ist die auf Brusthöhe. Finde ich persönlich besser als beim easy. Der EZ hat noch eine Möglichkeit Hosenträger anzubringen. Das geht beim easy nicht.
Das einzige was ich am EZ nicht vermisse ist, dass ich die Möglichkeit vermisse, den Anzug am Bauch ein wenig enger zu machen. Dafür habe ich aber die Hosenträger.
Sonst sind die Anzüge gleich.

PS: Das blaue Emblem "Schlageter Edition" kann man auch entfernen falls es nicht gefällt.

Könnte man sich also die Taler mehr für den Easy sparen und den EZ nehmen oder ist es beim Easy die Mehrausgabe wert?
Oder ist es wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks?
 
Meiner Meinung nach kann man sich die Mehrausgabe sparen, aber es ist halt immer eine Frage der Ansicht. Die EZ bekommt man auch nicht immer da er halt eine Sonderedition ist, einfach bei Thomas Schlageter mal nachfragen. Ich hatte damals eine sehr kompetente Beratung bei ihm und er brachte einige Größen mit zum Norwegentreffen nach Berlin mit, so dass ich anprobieren konnte.
 
Wie ist das beim EZ mit den Taschen gelöst, sind die „Brusttaschen“ so weit unten dass man sich mal bequem die Hände aufwärmen kann?
Das geht beim 330 ja ganz hervorragend auch wegen dem Vlies innen.
 
In den Taschen wird das nichts mit Hände aufwärmen. Die sind einfach aus dem Material des Anzugs gefertigt ohne flies oder ähnliches. Die sind auch recht klein.
Da ist der typhoon vorn.
 
das mag stimmen aber wie gesagt beim 330 gibts es keine Grösse( ich hatte sie alle hier) die für mich passt wenn das Bäuchlein bisl ausgeprägter ist !
Daher guck ich mich um.

na wenn Du Dich umguckst, ich habe den RDS, bietet genug Platz und ist gleich mit Stiefeln

 
Ja ist der PS330 und ich bin absolut begeistert von dem aber nun hat es sich zugetragen dass ich am Bäuchlein wohl ein wenig zugelegt habe und ich befürchte nun dass er mir in dieser Region etwas knapp sein könnte. Bisher habe ich eine Anprobe für die Saison noch vermieden aber ich schaue schon mal für den Fall der Fälle.
Da ich damals alle Größen des Typhoon hier hatte weiss ich das es da nix passendes gibt, sonst würde ich niemals wechseln.

@Holger
Mir passt der PS330 in LB sehr gut und an Bauchkilo ist auch noch Luft ! :a055:
Bin 186 cm bei ca. 120 kg, Brust: 124 cm, Tallie: 121 cm und es spannt nix ! :k020:
LG Abdreas
1578769397792.png
 
LB war mir (1,84m bei 98 kg) echt viel zu groß, gerade in der „ Bauchzone“
 
Oben