•   
  •   
 
 
 

Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Leute,
wir hatten gestern leider einen recht regnerischen und windigen Tag, der uns dann am Nachmittag nachdem der Wind etwas abflaute doch noch ein paar verwertbare Fische einbrachte (vor allem der 105 cm Leng von Thorsten:daumen:) und viel Haialarm :angler: in 100 m Tiefe.
Heute war aber wieder ein Tag wie aus dem Bilderbuch:a055:. Wir sind erst auf ein paar Makrelen gegangen und hatten doch schon nach einer 1/4 Stunde in jedem Boot ungefähr 50 Köderfische. (Sagenhaft nur eben raus und schon ist genug in der Fischkiste und es kann so richtig losgehen.:daumen:)
Danach sind wir wieder zur Seehechtstelle gefahren und haben in kurzer Zeit am Vormittag auf beiden Booten die Fischkisten mit Seehecht, Leng, Lumb, Schellfisch etc. gefüllt, sodaß wir erst mal am mittag schlachten mussten. Es waren am Ende wieder 40 Kilo Filet und 7 Trophäenfische in der Truhe.
Am Nachmittag sind wir nochmal raus und hatten auch noch eine Menge Spaß mit vereinzelten Fischen und Möven.;)
Morgen werden wir wohl noch mal wieder auf den Seehecht angeln gehen, da er einem einen super Drill liefert und alle begeistert sind.:daumen:
Da Rainer leider seinen Chip nicht in der Kamera hatte beim Fotoschießen, haben wir noch ein paar verwertbare Fotos von unseren Kameras aufgetrieben.

viele Grüße

die Rockstedter

IMG_2226.jpgIMG_2227.jpgIMG_2228.jpgIMAG0316.jpgIMG_2229.jpg
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

....noch ein paar weitere Fotos.....DSCI0052.jpgDSCI0047.jpgDSCI0054.jpgIMG_2210.jpgIMG_2219.jpg
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Herzlichen Glückwunsch zu euren Fängen.
Wie bekommt ihr eigentlich eure "Trophäenfische " nach Hause und ab wann ist ein Fisch eine " Trophäe "
Weiterhin gute Fänge und schönes Wetter.
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

So Kollegen,
wir sind gerade zurück von unserer letzten Fahrt auf Seehecht.
Die Berliner Kollegen aus HTS Haus 213, die bisher nicht so erfolgreich waren haben sich uns angeschlossen.
Der Fang war zwar nicht so üppig wie in den letzten Tagen, aber sowohl wir wie auch die Berliner Angelkollegen waren zufrieden.
Wir hatten 19 Seehechte sowie Leng und Köhler.
Besonders zufrieden war Jens mit einem Seehecht von 102cm und fast 9 kg.
Hier noch ein paar Fotos, die Anderen melden sich sicher später.
Zur Frage nach dem Trophäenfisch sei gesagt, dass jeder selbst bestimmt welchen Fisch er als Trophäe mitnimmt, wichtig ist aber, dass er nur ausgenommen werden darf, ansonsten aber von Kopf bis Schwanz komplett sein muss.
Wir haben sie in Folienschläuche eingeschweißt und nehmen sie in der Gefriertruhe auf dem Anhänger mit. (siehe Foto)
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0079.jpg
    DSC_0079.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_0084.jpg
    DSC_0084.jpg
    47 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_0086.jpg
    DSC_0086.jpg
    41 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 300
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Super Fänge. Ihr seid aber auch gut ausgestattet, wenn ich die Kühltruhe mitnehme muss ich zu Hause bleiben ;< .
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

So Heute Nacht um 02:00 geht es wieder Richtung Heimat.
Bei unserer Abschlussrunde zeigte es sich, dass alle wieder sehr zufrieden waren.
Für alle daheim gebliebenen Ehefrauen Geliebten und Kindern hier schon mal eine wichtige Nachricht.
Vom 18.07 - 25.07.2015 geht es in das Haus 236 von HTS.
Die noch fehlenden 10 kg Filet wurden heute von Klaus Ralf und Horst mit Makrelenfilets auf die schnelle Art gefangen.
Es sind also 120 kg Fischfilet, 8 Trophäenfische sowie mehrere Tüten von Hitra Lachs in der bis oben gefüllten Truhe.
Danke an alle Mitleser für die guten Wünsche und Tipps während der Woche.
Ich hoffe ab September wieder zu berichten.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    66 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 278
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Ich wünsche Euch allen eine gute Heimfahrt.:]
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

So Leute,
wir sind alle gesund und glücklich wieder zu Hause angekommen.
Nachdem Klaus in Henstedt Ulzburg in Richtung Stralsund umgestiegen war ging es weiter nach Rockstedt, wo natürlich wieder großer Bahnhof zum Empfang angesagt war.
Nach der Kaffeetafel wurde dann der Anhänger ausgeladen.
Jeder erhielt 15 kg Filet und einen Seehecht als Trophäe.
Obwohl die Gefriertruhe randvoll war wog der Anhänger bei der Ankunft ca. 300kg weniger. Das lag wohl an den Speisen und Getränken (natürlich Kola und Fanta und nicht an den für 2000 NOK verzollten Dingen)
Gestattet mir zum Schluss ein paar Worte für Insider:

Schröder: ja in der Ruhe liegt die Kraft und ja Gicht hat nichts mit der Ernährung zu tun.

Jens: Ja rauchen fetzt und nach der Show an Bord hast Du wirklich alles gesehen.

Horst: Ja natürlich sind alle Still wenn Du mal was riechen möchtest.

Hogan: Ja ich weiß jetzt warum man den Motor hochfahren kann und wie man sich daran festhält um zu .....

Thorsten: Ja ich weiß jetzt dass ich das Gaff bereit halten muss wen Du beim Hochkurbeln sagst nein, da ist nichts dran.

Ralf: Ja, ich weiß jetzt dass wirklich jeder Tag ein Angeltag ist und ja Du bist ein toller Tänzer, der es wirklich wert ist 3 mal die 10,0 von der Sängerin zu bekommen.

Klaus: Ja ich weiß jetzt dass Du früher nicht so warst und es am schlechten Umgang seit 1991 liegt.

Rainer: Ja ich weiß jetzt dass er sogar an der Fähre alles für ein gutes deutsch- holländisches Verhältnis tut.

So das war für Insider für alle jetzt noch ein paar Bilder und dann tschüß
Euer Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    67 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0101.jpg
    DSC_0101.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 232
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Tiger,
endlich mal wieder was zum lachen von Dir.
Hitrafisch hat nämlich zur Zeit Seehecht im Angebot und verwendet genau die Tüten, die auf den Bildern zu sehen sind.
Willst Du uns wirklich weiss machen, dass ihr über 100 Seehechte gefangen habt und dann alles auch noch so professionell eingeschweißt habt?
Also träum weiter ich freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht, den Du dann aber besser mit Münchhausen unterschreiben solltest.
Gruß von Deinem Fan.
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Tiger,
endlich mal wieder was zum lachen von Dir.
Hitrafisch hat nämlich zur Zeit Seehecht im Angebot und verwendet genau die Tüten, die auf den Bildern zu sehen sind.
Willst Du uns wirklich weiss machen, dass ihr über 100 Seehechte gefangen habt und dann alles auch noch so professionell eingeschweißt habt?
Also träum weiter ich freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht, den Du dann aber besser mit Münchhausen unterschreiben solltest.
Gruß von Deinem Fan.




Ohne Worte. :>>:>>:genau:
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS



Hallo Rainer
Das scheint ja wieder mal ein toller Erfolg auf der ganzen Strecke geworden zu sein!!!!
Hat Spaß gemacht, von euch zu lesen & es juckt allein beim lesen schon wieder
in den Fingern
:applaus:
Übrigens---ich habe meine zerbrochene Inlinerrute, ohne wenn & aber repariert bekommen !!!
:--
Macht weiter so
Gruß Uwe
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo Rainer,

sehr schöner Bericht und tolle Fische...
Ich hoffe der/die/das 1. Polser in Norwegen war stressfreier als im Mai :)

Gruß Jürgen
 
AW: Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS

Hallo
Uwe und Jürgen schön von Euch zu hören,
Viel Spaß mit der neuen Inliner und die Fahrt verlief ohne Probleme mit Schlüsseln im Auto oder Notprogramm des Motors.
Trotzdem kommt im Oktober ein neuer Bulli.
Gruß Rainer
 
Oben