Urlaubsplanung 2021 fliegen Nordnorwegen

Wäre die Strecke Berlin- Oslo- Berlin und Retour. in der Streckenliste sind nur die jeweiligen Teilstücke verpreist.... ist das dann additiv?
@ Mephisto: Klingt plausibel! Kann man das in der Liste irgend wo nachvollziehen wie das mit dem "Umsteiger" zu rechnen ist?
Und das Rutenrohr kommt noch non top...?
LG
Zackenbarsch
Mach ne Probebuchung für den jeweiligen Tarif.. dann siehst du die Zusatzkosten.
 
Und da muss man nicht erst Zoll deklarieren wenn man auf nen Inlandsflug weiter geht? Oder ist das Problem dann nur "verschoben"?

Doch,eigentlich schon.
Bevor du in den Inlandbereich kommst hast du Zollautomaten,dort kann man versteuern.Dann scannst du dein zweites Ticket Oslo - XXX ein,trittst durch die öffnende Tür und dahinter sitzt der Zoll.
Habe zwar dort noch keine Kontrolle erlebt,aber unmöglich ist es nicht.
 
Doch,eigentlich schon.
Bevor du in den Inlandbereich kommst hast du Zollautomaten,dort kann man versteuern.Dann scannst du dein zweites Ticket Oslo - XXX ein,trittst durch die öffnende Tür und dahinter sitzt der Zoll.
Habe zwar dort noch keine Kontrolle erlebt,aber unmöglich ist es nicht.
nee das ging ja darum dass man mit KLM fliegen sollte, irgendwo in den Norden, um das Prozedere in Oslo zu umgehen
 
Und da muss man nicht erst Zoll deklarieren wenn man auf nen Inlandsflug weiter geht? Oder ist das Problem dann nur "verschoben"?
So wie mir berichtet wurde, angeblich nicht. Selbst wenn, sind diese Flughäfen erheblich kleiner und dann sollte es schneller gehen als in Oslo.
Habe für April 2020 diesen Weg gebucht (HAJ-AMS-TRD-EVE). Kann danach berichten.
 
So wie mir berichtet wurde, angeblich nicht. Selbst wenn, sind diese Flughäfen erheblich kleiner und dann sollte es schneller gehen als in Oslo.
Habe für April 2020 diesen Weg gebucht (HAJ-AMS-TRD-EVE). Kann danach berichten.
Mit Klm hab ich das noch nicht probiert, aber SAS Cph nach Tromsø und weiter mit Widerœ. Da musste ich das Gepäck neu einchecken. Problem war, dass man Personal finden muss, wenn man mit Sperrgepäck fliegt, da waren nur zwei Damen und die waren gut beschäftigt und ich ne Weile warten müssen. Das ging in Oslo deutlich schneller. Dafür war in Tos der Sicherheitscheck leer (ich war der einzige).
 
.... ich hab da bei SAS ne ganz geile Verbindung gefunden nach TOS!
Freitags: 11:05 Tegel -> Stockholm (Ankunft 12:40) weiter um 13:20 nach Tromsö. Recht knapp, oder ?
Tegel -> Stockholm wird auch noch von "Regio Jet" durchgeführt... muss ich da Gepäck abholen und neu Aufgeben? dann wird das verflucht eng.... würde ich sagen... obwohl mir die Verbindung so online angezeigt wird... was meint Ihr?
 
Wir haben letztes Jahr von Hamburg, Oslo, Tromsö extra etwas mehr Zeit dazwischen eingeplant, nachdem die Kollegen im Jahr vorher ihre Ruten erst 1 Tag später bekommen hatten. Du musst bedenken, Dein Flieger KANN (muss nicht) 5 Minuten Verspätung haben (5 ist nur ein Beispiel), dann sind es statt 40 Minuten nur noch 35 Minuten. Gepäck raus aus den Flieger, rauf auf den Wagen (wie die fahren kann auch mal ein Koffer runter fallen), und dann rein in den Flieger. Unter 40 Minuten würde ich nicht gehen, bei 40 Minuten sollte es klappen, aber da darf nichts/wenig schief laufen.Hast Du also eine Alternative, denke da drüber nach. Wenn nicht, es sollte gehen, aber habe zumindest einen Backup Plan in der Hinterhand. Meine Kollegen haben damals vom Vermieter eine Rute geliehen bekommen, und als sie rein kamen war das Gepäck da. Dazu Klamotten für 1-2 Tage im Handgepäck, so etwas meine ich mit Backup Plan.
 
Oben