•   
  •   

Trondheimsleia 2025

Seewinkel

Stammnaffe
Moin Sportsfreunde,

bis dato gab es dazu m. E. noch keine Thread. Ich freue mich, wenn sich einige Fangmeldungen hierher verirren und hoffe auf einen regen Austausch. Ich bin Ende April am Auresund und werde berichten.
Bis dahin wünsche ich krumme Rute, strammet Seil - dit is angeln, dit is geil :-)

Moin Sportsfreunde,

bis dato gab es dazu m. E. noch keine Thread. Ich freue mich, wenn sich einige Fangmeldungen hierher verirren und hoffe auf einen regen Austausch. Ich bin Ende April am Auresund und werde berichten.
Bis dahin wünsche ich krumme Rute, strammet Seil - dit is angeln, dit is geil :-)
Hallo Seewinkel, bin vom 19.4 -27.4 in Ytre Vagland am Strandafjorden. Vielleicht kann man sich austauschen wo was geht :-)

Moin Larsko,

können wir gerne machen. Wir fahren in erster Linie in die Leia zum Angeln. Das ist für euch bestimmt zu weit zum fahren. Den Auresund nutzen wir eher als Ausweich, wenn der Wind zu stark pustet.
Ich wünsche dir viel Fangerfolg und freue mich hier davon zu lesen.

Schön ist, wenn ein Thema weiterlebt.
Die Leia hat viele Freunde. Ich zähle mich auch dazu. Das Gebiet ist sehr vielseitig und jedes Jahr neu zu erkunden.
Dieses Jahr bin ich zwar noch mal am Knarrlagsund, aber nächstes Jahr bin ich wieder an der Leia auf Hemnskjel.
Ich werde mir daher hier schon dieses Jahr einmal den Appetit für nächstes Jahr holen.

Also lasst euch nicht lumpen und stellt ordentlich eure Erfahrungen ein.

Moin Larsko,

können wir gerne machen. Wir fahren in erster Linie in die Leia zum Angeln. Das ist für euch bestimmt zu weit zum fahren. Den Auresund nutzen wir eher als Ausweich, wenn der Wind zu stark pustet.
Ich wünsche dir viel Fangerfolg und freue mich hier davon zu lesen.
Soweit ist das gar nicht bis in die Leia. Da fahren wir in Nord Norwegen manchmal weitere Strecken. Wenn das Wetter passt würde ich gern mal mit raus fahren.

Gestern ging es für uns los auf die Colorline in Kiel. Hat alles super geklappt. In der Nacht war ordentlich Welle. Wenn man sich hinstellte, musste man sich schon festhalten um nicht umzufallen. Das muss schon was heißen bei so einem Schiff. 20250410_150958.jpg
Nach dem Frühstücksbuffet am Morgen ging es 8 Stunden nach Nothaugen mit kleinem Stopp am Elch ;)
20250411_204549.jpg
Angekommen wurden wir direkt empfangen und eingewiesen. Das Wetter ist sehr bescheiden heute, aber morgen wird es dann direkt morgens rausgehen. Der Wind ist für morgen ok und die nächsten Tage sehen gut aus. Hier im Camp hat sich auch einiges getan seit April letzten Jahres. Neue Häuser und viele Renovierungen.
Liebe Grüße

Heute war der erste Tag. Wir konnten leider erst ca. 15 Uhr rausfahren, weil der Wind zu stark war. Dafür haben wir 2 Stunden mit Garnele im Hafen geangelt und 2 Klieschen und 1 Küchendorsch gefangen. Bei der kurzen Ausfahrt mit dem Boot konnten wir 1 schönen Pollack bekommen. Viele kleine Seelachse und 1 größerer. Keine große Ausbeute. Wir waren im Imarsund und im kleinen Sund, der parallel zum Imarsund verläuft. Morgen geht es direkt auf die Leia mit Hoffnung auf große Seelachse und vieleicht auch Leng und Lumb. Es soll sogar 15 Grad warm werden.
Schöne Grüße

Heute war es besser. Wenig Wind, sodass wir auf die Leia konnten. Leidet war unsere alte Seelachsstelle von letztem Jahr nicht mehr gut. Dafür haben wir woanders ein paar Seelachse bis 70cm gefunden. Dazu haben wir 4 Küchendorsche und 2 mittlere Leng gefangen. Am Ende war es eine große Kiste gut gefüllt. Wir können zufrieden sein.
Liebe Grüße 20250413_171922.jpg

Oben