•   
  •   
 
 
 

Unterkunft mit führerscheinfreiem boot gesucht

Schau mal auf nothaugen.no
Liegt auf dem Festland gegenüber Smöla.
Unsere Freunde hatten dieses Jahr das kleine Boot und waren hoch zufrieden.
Bei gutem Wetter ist eine Ausfahrt nach Smöla möglich. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten mit windgeschützten Bereichen.
 
Vielen dank für die ganzen antworten und anregungen. Wie ich sehe ist aber leider schon vieles ausgebucht.. ich dachte eigentlich wir wären noch relativ früh dran um eine unterkunft zu buchen🙈 ist wohl fehlanzeige..

Tatsächlich standen wir schon mit einigen privaten Anbietern in kontakt die uns anboten, ihr boot auch ohne Führerschein zu mieten. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden allein aus dem Grund der Versicherung im schadenfall. Da kann ein Urlaub schneller versaut sein wie man denkt und das ist es uns nicht wert. Dann doch lieber alternative reviere in der region anpeilen.
Weiterhin wie gesagt bin ich für jede anregung und idee dankbar.

Liebe grüße
 
Hast du denn schon bei unseren Forumspartnern mal angefragt? Da muss sich doch was finden lassen...

Oder Du suchst im Freundeskreis noch einen dritten Mann, der entweder nen Schein hat oder eben die Gunst der frühen Geburt hat. Durch 3 die Kosten zu teilen hat ja auch was... 😉
 
Versuch es mal hier: Båter – Leka motell og camping
Für die Boote mit 25 PS und unter 8 Metern Länge ist m. M. kein Bootsführerschein erforderlich.
Auszug aus der Internetpräsens:
  • Die 11 Hardy und Hansvikboote mit 25 – 50 PS Auβenb. sind sehr stabil und haben Navi/Fischfinder, Verdeck und Steuerstand.

Alle Boote verfügen über ein Kartennavigationssystem und einen Fischfinder. Die Boote > 20 Fuß haben zwei Navigationseinheiten.

Grüße
Jürgen
 
Hallo Tarafr,
hier wäre noch was frei. Ich fahre nächtest Jahr Ende Mai selbst das erste mal dahin.
Kannste entweder direkt oder über Angelreisen Teltow buchen:

Da gibt es auch Boote mit 25 Ps, die frührerscheinfrei sind. Und es ist nicht ganz so exponiert wie ganz auf dem offenen Meer.
Wenn du was über die Angelmöglichkeiten suchen willst, gib mal Tautra in die Forumssuche ein, das ist die Insel ca. 5km fjordeinwärts.

Christian
 
Vielen dank für die ganzen antworten und anregungen. Wie ich sehe ist aber leider schon vieles ausgebucht.. ich dachte eigentlich wir wären noch relativ früh dran um eine unterkunft zu buchen🙈 ist wohl fehlanzeige..

Tatsächlich standen wir schon mit einigen privaten Anbietern in kontakt die uns anboten, ihr boot auch ohne Führerschein zu mieten. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden allein aus dem Grund der Versicherung im schadenfall. Da kann ein Urlaub schneller versaut sein wie man denkt und das ist es uns nicht wert. Dann doch lieber alternative reviere in der region anpeilen.
Weiterhin wie gesagt bin ich für jede anregung und idee dankbar.

Liebe grüße
Richtige Entscheidung. Man kann über Sinn und Unsinn diskutieren, aber wie du schreibst bist du rechtlich dran bei Kontrolle oder Schaden mit anderem Fahrzeug - ggf ja sogar wenn dich nicht einmal die Hauptschuld trifft.
Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung an gelegentlich mal den SBF zu machen, dann freie Wahl beim Buchen. Rechnet sich sicher schnell und schadet ja auch ansonsten nicht.
 
Versuch es mal hier: Båter – Leka motell og camping
Für die Boote mit 25 PS und unter 8 Metern Länge ist m. M. kein Bootsführerschein erforderlich.
Auszug aus der Internetpräsens:
  • Die 11 Hardy und Hansvikboote mit 25 – 50 PS Auβenb. sind sehr stabil und haben Navi/Fischfinder, Verdeck und Steuerstand.

Alle Boote verfügen über ein Kartennavigationssystem und einen Fischfinder. Die Boote > 20 Fuß haben zwei Navigationseinheiten.

Grüße
Jürgen
Moin
Leka ist ne Insel .Also nur offshore .Wäre nichts für mich .
 
Moin
Leka ist ne Insel .Also nur offshore .Wäre nichts für mich .
ich war auch schon auf Leka. Allerdings habe ich Leka Brygge gewohnt.
Wir hatten nicht gerade Glück mit dem Wetter. Mir wären da 25 PS auch zu wenig!
Mir ist bei den Booten auch die Kante zu niedrig. Das ist für mich wenn man Offshore fahren will noch wichtiger wie die PS Zahl
 
Vielleicht passt diese Unterkunft in Eure Planung:
15 Fuß Boot mit 15 PS AB, für 2 Leute sollte das reichen wenn es nicht Offshore sein soll.
Laut Beschreibung liegt das Objekt in sehr geschützter Lage und man kann bei "fast" jedem Wetter angeln.

Grüße
Jürgen
 
Ihr habt da ja wirklich einiges zusammengebracht. Vielen vielen Dank dafür!!!
Leider hatte ich aus beruflichen gründen noch keine zeit mir alle Unterkünfte genau anzuschauen, das mache ich ende nächster woche wenn ich urlaub habe. Die zeit drängt, das weiß ich aber geht leider nicht anders😩…
Also ich merke schon für den übernächsten Urlaub werde ich um den Führerschein nicht rum kommen.. aber bis nächstes jahr schaffe ich das leider nicht mehr..
Wenn noch jemand weitere Unterkünfte zwischen bergen und trondheim im angebot hat, gerne her damit.😂
Vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten und Tipps und für die die sich eventuell noch melden.
Liebe grüße
 
Moin
Leka ist ne Insel .Also nur offshore . .....
Sehe ich nicht so, dass mit dem Offshore.
Bei 'ner Insel hast du immer eine windabgewandte Seite. Und dann liegt die genannte Anlage auf der Ostseite von Leka am Lekafjorden. So hast du sowohl bei westlichen als auch bei östlichen Winden Landschutz.

Torsten
 
So nach langer suche sind wir fündig geworden. Es geht an den trondheimsfjord zu Hindrum Fjordsenter | Mieten Sie schöne Ferienhäuser mit Hotelstandard..
Vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten hier im chat. In einem anderen chat habe ich nun mal die erfahrungen derjener erfragt die schonmal dort waren. Wenn der ein oder andere hier schonmal da in der nähe war würde ich mich über jeden Tipp von euch freuen.
Beste grüße
 
Moin moin Tarafr,
Wir hatten für dieses Jahr die selbe Thematik und haben uns für die Unterkunft in Karvag entschieden. Gibt hier im Forum auch paar Beiträge ist auf Averoy und über Angelreisen Hamburg zu buchen.
Viele Grüße
 
Oben