Unbedingt Lesen !!

Selbstverständlich " darfst " du tanken - keiner wird dich deswegen verurteilen .
Es ist wie gesagt eine freiwillige Aktion - Deutschlandweit - um ggf. einen "ersten" Stein in´s rollen zu bringen .
Was und ob was bei raus kommt sei erstmal dahingestellt .

euch allen ein schönes WE
und tankt :<- nicht so viel
Mfg Horto
 
gute idee. und leicht mitzumachen.
habe vor paar tagen getankt für 1, 28,9 diesel.
nun komme ich ca. 750-800km damit aus.
also, klarer fall, heute kein tanken (notwendig).
 
:baby: Keine Frage, selbstverständlich bin ich auch dabei.

Nachhaltigere Aktionen gegen die Profitgier der Knaben die an der Quelle sitzen wären besser.
Aber wie es aussieht ist der Bewusstseinswandel der gewählten Volksvertreter noch in den Kinderschuhen, denn nur die und kein anderer kann uns davor schützen.;(
 
angenehmes Chaos

Seit einigen Tagen herrscht irgendwie Chaos in Sachen Spritpreise.

Habe vorhin an einer Hessol-Tankstelle in Friedberg / Hessen getankt.

Hatte leider keinen Foto dabei... die Preise an der Anzeigentafel lauteten:

Diesel: 1,26-9
Benzin: 1,26-9
Super: 1,26-9

Abgesehen davon tendieren die Preise schon die gesamte Woche in Richtung "günstig".

Keine Ahnung, aber irgendwas ist da grad anders als sonst!
 
einfache Soße, Friedel,

Normal und Super haben einen Preis, da irgendwann im nächsten Jahr an einem noch (für uns) unbestimmten Tag das Normal wegfällt ( ist zumindest meine (un)begründete Vermutung).
....und da gerade die Heizungssaison eröffnet ist, ... viele Leute das ganze Jahr auf besssere Preise gehofft haben
... und nun auffüllen müssen, ist der Diesel halt auch teuer - Heizöl ist ja nichts anderes, ausser das der rote Farbstoff vom Finanzminister zugemischt ist (wegen der Steuerbegünstigung oder so???).

Petri
 
Dazu kann ich nur soviel sagen!
Aber dies sollte eigentlich jeden daran erinnern wie KLEIN wir sind.
Habe vor ein paar Tagen eine Mail erhalten in der man aufgeordert wurde bei einer bestimmten Sorte (Hat Irgenwas mit Ferrari am laufen) für den Rest des Jahres nicht mehr zu Tanken, damit dies an eine Preissenkung denken und dadurch, wiederum ein Priekrieg zu den anderen Anbietern entsteht und somit der Preis fallen würde.
HALLO WACH WERDEN IHR TRÄUMER
Fakt:
Soltet Ihr nun wirklich meinen, das sich der Preis dadurch senkt, so seit Ihr entweder vollkommen von den Socken, oder Ihr habt noch niemals was gehört von deren Tochtergesellschaften.
Selbst eine Freie und unabhängige Tankstelle kauft ab und zu von den Big Bossen und somit verkaufen die immer Ihren Saft und somit ist eine Preissenkung nicht zu erwarten, bzw. ein größerer Schaden für die betreffende Firma.
Ein, Eintagesboykott bringt ja sowiso nichts.
Schuld an der ganzen Schweinerei, sind doch nur die Politiker, die momentan doch nur darauf achten, das Sie selbst Fett werden und das Sie noch genügend Kohle für Ihre Kinder und Enkelkinder auf die Seite raffen können, damit deren Existenz gesichert ist.
Wieso fördern Sie nicht die Automobilindustrie in Sachen Wasserstoffautos Hybritfahrzeugen und Rapsöltechnologie???
Ganz einfach!
Weil Regierung, Autoindustrie und Ölmultis unter einer Decke stecken.
Hier geht es um Milliarden
Steuereinnahmen
Gewinne
und Raffgier
Wieso ich zu dieser Annahme komme
Ganz einfach
Es ist doch ganz logisch
Durch eine schlechte Wirtschaftslage und der damit verbundenen Lohnkürzung ist Otto Normalverbraucher gezwungen den Gürtel enger zu schnallen. Was zur Folge hat das Mister "ich will noch mehr", seine Preise in allen Sektoren erhöhen muß um auf seine Luxusvilla auf den Malediven zu kommen. Hat ja durch das eingeschrenkte Keufverhalten der Dummen Konsukmenten weniger Profitt in seiner Tasche. Also wie kann er das kompensieren?
Nur durch höhere Preise.
Was zur Folge hat, das dem Kleine noch weniger Geld zur Verfügung steht.
Also noch weniger kaufen.
Das heist wiederum Preise erhöhen.
Ach ne nicht schon wieder, also Lohnkürzung usw.usw.
Der Verlierer bleibt der Kleine.
Siehe
Ich spar ich kauf mir einen Diesel
Ich spar noch mehr und rüste um auf Rapsöl
Ich spar ganz gewaltig und fahr in Zukunft Fahrrad
Und glaubt mir
Wenn Ihr dann mit dem Fahrrad rumgurckt
Fällt denen da oben die Fahrradsteuer ein.
Geht doch schon los beim Heizöl
Viele sind umgestiegen und heizen zusätzlich mit Holz oder gar mit Holz
Jetzt kommen die daher mit Feinstaub und Feinstaubfilter
Baut Euch mal so ein Ding in den Kamin ein. Nach vierzehn Tagen ist der dicht, der Kamin zieht nicht mehr richtig und Ihr braucht zum räuchern Euerer Fisch nicht mehr in den Garten zu gehen.
Sondern könnt dem wachsenden Erfolg zwischen Tageschau und Tatort direkt im Wohnzimmer verfolgen.
Ja so ein Filterchen kostet Kohle, Kohle sind Steuern und Steuern sind Geld
Äh Steuern, da war doch noch was, irgendwas im Mittelalter, hmmm
ja genau da gab es mal eine Kaminsteuer, ja und die gibt es dann passend zur kalten Jahreszeit ab den 1 Oktober 2008.
Ja so und somit ist das Steuerparadies Deutschland ein sich ewig schliesender Kreis, aber nur für die Großen.
Die holen sich die Kohle schon, auf welchen Weg auch immer.
Von Blei zu Bleifrei, von Bleifrei zum V-Power und nun vom Normal------
ah Sorry gibt es ja bald nicht mehr zum Hyper Hyper
Soviel mein Beitrach.
Gruß Fjordschorsch
Ps.:
Boykott bringt wenig nur Preiserhöhung.


 
ACE sieht Diesel-Vorteil schwinden

Ach ja :? :? :? ?

Ich fahre Diesel. X(

Ojee...

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/ace-auto-club-europa-ev/boxid-140925.html

ACE sieht Diesel-Vorteil schwinden


Stuttgart, 04.12.2007 - Der ACE Auto Club Europa hat besorgt auf die Angleichung der Preise für Diesel und Benzin reagiert und die Mineralölkonzerne aufgerufen, sich zu mäßigen.

"Diesel fahren lohnt sich bald nicht mehr, falls es zu einer vollständigen Einebnung der Kraftstoffpreise kommen sollte", sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Dienstag in Stuttgart. Der einzige verbleibende Vorteil sei, dass Dieselmotoren vergleichsweise wenig Kraftstoff verbrauchten. Ansonsten bezahlten Dieselfahrer als Ausgleich für die niedrigere Mineralölsteuer (Diesel: 47 Cent /l; Benzin: 65,5 Cent/l) eine viel höhere Kfz-Steuer (Diesel Euro3: 15,44 /100 cm³ Hubraum; Benzin Euro3: 6,75 /100 cm³ Hubraum) Außerdem kosteten Dieselautos im Anschaffungspreis mehr als Autos mit Ottomotoren. Bei einem Mittelklassewagen betrage der Preisunterschied rund 2.000 Euro. Der Satz: "Mit Diesel fahren und du kannst sparen" stimme daher mit der Wirklichkeit nicht mehr überein, betonte der Sprecher des Clubs. Er warf der Bundesregierung vor, bislang nur hilflos auf die Politik der Mineralölkonzerne zu reagieren.

ACE-Chef Wolfgang Rose hatte bereits vor wenigen Tagen in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bundesregierung wegen der Entwicklung der Kraftstoffpreise zum Eingreifen aufgefordert.


Gruß

Friedel
 
ACE-Chef Wolfgang Rose hatte bereits vor wenigen Tagen in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bundesregierung wegen der Entwicklung der Kraftstoffpreise zum Eingreifen aufgefordert.


Gruß

Friedel

:lachX(:lachX(

Glaubt der wirklich, das die ehemalige Templiner FDJ-Funktionärin und heutige Steuerqueen sich ins eigene Fleisch schneidet?

Natürlich habe ich zu keiner Zeit geglaubt, das diese Aktion am 01.12. irgend einen Soforterfolg bringt. Aber auch die 30-50 Typen, die im Sommer 1989 mit Kerzen in der Nicolaikirche zu Leipzig saßen, hatten erstmal nichts bewirkt!
 
Am 1.12.07 habe ich nicht getankt, aber nicht wegen der Aktion, sondern weil ich nur tanke wenn ich muß (Tank fast leer oder Sprit günstig).
Beim Stromsparen habe ich bemerkt, daß mit der Minderabnahme der Preis gestiegen ist und die Bonzen mit weniger Leistung noch mehr verdient haben als vorher. Könnte dies beim Kraftstoff auch so sein??

Gruß Hans
 
:lachX(:lachX(

Glaubt der wirklich, das die ehemalige Templiner FDJ-Funktionärin und heutige Steuerqueen sich ins eigene Fleisch schneidet?

Natürlich habe ich zu keiner Zeit geglaubt, das diese Aktion am 01.12. irgend einen Soforterfolg bringt. Aber auch die 30-50 Typen, die im Sommer 1989 mit Kerzen in der Nicolaikirche zu Leipzig saßen, hatten erstmal nichts bewirkt!

Das war sowas von Nagel auf dem Kopf getroffen :baby: :baby: :baby:
 
Seit einigen Tagen herrscht irgendwie Chaos in Sachen Spritpreise.

Habe vorhin an einer Hessol-Tankstelle in Friedberg / Hessen getankt.

Hatte leider keinen Foto dabei... die Preise an der Anzeigentafel lauteten:

Diesel: 1,26-9
Benzin: 1,26-9
Super: 1,26-9

Abgesehen davon tendieren die Preise schon die gesamte Woche in Richtung "günstig".

Keine Ahnung, aber irgendwas ist da grad anders als sonst!

Geh mal davon aus, das in vielen "Normaltanks "auf zumindst vielen Tankstellen auch Super drin is.Es wird eh bald sowieso nur noch ein Benzin geben und die Raffinerien "gewöhnen" sich schon mal dran.
Und das einzige was die einzelnen Benzinmarken unterscheidet, ist ein Schnapsglas voll Additive und Farbstoff, der ihnen bei der Abfüllung der Tankwagen auf der gleichen Raffinerie zugefügt werden.
 
@Dorsch Max: Gut gebrüllt, aber leider fehlerhaft - unsere hochgeschätzte Kandisbunzlerin ist zwar in Templin aufgewachsen, stammt aber aus HH-Umland und FDJ-Funktionärin war sie erst an der Humboldt-Uni bzw der Akademie der Wissenschaften der DDR?

... über die Kerzchen-Symptomatik lasse ich mich jetzt lieber nicht aus!

Petri
 
Oben