•   
  •   
 
 
 

Umbau Savage Gear Custom auf Trigger

Ich hab auch auf Beiden ein 20 ziger Palm drauf , Rollen sitzen auf Beiden gut ohne das das Rod Clamp mit ins Spiel kommt . Rollen 20 -30 Ibs Custom Avet Raptor SX 5,3 LH / 30 -50 lbs Custom Avet JX 4,6 LH .
 
Mein Daddy seine Savage Gear Custom 30-50 lbs , hatte ich mal von einem Naffen gekauft , hatte einen 18 RH verbaut ( kein Palm ) da gingen große Rollen gerade so rauf weil der Rollenfuss zu lang oder zu breit war , eine Penn Fathom 25 N 2 Gang LH passte nicht in den RH . Sollte ne Kombo werden zum Rotbarsch und Groß Lengfischen werden in über 200 Meter Tiefe . Auch E Kran Namens Daiwa Hyper Tanacom passte nicht . Zum Glück hatten wir das Griffstück mit in Nauen bei Moritz . Geworden ist es dann eine WFT 12 N Deep Water Light die absolut stimmig mit der Rute ist . Meine JX baut fast ein bisschen zu hoch auf , aber ich mag die niedrigere Übersetzung gerade wenn etwas schwerer gefischt werden muss.
 
Naja, ob 18er oder 20ger ist ganz leicht zu unterscheiden, der 18er hat vor dem Trigger eine Aussparung für einen Carbonspacer. Der 20ger ist durchgehend geschlossen. Beide RH sind so lang, dass ich keine Probleme mit überlangen Rollenfüssen befürchten würde, eher scheiterts an der Breite bei manchen Multis, wobei ich wie gesagt bei meinen Maxels beide ich den 18er gekriegt hab.
 
Es ist ein 18er, man kann den roten Blank sehen in der Aussparung.
Meine 40er Maxel Transformers und die Saltiga und die Seigler hab ich in den RH rein bekommen 👍
 
Oben