Hallo Smolt,

vielen Dank für diese wertvolle Information. sowas muss man erstmal wissen.
Wir werden uns ja glücklicherweise linksseits der roten Linie bewegen.
Sind die Makrelen eigentlich noch immer vor Ort?

Gruß Marco
Ich meine natürlich Heringe😱

Bin gerade auch auf tysnes werde morgen mir mal alles anschauen wo der Fisch ist

Grüß dich Smolt,
Ich oder wir waren sonst mehr an der Leia und im hohen Norden unterwegs. Damit der Urlaub für unsere nicht angelnden Frauen auf Dauer nicht so eintönig wird, haben wir uns mal für diese Region, gerade auch wegen der Nähe zur Metropole Bergen, entschieden und ausgesucht.

Du kennst das Gebiet ja sehr gut, ist Anfang Juni mit gut Leng und Dorsch zu rechnen? Gibt es auch realistische Aussicht auf Kveite, oder sind das dann nur Zufallsfänge.

Wir werden einige Stellen suchen und testen. Große Leng werden wohl erst ab 100m Tiefe erwartet.

Gruß
Andreas

Hi
Kveite hatten wir in 20 Jahren genau drei Stück, wobei die grösste gerade massig gewesen ist. Gezieltes Angeln lohnt sich wohl nicht.

Anfang Juni sollte alles gehen. Wir haben immer eine relativ bunte Fischkiste. (Pollack, Seelachs, Makrele, Dorsch, Wittling, Platte, Knurrhahn, Leng, Lumb...)
Leng hatten wir letztes Mal tatsächlich eher flach gefangen.
Küchenlengs bekommst du aber eigentlich immer ab 30m Tiefe.
Die grossen ab 90m.
Lumb 120-300m.
Bemerkenswert ist, dass die grössten Lengs alle deutlich über Grund gebissen hatten, teilweise beim Hochleiern.

Danke für Deine Erfahrungen.
Die decken sich mit denen vom Smolt.
Wit sind auf jeden Fall mit leichtem Gerät unterwegs und brennen schon wie Feuer.
Noch zwei Monate und dann geht es los.
Ich angle am liebsten mit Lighpilk, d.h. relativ leichte Rute, Pilker 60-100g mit Fischfetzen und Beifänger mit kleinem Fetzen. Tiefen 30-120m.
Da weisst du nie, was anbeisst.

Waren heute mit 3 Mann Angeln von 10 Uhr bis 16 Uhr ich spüre nur noch Kreuzschmerzen haben richtig gut gefangen mit 75 g Pilger und alles so im Mittelwasser bei 30 m Tiefe 16 fische auch richti
g große dabei 😁
Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau. :a055:
Petri Heil und weiterhin gutes Gelingen.

Waren heute mit 3 Mann Angeln von 10 Uhr bis 16 Uhr ich spüre nur noch Kreuzschmerzen haben richtig gut gefangen mit 75 g Pilger und alles so im Mittelwasser bei 30 m Tiefe 16 fische auch richti
g große dabei 😁

Von wegen richtig große Fische. Ohne Beweisfoto glauben wir das nicht. 😏😂

Petri Heil Bol

Fisch ist jedenfalls genug da 👍und erst ab 5 kg gibt's Bilder

Reksteren langenuen und heute scheint die Sonne wir gehen auf Schellfisch

Fisch ist jedenfalls genug da 👍und erst ab 5 kg gibt's Bilder

So ein Mist, dann warten wir wohl vergeblich au Bilder. 😏
Ich drücke Euch die Daumen das ihr die dicken Dinger findet. 👍

Beste Grüße
Axel

In welchem Haus seid Ihr , wenn ich fragen darf ? Will nächstes Jahr auch nach Reksteren.

Gruß Jens

Wir haben auf tysnes schon oft geangelt und es gibt viele gute Angelhäuser wo wir abwechselnd die ,Gegend ist gut aber nur wenn Fisch da ist wir sind auch schon 1 Mal fast leer nach Hause gefahren war nicht lustig haben die Boxen mit gekauften Zuchtlachs gefüllt wenn du ein Haus suchst gehe einfach auf Angelreisen.no da findest du alles ist alles gut was die so anbieten!

Wir haben auf tysnes schon oft geangelt und es gibt viele gute Angelhäuser wo wir abwechselnd die ,Gegend ist gut aber nur wenn Fisch da ist wir sind auch schon 1 Mal fast leer nach Hause gefahren war nicht lustig haben die Boxen mit gekauften Zuchtlachs gefüllt wenn du ein Haus suchst gehe einfach auf Angelreisen.no da findest du alles ist alles gut was die so anbieten!
Kanst du mal den Link einstellen? auf Angelreisen.no keine Seite gefunden
Gruß Dieter

Oben