Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für uns wo und wie wir rund um våge dorsch fangen können.

Ich meine mich zu erinnern, dass es allgemein nicht die beste Ecke für Dorsche ist. Da hatte sich auch irgendjemand auf den vorherigen seiten mal zu geäußert.
Ich hatte letztes Jahr ganze drei.

Hallo zusammen,

hier Mal noch eine Rückmeldung zu den letzten Tagen.
Seehecht und Leng haben wir jetzt genug. Wir könnten auch noch schöne Fische deutlich über 1m fangen.
Pollak und Schellfisch gehen auch ganz gut. Leider fehlen uns die Seelachse noch in unserer Truhe. Bisher haben wir nur wenige Einzelfänge. Falls also jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Das Wetter ist heute leider nicht so schön, wir werden aber versuchen dass Beste draus zu machen.

Hallo zusammen,

hier Mal noch eine Rückmeldung zu den letzten Tagen.
Seehecht und Leng haben wir jetzt genug. Wir könnten auch noch schöne Fische deutlich über 1m fangen.
Pollak und Schellfisch gehen auch ganz gut. Leider fehlen uns die Seelachse noch in unserer Truhe. Bisher haben wir nur wenige Einzelfänge. Falls also jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Das Wetter ist heute leider nicht so schön, wir werden aber versuchen dass Beste draus zu machen.
Ich schick dir eben ne PN

Hallo zusammen,

ich befinde mich mittlerweile auf der Fjordline zurück nach Hause.
Wettertechnisch hatten wir in den letzten 11 Tagen alles dabei. Mal Sonne, Mal Regen, Mal beides. Auch war es zwischendurch Recht windig, das Angeln vom Boot aus war aber jeden Tag möglich.
Gefangen haben wir Seehecht bis 1,12m, Leng bis 1,17m, viel Schellfisch, einige Pollak und wenig Seelachs,Lumb und Dorsch. Auch ein paar Oktopusse sind im Salat gelandet.
Makrele war die ganze Zeit überall und reichlich vorhanden.
Unsere 18 Kg Fisch pro Person haben wir im Gepäck.
Alles in allem war es ein schöner Urlaub und wir kommen gerne wieder.

Bis dann.

Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Nähe von Tysnes und das Wetter sieht für die nächsten Tage recht stürmisch aus.
Somit wird sich auch unser Fischfang in Grenzen halten, was aber auch nicht so tragisch ist.
Daher würden wir gerne frischen Lachs mitnehmen.
Weiß vielleicht jemand von euch wo man, hier im Großraum um Tysnes, frischen Lachs kaufen kann.
Vielen Dank und LG :flaggen14:

Da fällt mir spontan der Fischmarkt in Bergen ein. Eine knappe Autostunde entfernt. Wenn ihr schon mal da seid, schaut euch die Stadt an, es lohnt sich. :a020:

Hallo Sybille,

wir hatten im Juli bei Stig eine geräucherte Lachsseite gekauft, die einfach erstklassig war. Das nur als Tipp. Wir wünschen euch einen tollen Urlaub mit besseren Wetterbedingungen und guten Fängen.

Beste Grüße
Regine & Roland

Da fällt mir spontan der Fischmarkt in Bergen ein. Eine knappe Autostunde entfernt. Wenn ihr schon mal da seid, schaut euch die Stadt an, es lohnt sich. :a020:
Danke Dir, der Fischmarkt ist uns bekannt aber ich dachte da eher an lokale Lachszuchten/-Schlachtereien, da wir mehr als nur eine Seite mitnehmen möchten.
Vor einigen Jahren war es hier noch möglich, frisch geschlachteten und ausgenommenen Lachs mit Rechnung zu kaufen.

Wir haben letzten Monat auch versucht über unseren Vermieter Räucher- und Gravedlachs zu bekommen... sollte 42 Euro pro Kg kosten. Wir haben das dann nicht gemacht.

Hallo Sybille,

wir hatten im Juli bei Stig eine geräucherte Lachsseite gekauft, die einfach erstklassig war. Das nur als Tipp. Wir wünschen euch einen tollen Urlaub mit besseren Wetterbedingungen und guten Fängen.

Beste Grüße
Regine & Roland
Hallo Roland,
genau, nach einer Kostprobe haben wir diesen für sehr lecker befunden und werden ihn ebenfalls ordern.
Tja das Wetter ist gruselig und wird bis weit über das Wochenende nicht besser.
Der Fischfang ist auch eher mau, hier hat an 2 Tagen ein Fisch-Trawler den Fjord rauf und runter abgefischt.
Am den beiden Tagen danach sind hier 2 Marine-Schiffe im 2-Stundentakt rauf und runter gedonnert, zeitweise begleitet von einem Helikopter im Tiefflug
Ein Schiff hat hier in der Bucht übernachtet.
Ich denke mal, der dröhnende Lärm dieser Schiffe hat nun auch den letzten Fisch verscheucht :p075:

Liebe Grüße zurück von uns:wave:

Oben