Der Holzhaufen für das Midsommernachtsfest ist doch bei der alten Handels- und Postststion Årbakka.
Oder sehe ich das falsch?
Ja genau, ist schön drappiert am Ufer bei Årbakka.
Vergangenes Jahr stand das wegen Feuerverbot aufgrund der Trockenheit noch einige Tage…
Dieses Jahr wird‘s denke sicher brennen.

Da hier so viele, insbesondere Marco (@Klotzfisch) auf Fressbilder stehen:
Heute gab’s südländisches Schwabenpfännle, also Spätzle mit frischen Zucchini- und Paprikawürfeln mit Wurststückchen
vom gestrigen Grillen und Käse drüber 😋.

Schonen Fussballabend allen😎
Oli

Anhänge

• IMG_3597.jpeg
    IMG_3597.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 42
Tolles kleines Museum mit Ladeninventar aus Omas Zeiten und altem Schifffahrtszubehör.
Die alten Außenbordmotoren sehen schon cool aus 😎

Waffel mit Erdbeermarmelade und Rahm mit Kaffee ist tatsächlich ein must have!

Anhänge

• IMG_3591.jpeg
    IMG_3591.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3583.jpeg
    IMG_3583.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3584.jpeg
    IMG_3584.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo Jungs,
bin jetzt seit fünf Tagen mit Frau und Kind auf Huglo beim Alf-Einar und die angelei läuft prächtig, wenn man es auf Hai abgesehen hat.
Angeln rund um Hille mit Naturköder bedeutet hundertprozentig Hai am Haken. Auf einen Leng kommen ca zehn Haie, echt nervig. Sogar beim Spinnfischen mit Twister nageln die Viecher drauf.
Gestern hat sich ein ganzes Rudel um das Boot herum getummelt, war schon echt cool anzusehen. Wenn ich mir die Echolot Signatur mit den Haien unter dem Boot und den eigentlich als Fischanzeige gedachten Signaturen in der kompletten Wassersäule vergleiche mussten das alles Dornhaie gewesen sein und da reden wir von hunderten 🫣
Vielleicht hat Smolt dafür ja eine Erklärung 🤔
Grüße in die Runde

Tolle Idee, Kopyto

hatten wir nur auch.
Ob Hille, Langenuen, oder im Husnesfjord, überall konntest du sich gestern abklatschen zum Hai five 🦈🖐

Wie macht ihr das bloß?
Ich fahre jetzt seit 8 Jahren da hoch, und habe ungelesen, noch nie einen Hai gefangen 🤔

Gruß Bernd

Die kleinen Haie, ganz gleich welche Art, gehören dazu wenn es mit Naturköder zur Sache geht. Ist leider so, ich bin auch nicht begeistert davon. Entweder Platz wechseln oder tendenziell harten bzw felsigen Grund suchen. Auf weichen Untergrund sind sie eher in höheren Mengen zu erwarten. So meine Erfahrung.

Hallo Jungs,
bin jetzt seit fünf Tagen mit Frau und Kind auf Huglo beim Alf-Einar und die angelei läuft prächtig, wenn man es auf Hai abgesehen hat.
Angeln rund um Hille mit Naturköder bedeutet hundertprozentig Hai am Haken. Auf einen Leng kommen ca zehn Haie, echt nervig. Sogar beim Spinnfischen mit Twister nageln die Viecher drauf.
Gestern hat sich ein ganzes Rudel um das Boot herum getummelt, war schon echt cool anzusehen. Wenn ich mir die Echolot Signatur mit den Haien unter dem Boot und den eigentlich als Fischanzeige gedachten Signaturen in der kompletten Wassersäule vergleiche mussten das alles Dornhaie gewesen sein und da reden wir von hunderten 🫣
Vielleicht hat Smolt dafür ja eine Erklärung 🤔
Grüße in die Runde

Wenn ihr mit Nachläufersystem fischt mal eher auf Endbleimontage umstellen (je nach Untergrund war das bei uns
recht erfolgreich). Hatte auch schon Köderkugel, Pilker mit Fetzen etc., oft ein Verlistgeschäft oder Haie.
Du bist da weniger hängerträchtig unterwegs (gerade in eurer Ecke), kannst dadurch die Tiefe
in der du unterwegs bist besser kontrollieren.

Ihr habt mich nicht richtig verstanden, die Haie waren zu hunderten durch die komplette Wassersäule vorhanden, wir haben sie sogar gefilmt wie sie direkt unter dem Boot rumgeschwommen sind ☝️
sogar vor Hille am 9 Meter Unterwasserberg beim Spinnfischen auf Pollack haben sie gebissen.
Ich fahre nun auch schon seit 15 Jahren, auch mehrmals jährlich nach Norwegen zum angeln, hatte aber noch nie einen Hai am Haken.
Sogar das Paar aus dem Nachbarhaus hat es aufgegeben mit Naturköder zu angeln, die Biester sind hier momentan überall.

Anhang anzeigen VID-20240626-WA0004.mp4

Ihr habt mich nicht richtig verstanden, die Haie waren zu hunderten durch die komplette Wassersäule vorhanden, wir haben sie sogar gefilmt wie sie direkt unter dem Boot rumgeschwommen sind ☝️
sogar vor Hille am 9 Meter Unterwasserberg beim Spinnfischen auf Pollack haben sie gebissen.
Ich fahre nun auch schon seit 15 Jahren, auch mehrmals jährlich nach Norwegen zum angeln, hatte aber noch nie einen Hai am Haken.
Sogar das Paar aus dem Nachbarhaus hat es aufgegeben mit Naturköder zu angeln, die Biester sind hier momentan überall.

Anhang anzeigen 279901
Oha, das ist krass.

Oh, das hab ich auch noch nicht gesehen. Bei uns im Onarheimsfjord hatte ich noch keinen an der Angel, bis jetzt ein paar schöne Leng. Was ich leider noch nicht gefunden habe sind ein paar Köhler und Pollak, also wenn da jemand für mich einen kleinen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar. 😉😎

Die scheinen momentan nicht da zu sein, hatten bis jetzt nur einen guten Seelachs, ansonsten alles nur so um die 30 cm, die allerdings in guten Mengen. Haben schon etliche, potentielle Unterwasserberge angefahren, so um die 100m und beim Speedpilken nur Nieten gezogen.
Was allerdings langsam besser läuft ist Pollack. Anfangs waren es auch nur Fische um die 30-40 cm und jetzt kommen die Großen langsam. Gestern hatten wir vier Stück zwischen 60-80 cm 😁

Hi, wir hatten heute auch ein paar Seelachse, aber auch eher kleine. Pollak hab ich leider noch nicht gefunden, wir sind gerade wieder rein. Regen und Wind sind ein bisschen doll. Soll den Rest des Tages so bleiben, mal schauen wie es morgen aussieht.
Grüße aus Onarheim 🙋‍♂️🇧🇻

Oben