•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

Ist jemand vor Ort und kann berichten, was so momentan geht?

Ich mache mich morgen erst auf den Weg. Kann dann aber erst ab Samstag berichten.
So denn das WLan will.

Im übrigen hat Walko den Finger drauf.
Im Juli sind die Köhler nach 22.00 Uhr in der Fahrrinne zu finden. Sie steigen auf und beissen mit fortschreitender Dämmerung immer flacher. Die Fänge schwanken aber stark von Vollgas am Anfang, bis die Köhler immer weniger werden und dann nur noch Einzelfänge möglich sind. Das ganze im Zeitraum von drei Wochen.
Wenn es gut geht, seht Ihr schon wenn Ihr Richtung Fahrrinne fahrt , größere Bootsansammlungen.
Gesellt Euch einfach mit dazu. Speedpilken mit 80g-150g geht am besten.

Bin dann mal weg.

LG Frank
 
AW: Trondheimsleia 2015

ja ich kann auch erst ab Dienstag berichten wenn ich Zeit habe:aetsch:

Telenor Karte ist aufgeladen verlasse mich auf kein WLAN mehr in Norwegen.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Frank und Klaus,

ich wünsche Euch eine gute Anreise viele krumme Ruten udn natürlich eine gesunde Heimkehr nach einem erholsamen aufenthalt.

Gruß Charlie

bin gespannt auf Eure Berichte
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin ihr beiden Glücklichen!

Schliesse mich den Wünschen von Charlie an.

Lasst es krachen und schreibt wenn's geht

Gruß Günter
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,
ich wünsche auch eine gute Anreise und einen schönen Urlaub. Bei mir geht es erst/ endlich am 06.08. los.

Hach, das erste Mal ist immer so aufregend... [emoji23]

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Leute. Schnell mal im Telegramm Stil. Anreise war nicht so gut. Ein polnischer LKW hat uns das WOMO aufgerissen. Aber seit gestern Nachmittag sind wir hier. Heute wollte ich nur mal schnell raus , das Echo testen. Schliesslich hab ich ja die Anleitung zu Hause vergessen.ein paar Würfe brachten 2 neunziger Dorsche. Es gibt Makrelen spärlich Seehechte und ein paar Schellies hab ich gesehen . Leng bis 130 cm gibts auch. Fette Wittlinge um die 60 cm liegen auch in den Kisten . Es ist recht kühl, und wechsehaft. LG Frank
 
AW: Trondheimsleia 2015

hallo Frank,

wenn du möchtest schick mir mal per PN deine Telenr.
ruf dich dann an hast du nicht auch das Elite 7?

wir sind am Di mittag vor Ort.
hoffe berichtest weiter ,das mit der Anreise ist ja blöd:O
 
AW: Trondheimsleia 2015

Das mit der Anreise ist Pech, aber Hauptsache keine Person ist zu Schaden gekommen.
Der erste Ausritt war doch soweit o.k. und läßt auf mehr hoffen. Bitte schreibt recht viel,
da ich nächstes Jahr um diese Zeit vor Ort bin, obwohl ich weiß, es ist jedes Jahr anders.

Ich wünsche euch gute Erholung, viel Spaß und gute Fische
Ralf
 
Hallo Frank,
mit Womo's hast du irgendwie kein Glück. Wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Urlaub. Und das der Stress bei der Heimkehr nicht zu groß wird.

Ich bin diesmal mit dem eigenen PKW unterwegs und gerade am Saltstraumen. Die Fische springen einem hier auch nicht gerade entgegen, zumal ich eh nur sporadisch von Land aus angeln kann.
Morgen früh geht es wieder zurück gen Bergen wo am Freitag die Fähre geht.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Gestern war Wind aus Nordost. Alle gaben sich sehr schwer getan. Ein paar Makrelen , mittlere Pollaks , nicht wirklich gut. Es sind zur Zeit hier keine Massenfänge zu erwarten. Hier ein Fisch und da ein Fisch. Zielfischangeln ist keine gute Idee. Man nimmt was gerade da ist. Heute ist erstmal Ruhepause. Windstärke 5. mit den kleinen Booten kein Vergnügen. Ab morgen soll es ruhiger werden. Schau mer mal. LG Frank
 
AW: Trondheimsleia 2015

Im Augenblick sieht es etwas schwieriger aus , wenn es darum geht Köhler , Dorsch und Pollack zu fangen ! Warum dies so ist ?………seit eingen Tagen gibt es eine Algenblüte , die das Wasser sehr trübe macht. Ob dies allerdings die Ursache für das schlechte Beissverhalten der Oben genannten ist, lässt sich nur vermuten :-(

Aber dafür geht es bei Seehecht und Rotbarsch um so besser :-) ……wir hoffen auf besseres Sommerwetter und konstantere Fänge !

Kommt vom Blog von Andreas
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Morty,

schöne Rotbarsche!!! Dafür kann man schon mal die eine oder andere Flut nutzen. Wir haben es versucht, jedoch keine brauchbaren Rotbarsche gefunden. Wir haben zu inkonsequent die Schichten abgeangelt. Ob wir an der richtigen Stelle waren, ist dann noch die zweite Frage.

Wir werden es im kommenden Jahr im September (falls die Bedingugnen passen) wieder versuchen. Die Suche auf ein größeres Gebiet ausdehnen und die Schichten konsequenter absuchen. Der 116-ner fällt ja ostwärts auch relativ steil ab. Vielleicht ist das ja eine Ecke.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hey Charlie,

wir haben es dieses Jahr auch rum um Storfosna und auch mal in der Leia probiert aber wenn, dann nur kleine Rotbarsche und keine brauchbaren gefunden.....
 
AW: Trondheimsleia 2015

die Stelle werden nicht alle kennen und auch nicht immer preisgeben.

Bei Kravag hätte ich vermutlich die Ecke südwestlich um den 60m-Berg gesehen, wo die Kanten dort runter gehen. Die Bilder beim Andreas lassen auch nur Spekulationen zu.

Ein Versuch werden wir trotzdem im kommenden Jahr unternehmen. Wenn man die Ecke einmal hat, dann kann es sich richtig lohnen. Es wird aber nicht unser ersten Ziel sein.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Wie läuft es denn mit leng und lumb?
(ds interessiert mich deshalb so sehr weil ich nächstes jahr um die zeit da bin und sehr gerne lumb esse :} )
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin zusammen,

malk ne frage an alle die grad oben sind bzw oben waren...

seit 01.05.15 besteht ja die schwimmwestenpflicht.. aber auf den bilder vom Blog z.B. hat keiner ne weste an.. wird das nicht kontrolliert oder was ist da los?

Wäre nett wenn einer aufschluss geben kann...

Gruß Martin
 
AW: Trondheimsleia 2015

Die sind bei der Fahrt zu tragen oder eben die Schwimmanzüge. Was man dann beim Angeln macht . . . .
Eine Sache würde ich immer tragen, egal ob ich stehe und angle . . .
 
AW: Trondheimsleia 2015

Sicher das Floater auch gelten?
 
Oben