•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2023

Moin

Gruß aus Kvisvik. Angeln seit 2 Tagen unmöglich, fetter Sturm. Bleibt für min 2 Tage noch so. Ansonsten sehr erholsam...Anhang anzeigen 244572

Gruß Hans
Hallo Hans,

schön von Dir zu lesen und Bilder von der "alten Heimat" zu sehen, ich hoffe das das Wetter jetzt wieder besser ist und das du schöne 🐟 fängst.

Schöne Grüße
Günter
 
So, heute haben wir das Windfenster ideal genutzt und auf der Dorschwiese zu geschlagen. Am leichten Gerät macht es ja echt Spass🥰
Leider ist uns bzw mir vermutlich ein Heilbutt ausgestiegen....
Evtl. geht's Mittwoch nochmal für ein paar Stunden raus.👋
In diesem Sinne, gute Nacht 😴
PXL_20230529_221726004.jpg
 
Wir sind Anfang Juli im Vingvagen fishing camp und ich werde berichten, vielleicht füllt sich der Bereich bis dahin ja noch etwas mit Berichten. Allen viel Petri Heil
 
Wir sind Anfang Juli im Vingvagen fishing camp und ich werde berichten, vielleicht füllt sich der Bereich bis dahin ja noch etwas mit Berichten. Allen viel Petri Heil

Hallo Buschmann,

das wäre nicht schlecht wenn du dann was zur Anlage, Fischererei, etc. schreiben könntest. Wir fahren nächstes Jahr im Mai auch nach Vingvagen. 🙂

Viel Spaß euch schon mal, fangts was. :wink:
 
Freunde von mir haben mich überredet mal dort zu Fischen, sind von der Anlage und den Gegebenheiten überzeugt und seit Jahren dort. Im letzten Jahr hatten sie gute Dorsche, ein wenig Leng und stramme Köhler. Bin gespannt ob auf Seehecht etwas geht, ich bin sonst immer nur auf den Vesteralen unterwegs, da ist man schon ein wenig versaut was Location, Landschaft und die Fischmenge angeht.
 
Lt Wetterbericht hat sich die Wetterlage wieder gebessert. Das müsste sich auch auf die Die Fangergebnisse auswirken.
Ich bin etwas beunruhigt, weil von der Leia keine Infos kommen und wir aber schon in 13 Tagen wieder auftreffen.
Hoffentlich kommen bis dahin noch einige Infos.
 
Da ich sonst immer nur im Norden unterwegs bin und jetzt erstmalig am Vingvagen Camp bin - kennt jemand dort Stellen wo man es auf Steinbeißer versuchen könnte?
 
Moin,

ich war schon einige Male in der Ecke unterwegs aber ich denke es ist nicht so aussichtsreich hier gezielt auf Steinbeßer zu angeln (es mag aber andere Erfahrungen geben), da muss man weiter in den Norden. aber dafür sollte der Seehecht bald ankommen ;)
 
Frag am besten Andreas Veltrup bei der Einweisung. Ich war auch schon mehrfach in dem Revier aber Stonis habe ich dort noch nicht im Filetierhaus gesehen.
Gruß Steffen
 
Moin aus Rottem! Kurzer Statusbericht. Wir sind gestern problemlos hier oben angekommen. Die DFDS war überpünktlich in Oslo, so dass wir exakt 10:00 den Hafen verlassen haben. Kein Zoll im Häuschen. Unterwegs nur kleinere Baustellen.
Ca18:00 Aufschlag und Wohnung und Boot übernommen. Abends dann noch für zwei Stunden etwas leichtes fischen und Dorsche und Köhler geärgert. Unser Boot ist übrigens die böse Nummer 13 😁
Wetter ist sonnig und leichter Wind!98259C6B-331F-4A9B-AC30-5DAD875E61B8.jpeg44DE1037-83A1-4F53-8D24-3B5525EA95B0.jpegD3F0E447-E19F-4CEF-938E-EE511C927C71.jpeg809315B3-FEC3-40F3-84C3-00A03CD89B9F.jpeg04EE5747-2B11-40DA-9059-C9FC3C67A919.jpeg
 
Moin,

ich war schon einige Male in der Ecke unterwegs aber ich denke es ist nicht so aussichtsreich hier gezielt auf Steinbeßer zu angeln (es mag aber andere Erfahrungen geben), da muss man weiter in den Norden. aber dafür sollte der Seehecht bald ankommen ;)

Das ist auch meine Erfahrung.
Nimm ein paar große Drillinge oder circle Haken mit und geh auf Seehecht, das macht Spaß und schmeckt gut. 😉
 
Moin aus Rottem! Kurzer Statusbericht. Wir sind gestern problemlos hier oben angekommen. Die DFDS war überpünktlich in Oslo, so dass wir exakt 10:00 den Hafen verlassen haben. Kein Zoll im Häuschen. Unterwegs nur kleinere Baustellen.
Ca18:00 Aufschlag und Wohnung und Boot übernommen. Abends dann noch für zwei Stunden etwas leichtes fischen und Dorsche und Köhler geärgert. Unser Boot ist übrigens die böse Nummer 13 😁
Wetter ist sonnig und leichter Wind!Anhang anzeigen 246131Anhang anzeigen 246135Anhang anzeigen 246136Anhang anzeigen 246138Anhang anzeigen 246137
Viel Spaß, ich wünsche Euch eine tolle Zeit mit schönen Fängen. Wir sind in einigen Wochen auch wieder in Rottem,lasst ein paar Flossen übrig 😉

Beste Grüße
Tobias
 
Moin aus Rottem! Heutiger Status: schönstes Wetter, schwieriges Zielfischangeln (solange man nicht auf Köhler aus ist 🙂)
Die Dorsche sind noch nicht so richtig agil und verlangten viel Geduld von uns. Und wie zu erwarten, waren sie nur sehr flach anzutreffen. Ab und zu auch ein Pollack oder immer und überall halbstarke Köhler, welche allerdings auch Spaß an der leichten Rute machen. An alle später Ankommenden: es gibt davon genug für alle😄
Fischbilder hab ich keine für euch - nichts Sehenswertes 😁
Aber jede Menge Natur pur!

10433850-F37F-4022-BE21-317E60C1A22D.jpeg9500782B-2896-432E-8845-FC5332D5A456.jpegC54B79C3-8438-494C-85A0-367139E99DD3.jpeg02854041-F6DC-44F9-938E-F653252594DF.jpeg932352C8-9B4F-4ADA-8B24-5055198E8485.jpeg65285304-B518-47BC-90F2-7DFF9C40FC57.jpeg
 
Oben