•   
  •   
 
 
 

Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Tiger51

Norgefan
Registriert
21 März 2005
Beiträge
609
Alter
72
Ort
Stade
Hallo Leute, ab Samstag sind wir wieder in Dolmoy Klaus und ich sind schon etwas nervös, da wir mit der Truppe fahren, der wir vor 2 Jahren den Norwegenvirus eingepflanzt haben.
Nervös sind wir weil die erste Fahrt fast perfekt war und eine Steigerung kaum möglich ist wie der Bericht von damals zeigt.
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/41392-Hitra-Dolmöy-13-08-20-08-2011
Wir fahren Freitag von Kiel nach Oslo und werden Samstag Abend unser Ziel erreichen um dann ab Sonntag live zu berichten.
Falls noch jemand aktuelle Infos hat, gerne her damit.
Gruß Rainer
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Moin Rainer,

ich wünsche Euch eine schöne Zeit, maximalen Erfolg, schönes Wetter und eine Steigerung ist immer möglich ;-)
Kommt gut hoch und ganz viel Spaß!

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Moin Rainer, eine Steigerung ist immer drin - noch mehr Klasse statt Masse. Überraschungen gibt es auch immer - wem sage ich das.
Ob du den Virus richtig eingeplanzt hast, zeigt sich sowieso erst wenn es mal gar nicht läuft. Und dann gibt es ja jemanden, der trotzdem für gute Laune sorgen kann -und der heißt R.....!
Ich hoffe ihr meldet euch live!?

Petri
Günter

p.s. Wie war es eigentlich bei Hans und ?Jimmi? im Juni?
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Viiiieeeel Spass und dicke Fische und wenig Wind:genau::angeln:
Gute und sichere Fahrt:]
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

So es ist Sonntag und hier unsere erste kurze Livemeldung.
Nachdem ich am Freitag unsere Rockstedter Freunde abgeholt hatte, musste ich zuerst mit dem Anhänger auf die Waage fahren.
Es ging nicht nur darum, ob der Anhänger überladen ist, sondern Hauptsächlich um eine Wette und die erste Runde Kola-Barcardi auf der Oslofähre.
Übrigens der Anhänger wog genau 1980 kg, bei erlaubten 2000 also eine Punktlandung und Pech für einen.
Die Überfahrt verlief ruhig und in bekannter Colorlinequalität.
Von der Fahrt nach Hitra ist nur zu erwähnen das eine Elchkuh mit Jungem gesichtigt wurde und dass wir Augenzeuge eines Unfalls mit Fahrerflucht und vergeblicher Verfolgungsjagd des geschädigten LKW-Fahrers.
Er war sehr froh dass ich Ihm meine Visitenkarte gab und wir uns als Zeugen meldeten.
Auch der Empfang bei HTS war wie immernett und freundlich und am Haus empfing uns unser toller Gastgeber Tore wie immer sehr nett. Er hat sich auch über seinen Weihnachtskongac sehr gefreut.
So nun endlich zum wichtigsten, dem Angeln.
Heute morgen ging es um 7:00 aufs Wasser und zunächst wollten wir versuchen ein paar Makrelen als Köder zu erwischen.
Kaum aus der Bucht heraus erwies es sich, dass diese Aufgabe ein leichtes war, da wir fast in Makrelen in zum Teil sehr schönen Größen standen.
Weiter ging es nach Tirevet, wo die ersten erfreulichen Fänge erfolgten.
Da wir im Forum von den sehr guten Seehechtfängen gehört hatten und auch GPS Daten veröffentlich wurden ( Danke dafür) wechselten wir den Platz und müßten feststellen, das viele Angler scheinbar mitlesen, schließlich waren schon 9 Boote dort.
Der Erfolg stellte sich aber nach ca. einer halben Stunde dann ein und es folgen spannende Drills mit Seehechten bis zu 86 cm Länge.
Beide Boote fingen in etwa die gleiche Menge, was aus meiner Sicht eigentlich immer der Idealfall ist.
Allerdings mußten wir feststellen, dass Boot 1 fast all aus Grundnähe, also 80 bis 100 fingen, während wir nach einem Zufallsfang weiter auf 23 - 30 m angelten und dort ebenso erfolgreich waren.
Diese Kraftersparniss ist natürlich besonders für mich als E-Rollen Angler ein großer Vorteil :):)
So das wars für heute noch ein paar Fotos und dann bis morgen.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    54 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    63 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 396
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Noch 3 Fotos
 

Anhänge

  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Rainer, das fängt ja schon gut an.
Macht weiter so, aber laßt noch ein paar Fische für September übrig.
P.S.: Falls du Klaus in Hamburg eingefangen hast, bestelle schöne Grüße, auch an die Anderen.
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Wenn Ihr große Leng ab 1,50m Rotbarsch ab 3 kg und Seelachse über 1m fangen wollt, dann fahrt nachstehende Stelle an. Befindet sich bei Knarrlagsund auf der Meerseite. Dort stehen nicht 9, sondern 20 Boote, auch Berufsfischer. Wassertiefe 200 m und tiefer. Nachstehend GPS Daten-


N 63 41.787

E 9 09.465

An der Seehechtstelle 37er haben wir auch Heilbutt und Seelachse über 1 m gefangen. Ihr dürft dann nicht direkt über den Berg driften.sondern seitlich vorbei. Wassertiefe 60 -80 m, auch 100m und tiefer für Leng und Lumb. Direkt an der Bergspitze große Hängergefahr.



Dorsch wurde in diesem Jahr sehr wenig gefangen. Größter Dorsch 1,12 m 11,2 kg am Hallerriff


Petri Heil
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Rainer

Fängt ja schon mal gut an Petri zu den tollen Fischen
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Rainer,

schön wieder von dir zu lesen!
So wie es aussieht wird ja auch schon gut gefangen :-)
Hoffe es gibt bald schon weitere Bilder von Euch.
Auf jedenfall wünsche ich noch weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Carsten
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Moin moin von dem kleinen Ostseetümpel (auch hier gibt es derzeit vereinzelt Makrelen).

Das sieht ja gut aus - weiter so!
Einen gut gelaunten Wettergott und unfallfreies Fischen wünsch ich euch!!!

Warum hast du keine grüne Mütze auf - Rainer!

Günter
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Leute, danke für die netten Grüße und guten Tipps.
Leider gab es heute Regen und viel Wind. Wir nutzten den Tag zum Einkaufen in Filan, wo es bei Rema leider keine Reker gab und kauften dann noch den guten Lachs bei Hitra Lax, meine Süße freut sich schon auf den Pfefferlachs
Ab 13:30 ging es dann doch noch für 3 Stunden aufs Wasser, viele Makrelen, ein guter Dorsch und 2 verwertbare Leng waren die Ausbeute.
Aufgrund der Wettervorhersage werden wir morgen etwas später Frühstücken und dann ab Mittag wieder angreifen.
Ich hoffe dann kann ich auch wieder Fischbilder einstellen.
Heute kann ich Euch nur zeigen, dass Ralf sein Heilbuttbild von vor 2 Jahren an der Wand gefunden hat, Klaus schon wieder das Bild einer norwegischen Girl Band an seinem Schrank fand (Insider) und ich eine einfach tolle Norwergemütze trage.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 240
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 240
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 285
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Wir waren auch bei Rema einkaufen.

Es waren nur die größeren Reker in der >Truhe. Ich habe noch den kleinen rekern gefragt-

Die Dame holte mir einen ganzen Karton aus dem Kühlhaus. Kosten 149Kronen
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Wir waren auch noch bei Rema auf Froya.

Hier kostet der Rächerlachs 109 Kronen pro kg
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Leute,
jetzt auch mal was von uns Rockstedtern!
Das war mal eine entspannte Überfahrt mit der Colorline von Kiel nach Oslo. Ist nur zu empfehlen!
Wir hatten jede Menge Spaß auf diesen "kleinen Pott":aetsch:
Am ersten Angeltag ging es erst mal ganz kurz ca. 30 Minuten auf Makrele, und schon hatten wir genug Köder.
Danach ging es auf Rainer seinen Hotspot mit den uns bis dahin unbekannten Seehechten.
Wir hatten spannende bisweilen bissigen Drills mit diesen Fischen, die bis zu 6 Kilos wogen und am Ende hatten wir 34 Stück in unseren Fischkisten.:angler: Horst hatte noch einen schönen Seelachs von knapp 80 cm.
Am Ende kamen zusammen mit beiden Booten gute 45 kg Filet in die Truhe.
Heute am zweiten Tag war uns der Wettergott nicht so wohl gesonnen, aber Rainer hatte seinen berühmten Sonnentanz schon gemacht, sodaß wir doch noch morgen auf vernünftges Angelwetter mit wenig Wind hoffen können.
Wir waren heute trotzdem noch bei Regen und Wind raus gefahren, und hatten trotz durchgesiffter Floater und vollgelaufenen Gummistiefeln Erfolg und gute Laune. Es wurden noch ca. 5 kg Filet in die Truhe verfrachtet.
Ein Kompliment an Rainer, der eine riesen Pfanne voll frisch gefangenen Seehecht für uns köstlich zubereitete.:dankeschoen::Smilie4:
Ansonsten treibt Rainer wieder seine üblichen Spiele und verirrt sich schon wieder in fremden Schlafzimmern der Anglergruppe.(=));<
Heute lassen wir den feuchten Tag auch noch feuchtfröhlicher enden.:bier:

also beste Grüße von von der Truppe

DSCI0008.jpgDSCI0027.jpgDSCI0029.jpgIMG_2203.jpgIMG_2209.jpg
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Leute,
haben gerade die Bäuche voll mit Grillfleisch und Wurst.
Heute morgen war leider sehr viel Wind.
Gegen 10:00 hatten wir dann das Gefühl es könnte schon gehen, aber nachdem wir uns bis Tirevet geschlichen hatten beschlossen wir doch lieber umzukehren.
Ein späterer Versuch in unserem Hausfjord brachte dann aber doch noch eine bunte Fischpalette.
Neben Haien wurde auch Speisefisch gefangen, nämlich Pollak, Köhler, Makrele, und Lumb.
Das Highlight des Tages gelang Thorsten (Schröder), der einen Leng von 105 cm und 6,7kg überlisten konnte. Für morgen ist wenig Wind angesagt und wir sind bester Hoffnung.
Bis dann
Rainer


DSC_0074.jpg
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo,
hier ein kurzer Zwischenbericht von Heute:
Sind bei bestem Angelwetter um 8:00 aufgebrochen. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf Tirevet zu Makrelenfangen sind wir wieder zur Seehechtstelle weitergefahren, wo wir um 09:15 ankamen.
Um 12:00 war dann Heimfahrt angesagt, da 50 Seehechte, alle zwischen 80 und 95 cm schließlich auch versorgt werden müssen. Als "Beifang gab es noch 2 Leng mit 84 und 95cm sowie 2 Lumb und Köhler.
Die anderen haben den Fisch gerade versorgt, wobei 7 Seehechte als Trophäenfisch eingeschweißt wurden.
Danach gab es erstmal Krakauer und Wiener und jetzt wird wieder weitergemacht.
Die anderen Filets werden jetzt eingetütet, ich kann dann heute Abend mehr zum Gewicht sagen.
Wisst ihr woran man merkt das man alt wird?
Wenn man Fotos macht obwohl kein Chip in der Kamera ist.
Ich hoffe die Anderen können noch Fotos einstellen.
Um 16:00 soll es noch einmal rausgehen.
Bis später
Rainer
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Rainer,
Deine Sorge bestätigt sich zum Glück nicht !!!!!!!
Läuft doch Super, weiter so. :Smilie4:
Hoffe im Sept. geht genau soviel
PS. Zum Chip sag ich nichts. :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Rainer,
wie Wolfgang schon schrieb, waren deine Sorgen es wäre nicht zu Toppen umsonst!
Und so wie ich dich kenne,wurde doch sicher schon gefragt, ob es nächstes Jahr wieder dort hin gehen kann ;-)
Wünsche dir und deiner Truppe noch gaaaanz viel Spaß und dicke Brocken.
Gruß
Carsten
 
Oben