•   
  •   

Trondheimsleia 2026

Wahrscheinlich fischt ihr auch kleinere leichter Köder vom Ufer aus und wohl auch weniger tief . . . .

Wir haben wirklich alles versucht, im Flachen, im Tiefen, kleine Köder, große Köder, Naturköder.
Ich hab noch nie einen Norwegenurlaub verbracht ohne einen Dorsch gesehen, geschweige gefangen zu haben.
Es ist wie es ist und auch mal eine Erfahrung.
Es ist schön ruhig und auch mal ganz ok ohne die abendliche Filetierorgie.

20260901_134702.webp

Heute mal das Boot startklar gemacht und die Lage erkundet 👍🏻 Kontakte nur auf der Leia, im Hemnefjord war bei Korsflua oder Oternesgrund nix zu holen .. viele kleine Seelachse am Mefjordgrund und Krakgrunnen, dazu Lumb und Makrelen 🎣 werden uns morgen nur auf die Leia konzentrieren 🚀 IMG_6082.webp
IMG_6067.webp

Korsflua waren wir gestern unsere Köderfische holen. Hat dort endlich mal gut geklappt. Heute Mittag ging da leider nicht viel. Oternesgrunnen hatten wir Leng. Furunesgrunnen ging bei uns auch nicht viel.
Es ist wohl wie so oft "zur falschen Zeit am richtigen Ort".
Dafür gab es wieder Pollack vom Ufer aus mit der Spinnrute.
20260902_133658.webp

Hier ist vorhin der Blitz direkt hinter uns im Berg eingeschlagen. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Die Fenstervorhänge standen beim darauffolgenden Knall waagerecht. Strom war sofort weg.
Nun ist alles wieder ruhig und friedlich hier.
20260902_220234.webp

Irre. Das habe ich als Kind auch mal in Norwegen gesehen!
Für die Dauer eines Wimpernschlages war eine blaue Säule auf dem Boden zu sehen.
Mein Vater und ich standen wortlos da und stammelten mehrmals „hast du das gesehen“. Es war erstaunlich das wir es beide gesehen hatten weil es so kurz war.
Werde ich nicht vergessen.

Korsflua waren wir gestern unsere Köderfische holen. Hat dort endlich mal gut geklappt. Heute Mittag ging da leider nicht viel. Oternesgrunnen hatten wir Leng. Furunesgrunnen ging bei uns auch nicht viel.
Es ist wohl wie so oft "zur falschen Zeit am richtigen Ort".
Dafür gab es wieder Pollack vom Ufer aus mit der Spinnrute.
Anhang anzeigen 343182

Hier ist vorhin der Blitz direkt hinter uns im Berg eingeschlagen. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Die Fenstervorhänge standen beim darauffolgenden Knall waagerecht. Strom war sofort weg.
Nun ist alles wieder ruhig und friedlich hier.
Anhang anzeigen 343189
Konnten wir heute so bestätigen - bei uns gab‘ es Pollack direkt vom Steg :) IMG_6092.webp
Dazu war heute Abend deutlich mehr Aktivität in Ufernähe - wir hatten Schellfisch, Leng und Makrelen bei ca 20m 👍🏻IMG_6089.webp

Oben